Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M7 RR


tralf

Empfohlene Beiträge

 

Allerdings erscheinen die mir nach der AVON-Kampagne (Buster) vor ein paar Jahren auch nur mit Vorbehalt neutral.

 

 

 

Späte Erkenntnis! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den M7 RR bis vor kurzem noch auf meiner GSX-R 750 L1 drauf.

War mit ihm gut 5000km auf der Landstraße unterwegs, und bin hellauf begeistert.

Aufsteigen und wohlfühlen. Ob trocken oder nass, kalt oder warm. Einfach ein Reifen der funktioniert!

 

Für die Rennstrecke (Sachsenring) hatte ich nun den Pirelli Supercorsa SP drauf.

Der ist nun aber nach nicht mal 900km auf der linken Flanke fertig. Waren erst gut 470km auf der Landstraße, und jetzt vor kurzem noch 400km auf dem Sachsenring. Zwar tolles Fahrverhalten usw., aber ich werde wohl nicht darum rum kommen das nächste mal mit Slicks auf die Renne zu gehen :-)

 

 

Auf alle Fälle werde ich mir für die Landstraße wieder den M7 RR drauf machen lassen. Ich komme ganz gut klar mit ihm.

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Reifen ausschließlich auf der Landstraße unterwegs. Der Hinterreifen hat ca. 4.000 km gehalten, wobei die Flanken fertig waren, mittig jedoch noch gut 500 km drin gewesen wären. Der Vorderreifen hielt ein wenig länger. Hier selbes Spiel. Flanken waren fertig, mittig noch Luft. Mir fiel auf, dass der M7 RR relativ langsam in puncto Performance abbaut, dann jedoch schlagartig. Mit dem Vorderreifen hatte ich zum Schluss kleine Rutscher. Nichts Schlimmes, aber unangenehm. Allerdings gibts diesbezüglich nichts auszusetzen. Schließlich war der Reifen fertig.

 

Habe nun den zweiten Satz drauf. Kann den M7 RR empfehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Reifen ausschließlich auf der Landstraße unterwegs. Der Hinterreifen hat ca. 4.000 km gehalten, wobei die Flanken fertig waren, mittig jedoch noch gut 500 km drin gewesen wären. Der Vorderreifen hielt ein wenig länger. Hier selbes Spiel. Flanken waren fertig, mittig noch Luft. Mir fiel auf, dass der M7 RR relativ langsam in puncto Performance abbaut, dann jedoch schlagartig. Mit dem Vorderreifen hatte ich zum Schluss kleine Rutscher. Nichts Schlimmes, aber unangenehm. Allerdings gibts diesbezüglich nichts auszusetzen. Schließlich war der Reifen fertig.

 

Habe nun den zweiten Satz drauf. Kann den M7 RR empfehlen.

 

Der Reifen bleibt bei mir auch vorerst drauf, sogar mit Sozius klebt der bombastisch. Egal wie der Untergrund aussieht er gibt ein tolles Feedback rüber und ich fühle mich endlich sicher.

 

Übrigens Grüße aus der Nachbarschaft @ ChuckAmuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ich grad am rumstöbern bin, hier viell. noch was interessantes aus der Bucht:

 

180/55 ZR 17 - 66,0x19,0x66,0cm - 6kg

110/70 ZR 17 - 59,7x11,4x59,7cm - 4,2kg

 

 

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr aber zur Orientierung vielleicht nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand der die Kurve "schneiden" will.... nee, keine Ahnung aber beim 120er gabs keine Angaben und ich denke da wird es z.B. von den Versandbedingungen auch kaum nen Unterschied machen

Bearbeitet von kinabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hab den Reifen seit einer Woche drauf. Super schnell eingefahren. Geiles Ding. Ich kann den Reifen nur empfehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sich der M7rr in 120 / 190 wohl so anders verhalten, als in 120 / 160 (wie ich ihn einst auf der ER6f fuhr)?

Immer wieder höre ich nur gutes vom M7rr und ich hatte mit dem bei Hitze (aber halt noch auf der ER6f) Probleme mit schmieren und mit Stabilität in schnellen Kurven,

welche ich in der Form unter gleichen Bedingungen mit dem Tourenreifen(!) Pirelli AngelGT nie hatte.

Der M7rr war kurios, zwar klebte er gut, funzte auch bei Kälte gut, war gar komfortabler als div. Tourenreifen, aber zickiger beim korrekten Reifendruck, empfindlich bei Hochsommertemperaturen und niemals bot er die gewünschte Stabilität bei schneller fahrt.

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen, selbst bei 40° Lufttemperatur letztes Jahr auf Sardinien, null schmieren !

Bei so hohen Temperaturen sollte allerdings auch der Luftdruck angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den "Aha Effekt" bei meiner Z1000 bei der Umbereifung vom serienmäßigen Pirelli Diabolo K auf die den M7RR übrigens nicht anders als bei anderen Reifen. Ein Wunderreifen, wie man aus so manchen Beitrag herauslesen kann, ist er für mich jedenfalls nicht. Dafür verschleißt er zu schnell und auch das Handling und die Zielgenauigkeit finde ich nicht außergewöhnlich gut.

 

Klingt blöd, aber die Umstellung auf der 2014er Z1000 vom Dunlop K214 auf den alten, ehrwürdigen MPP hatte eine wesentlich stärkeren positiven Effekt in alle Richtungen.

 

Vielleicht ist auch die Original Pirelli Pelle auf den 2010-13 er Modellen gar nicht soooooo schlecht, wie immer behauptet wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen, selbst bei 40° Lufttemperatur letztes Jahr auf Sardinien, null schmieren !

Bei so hohen Temperaturen sollte allerdings auch der Luftdruck angepasst werden.

 

Ich hege den Verdacht, das der als 160er weniger stabil aufgebaut ist, meiner verhielt sich wie erwähnt stark abweichend von allem berichteten, bzw. den Tests, jedoch waren die Tests, die ich in die Finger bekommen hatte allesamt auch mit >180er HR und ich mutmaße daher da einen Grund.

Mit dem Luftdruck habe ich dann notgedrungen rum gespielt, völlig allergisch hatte der M7rr auf geringfügige Überschreitung des Nenndrucks reagiert, geringfüge Unterschreitung nahm er dankbar, aber so ein Heckmeck hatte ich jemals mit anderen Reifen, der danach folgende Tourenreifen Z8 versöhnte mich mit Metzeler dann, weil er hervorragend mit dem Moped harmonierte (wie erwähnt ER6f). Fazit: Ich gehe nach wie vor davon aus, der M7rr wird sehr gut sein, 1000nde zufriedene werden sich nicht irren, doch als 160er Breite (zumindest auf der ER6f) rate ich von dem ab...aber solche Schmalspurformate sind hier ja auch nicht das Thema :)

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Luftdruck bestätigt meine Frau ebenfalls. Sie fährt jetzt immer mit 0,2 weniger, als empfohlen. Ich fühle mich tatsächlich aber mit dem empfohlenen Druck am wohlsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.