Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M7 RR


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich lass mir nächste Woche den M7 aufziehen. Hab sogar diesmal an die Winkelventile gedacht.  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crosser71

6000km das ist viel. Mein Satz Z8 Reifen ist demnächst runter, werde es dann auch mal mit dem M7 versuchen.

Mein Reifenhändler, ehemaliger Racer, hat mir letzte Tage noch gesagt, dass jeder der den M7RR nicht nach 3000 km runter hat, sich den den falschen Reifen für seine Fahrweise ausgesucht hat. :roll:

Seiner Aussage nach ein "Rennreifen" für die Straße.

(wohlgemerkt Aussage meines Reifenhändlers, nicht von mir)

Bearbeitet von Crosser71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er auch in 3 oder 4000Km am ende ist ist mir eigentlich egal. Die Saison dauert eh nicht mehr lange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifenhändler, ehemaliger Racer, hat mir letzte Tage noch gesagt, dass jeder der den M7RR nicht nach 3000 km runter hat, sich den den falschen Reifen für seine Fahrweise ausgesucht hat. :roll:

Seiner Aussage nach ein "Rennreifen" für die Straße.

(wohlgemerkt Aussage meines Reifenhändlers, nicht von mir)

 

Bitte nicht noch einen neuen Wettbewerb!

 

Direkt nach der Frage "Wieviel Angststreifen haste denn noch?" kommt jetzt "Und, immer noch nicht runter die Pelle?"  :wall:

 

Ich kann nur sagen: Der Reifen ist top. In jeder Lage und bei jeder Geschwindigkeit gibt mir der M7rr ein super Gefühl.

Auch wenn es für mich dann wohl "der falsche Reifen" ist, da ich ca. 4000 km schaffen werde. Leider sind wir halt mal

nicht alle kleine Rossis (oder zum Glück).

 

Ein Hoch auf unsere Superracer. :clap:

 

Ich werde den Reifen wieder aufziehen und kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crosser, die Aussage deines Reifenhändler ist, falls ernst gemeint, Schwachsinn. Immerhin bewegen wir uns im öffentlichen Straßenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf solche Aussagen von "Racern" kann man getrost pfeifen, denn auf der Rennstrecke ist JEDER ein selbsternannter Reifen und Fahrwerksexperte...

Zumal die Aussage eh zum Himmel stinkt, denn der M7RR ist kein extrem radikaler Reifen wie ein Supercorsa SP/RacetecRR der viel Temperatur braucht um zu grippen. 

Mit dem M7RR kann auch mal fahren, wenn es nicht so warm ist und sogar im Regen hält er recht gut. Nur weil jemand mit dem Pneu 6000km schafft, heißt das noch lange nicht, dass er den falschen Reifen fährt. Solange derjenige mit dem Reifen gut zurecht kommt ist doch alles in Butter.

Heutzutage sind die meisten Reifen so gut das kaum einer das Potenzial ausreizen kann, auch wenn viele meinen sie könnten es...

Die Marke die drauf steht ist eigentlich auch egal, ist alles nur eine Glaubenssache. Schlechte Reifen gibt es kaum noch, nur kommt der eine halt besser mit Marke XY oder Modell YX klar.

Bearbeitet von XlemonheadX
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen M7 HR jetzt gewechselt nach 6000km, mittig hatte ich 1,2mm Restprofil. Am Rand neben dem TWI 2,0mm. Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, deshalb gleich wieder den M7 drauf gezogen.

 

6 Tkm, net schlecht für ne Sportpelle (trotz burnen) :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin super zufrieden, da fällt die z quasi in die Kurve :) heute die ersten wilden 150km gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M7RR is top 

mir rutscht nur der neue Vorderreifen beim scharfen angasen a weng weg....

Morgen mal a weng luft raus lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@8Ball wenn du beim Beschleunigen rutscht, dann biste vielleicht schon am wheelen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es doch so, dass ein Reifen die Performance erst zeigt wenn sie abgerufen wird. Und das ist halt mal so, dass Sport Pellen anderes Einsatz Gebiet haben.

Also als Schwachsinn würde ich dies nicht abtun.

Die Aussage zielt doch nur darauf hin, dass ein Sporttouring Reifen, die heut zu Tage wirklich gut sind, vllt eine Überlegung wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es doch so, dass ein Reifen die Performance erst zeigt wenn sie abgerufen wird. Und das ist halt mal so, dass Sport Pellen anderes Einsatz Gebiet haben.

Also als Schwachsinn würde ich dies nicht abtun.

Die Aussage zielt doch nur darauf hin, dass ein Sporttouring Reifen, die heut zu Tage wirklich gut sind, vllt eine Überlegung wert sind.

Ich denke, dass das mein Reifenhändler damit sagen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Aussage von Reifenhändlern gebe ich nicht ehrlich gesagt nicht viel 

Bei den allerwenigsten Reifenhändler die ich kenne, fahren die Monteure selber Motorrad und wenn dann haben sie kaum die Möglichkeit mehrere Reifen auszutesten und zu vergleichen. Zudem haben sie meist Vorzugsmarken. Euromaster = Michelin, usw.

 

Bei großen Versendern wie moppedreifen.de ist es schon etwas anderes. Die Testen mit viel Aufwand sogar selber.

Allerdings erscheinen die mir nach der AVON-Kampagne (Buster) vor ein paar Jahren auch nur mit Vorbehalt neutral.

 

Wenn hier gefühlte 95% aus dem Forum zufrieden mit dem M7RR sind, ist das schon ein guter Beleg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.