Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Road 4 [A]


tralf

Empfohlene Beiträge

Dann isset ja noch schlimmer. Mein letzter Stand ist: erst ab 19.3. wieder verfügbar. So ne Motorradsaison kommt für Michelin offensichtlich ziemlich plötzlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Möp,

 

19.03. wird wohl auch nichts. Erst in 4 Wochen wieder lieferbar. Schade, hätte den gerne aufgezogen, jetzt bekommt mein Geld halt ein anderer Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe Heute mit meinem Freundlichen gesprochen da ich den Pilot Road 4 A vor 4 Wochen bei ihm bestellt hatte.

Er erzählte mir, dass die Kennzeichnung "A" auf der Reifenflanke nicht drauf ist und selbst Michelin aus allen Wolken gefallen sei, als sie es mitbekommen haben.

 

Da man den 190er auf der Z1000 10-13 nur mit der Kennzeichnung "A" faren darf wollte er mir den auch nicht verkaufen.

Ich solle noch bis Mai warten, dann soll der Reifen mit der Kennzeichnung verfügbar sein.

 

Hat schon mal einer von so einer Aussage etwas gehört?

Mir geht es nicht darum, dass es der TÜV oder Gleichen es nicht merken, sondern ob der Reifen wirklich momentan die Kennzeinung noch nicht drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Michelin die 4 A Reifen produziert, aber vergessen das A mit auf die Flanke zu pressen.

Die Story klingt recht unglaubwürdig. Wenn das bei LingLong Reifen oder so passiert, würde ichs glauben, aber bei Michelin nicht. :kopf:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil.....also mein Kumpel hat seit gestern auf seiner CBF 1000 die Pilot Road 4 drauf, vorher den 3er, ist recht angetan davon.

 

Allerdings berichtete er vor lauteren und härterem Abrollverhalten, könnte aber auch an dem ganz frischen Reifen liegen.

 

Mal sehen ob das nach den ersten 500 km noch immer so ist.

 

Wollte eigentlich im Sommer auch vom Angel GT auf den Road 4 umsteigen....aber so wie das klingt wird das wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich im Sommer auch vom Angel GT auf den Road 4 umsteigen....

lass doch mal hören, oder hast schon im GT Fred :verwirrt: , warum du umsteigen wolltest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon woanders geschrieben...letztes Jahr in den Dolos anscheinend überhitzt...vorne und hinten schmierte es wie Sau.

 

Es nach einer längeren Pause zum Abkühlen für Reifen (und Fahrer) ging es wieder.

 

Hab nun aber gehört, daß die Flanken vom Road 4 noch weicher sein sollen als vom Angel GT.

 

Das würde es ja eher verschlimmbessern.

 

Und da es die eierlegende Wollmilchsau ja wohl nicht gibt, also Regen und Trocken, heiß und kalt, Grip und Dauerhaltbarkeit....werde ich wohl beim Angel GT bleiben.

 

Für 1x Dolos und 2x Schwarzwald im Jahr wird er wohl gehen....hier sind ja leider nicht so viele Kurven.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal an Michelin geschrieben:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren
 
Mein Motorradhändler konnte mir den Pilot Road 4 A nicht verkaufen, da er auf der Reifenflanke nicht die Kennzeichnung „A“ trägt.
Ich brauche aber, nach ihrer Reifenfreigabe, diesen Reifen für die Kawasaki Z 1000 Bj 2010."

 

 

Die Antwort von Michelin dazu:

 

"Hallo Herr ...................,

die Einführung des neuen Pilot Road 4 A in der Größe 190/50 17 wird sich verzögern. Einen genauen Termin wann der Reifen in dieser Größe beim Handel sein wird können wir leider noch nicht sagen,
da wir seitens der Produktion noch keine Termin bekommen haben.

In der Größe 180/55 17 wird der Pilot Road 4 A ca. Ende Mai über den Handel verfügbar sein.

Laut Freigabe 2819 könnte das Motorrad auch in 180/55 17 mit Pilot Road 4 A  bereift werden."

 

 

Dann muß man sich wohl doch um einen anderen Reifen kümmern. :wacko:


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ok nun 9000km mit dem reifen gefahren. Hinten ist er in der mitte nun so ziemlich am ende. Vorne vielleicht noch ca. 20%. 9000Km sind ordentlich aber insgesamt bin ich vom fahrgefühl etwas enttäuscht. Schwammiges Fahrverhalten und teilweise schlechter Grip. Werde mir als nächstes dem Pirelli Angel GT oder Metzeler Z8 aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nun 9000km mit dem reifen gefahren. Hinten ist er in der mitte nun so ziemlich am ende. Vorne vielleicht noch ca. 20%. 9000Km sind ordentlich aber insgesamt bin ich vom fahrgefühl etwas enttäuscht. Schwammiges Fahrverhalten und teilweise schlechter Grip. Werde mir als nächstes dem Pirelli Angel GT oder Metzeler Z8 aufziehen.

 

Ist wahrscheinlich der normale Road 4 ohne A, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir auch gerade, habe letzte Woche meine Reifenhändler nach dem A gefragt da gibt´s zum Liefertermin nix neues also hab ich nochmal den Z8 drauf und bereue nix, den Michelin soll doch lieber jemand anderes testen  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich der normale Road 4 ohne A, oder?

 

Ja war der normale Road 4. Für den Winter war er ok. In den Kurven bzw. in den Bergen vermittelte er mir kein gutes Gefühl. Und da ich viel in den Bergen unterwegs bin werde ich zumindest für den Sommer nun einen anderen aufziehen lassen. Vermutlich den Metzeler Z8. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast rate.mal

Neue Nachricht von Michelin:

 

Hallo Herr ...............

laut Information aus Frankreich soll der Pilot Road 4 A in 190/50 17 Mitte Juni über den Handel verfügbar sein.


Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A.Peter Hoffmann
Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na...ob das noch was für meine Tour in die Dolos Mitte September was wird ?

 

Ich glaube da nicht so richtig dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.