Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M7 RR


tralf

Empfohlene Beiträge

Bubi ,deine Aussage zweifelt ja niemand an aber dein letzter Beitrag trägt nichts zu der Problematik bei. Die Threads sollen in erster Linie das beinhalten was in deren Überschrift steht und der M7 ist, in der Regel mit Werkseinstellung des Fahrwerks fahrbar ohne das sich das anfühlt als wenn er 2 rohe Eier montiert hätte.

 

Wenn jemand Hilfe zu spezifischen Einstellungen benötigt dann sollte das in DIESEM Thread weiter erörtert werden, es bringt ja eher wenig wenn jemand nach Fahrwerkseinstellungen in einem "Reifen-Thread" suchen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hab ne frage an die Z1000 Fahrer Bj17 , die auch über 200 fahren.

Hab nun den Metzler M7RR drauf und festgestellt das  bei 180/200 km/h der Lenker das flattern (aufpendeln) anfängt.

Das Problem hatte ich mit den Orginalreifen nicht. Liegt das daran das er agiler ist?

Bekleidung usw alles das selbe wie mit dem Dunlop, also daran liegt es nicht, Luftdruck passt auch und Schrauben sind auch alle fest.

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pendeln habe ich auch schon mal erlebt, da war es ein defektes LKL. Das habe ich mir damals durch Unwissenheit und Dampfstahler ruiniert. Vielleicht solltest du das LKL mal prüfen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine läuft mit dem Dunlop Sportsmart auch nicht so stur geradeaus wie mit dem Original D214. Wirkt etwas nervöser, aber Pendeln tut sie nicht. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Pendeln habe ich auch schon mal erlebt, da war es ein defektes LKL. Das habe ich mir damals durch Unwissenheit und Dampfstahler ruiniert. Vielleicht solltest du das LKL mal prüfen.

Du meinst das Lenkkopf Lager? 

Bei 11000 km wäre das schon mehr als seltsam, aber werd es mal prüfen. Mercy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopflager ist einwandfrei..:mellow:

Eigentlich fehlt doch nur der Anpressdruck auf das Vorderrad bei höherer Geschwindigkeit.. wenn es das Pendeln anfängt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal überprüfen, ob die Fahrwerkseinstellungen passen, nicht das dort jemand unbefugtes rumgefummelt hat. Ist dieser Punkt i.O.  würde ich den Nachlauf etwas erhöhen. Also hinten minimal absenken, vorn minimal höher, dann ist sie zwar nicht so agil, aber ob man das so erfährt?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gestern mal 600 km Autobahn gefahren, immer wieder mal Richtung 200 km/h, das Problem scheint nun verschwunden zu sein ,es sind nun ca 1000km auf dem Schlappen.

Vermute den M7 muss man erst "Einfahren" zu mindestens ging es zum schluß über 220 ohne Pendeln.

Schön das es in Bayern noch solche Streckenabschnitte gibt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine Zett...aber der Reifen ist auf ner ZX10R, die aktuell in meiner Garage verweilt. Bisher keinerlei Pendeln oder sonstwas erkennbar. Auch nicht bei deutlich über 200. 

Einlenken in langsamen Kurven und Ecken ist ne Katasatrophe...mag aber eher am Mopped hängen. ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich fahr den M7RR schon länger auf meiner Z 1000 2010 und ich hatte noch nie ein pendeln bei über 200 km/h

 

Mfg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

habe jetzt mal schon alles mögliche zur Laufleistung des Reifens gelesen.

Wären ca 5000km auf einer Z900 möglich.

Fahre schon Sportlich aber nicht Anschlag.

Auch mal Touren in Dolomiten oder Gardasee.

 

Torde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb torde666:

 

Wären ca 5000km auf einer Z900 möglich.

 

Oder:

Wären ca 5000km auf einer Z900 möglich?

 

Das ist hier die Frage!

Sollte der M7RR wirklich so lange halten, was ich nicht annehme (hat bei mir keine 3500km gehalten), macht er nicht mehr wirklich Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 5000 sollte er schon halten, außer man fährt nur Autobahn.. 

Hab jetzt ca 3000 drauf und der hält noch ne weile.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.