Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M7 RR


tralf

Empfohlene Beiträge

Mit dem dem M7RR bei strömendem Regen vor 4 Wochen von Münster nach Leipzig gefahren. Nur Landstraße... ab Seesen in Richtung Claußthal-Zellerfeld ging der Spaß los. Angehalten, Regenkombi übers Leder und los. Bis hinter Eisleben komplett Platzregen, Wasser auf der Straße oder als Bach schon von Links nach Rechts geflossen. Die Autos mit 70-80 und ich vorbei geballert. Ich hatte keinen einzigen Rutscher oder Probleme mitm Wasser, weder auf der Gerade noch in den Kurven. Ich war trotz des ersten Males bei so einem Wetter sicher durchgekommen. Der M7RR hat mich auch hier nicht im Stich gelassen. Ich hatte anfangs Schiss, aber der Reifen hat mir so viel Sicherheit gegeben, das war genial.

 

Für mich gibts nur noch diesen Reifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einen Tourenreifen : D kein Spass. Als Erstmaßnahme wäre es sinnvoll die Dämpfung etwas zu schließen um etwas mehr Kraft auf den Reifen wirken zu lassen. Dazu etwas weniger Luft in die Reifen. Ändert aber nichts daran, das der Reifen für Dich scheinbar nicht geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen der Reifen sieht aus als wenn er die gleiche Laufleistung noch mal bringen kann. Mein Negativprofilbild war ähnlich, ok mittig bei mir etwas unterm TWI( s20n). Ich würde Dir einen Tourenreifen empfehlen, selber habe ich den CRA3 aufziehen lassen, bin aber erst einige 100km gefahren und kann deswegen nicht wirklich objektiv drüber berichten. Schräglage ist bei mir ähnlich geblieben, habe aber sehr viel mehr Vertrauen, fahre allerdings auch ca. 20 KM bevor ich( für mich) richtig in die Kurven gehe. 

 

Ich fahre oft Richtung coesfeld, burgsteinfurt bis zur holländischen Grenze hoch. Was kann ich dagegen tun?

 

Einzige Option ist wohl umziehen  :happy2: .

Wirkliche Option ist einen anderen Reifen aufziehen, dieser liegt Dir scheinbar nicht wirklich. Ich hoffe Du hast den Spaß am Fahren mit 2 Rädern nicht verloren, wirst Du dann aber erst sehen. Meine Favoriten waren eben PowerRS und CRA3 aber mein Reifenbild sagte eben Kante 1 cm Luft( oder eben unbenutzt), Flanken Sägezahn, mittig 0,6 -> Tourenreifen. Quäl ihn noch ein wenig, daher kam wohl auch meine leichte Sägezahnbildung bei mir am Schluss, und nach der Winterreifenzeit gönn dir einen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fahre vorne Hyperpro gabelfedern progressiv mit 15er öl mit 5 clicks offen. Hinten das Hyperpro federbein mit 20 clicks offen von 48 clicks alles von voll geschlossen aus gezählt. Und ich soll echt noch weiter zu machen? Wenn ja wie viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gebürtiger Nddrh.-er kann ich dir mein vollstes Mitgefühl überreichen  :silly:

 

Weil du aber nicht nur in einer geradlinigen Tiefebene wohnst sondern da auch fährst ist es dort halt recht anstrengend, einen Sportreifen in seinem Wohlfühlarbeitsbereich zu bekommen und zu halten. Den Tipp mit einem vernünftigen Tourenreifen finde ich gut, passt sicher eher zum Einsatzzweck. Gerade vom CRA 3 hört man doch viel Gutes, wäre doch mal einen Versuch wert?

 

Das könnte es doch schon gewesen sein. Wünsche dir nächstes Jahr jedenfalls wieder mehr Spaß beim möppeln  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fahre vorne Hyperpro gabelfedern progressiv mit 15er öl mit 5 clicks offen. Hinten das Hyperpro federbein mit 20 clicks offen von 48 clicks alles von voll geschlossen aus gezählt. Und ich soll echt noch weiter zu machen? Wenn ja wie viel?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kannst du mal bei einer der Touren von Hoschi und Co dabei sein und vorher Bescheid geben. Dann schau ich mal drüber. Ist echt schwer ohne Gefühl und Anfassen. 

 

Schneller ist Reifen tauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sören Z750 wenn der Reifen mehr gefordert werden soll dann meint man eigentlich den Negativfederweg sportlicher ein zu stellen!

Die klix sind relativ und beeinflussen die Dämpfung. Wenn du den Reifen über die Dämpfung fordern willst dann müsste man das Dämpfungsverhalten verschlechtern. Ich glaube und hoffe das liegt nicht in deinem Interesse. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sören Z750 wenn der Reifen mehr gefordert werden soll dann meint man eigentlich den Negativfederweg sportlicher ein zu stellen!

Die klix sind relativ und beeinflussen die Dämpfung. Wenn du den Reifen über die Dämpfung fordern willst dann müsste man das Dämpfungsverhalten verschlechtern. Ich glaube und hoffe das liegt nicht in deinem Interesse. MfG

Was hat der negativfederweg damit zu tun? Wenn ein Reifen mit weicher Seitenwand verwendet wird, dann kann man auch mal die Dämpfung strammer stellen.

Sollte man sogar machen

 

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.