Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M7 RR


tralf

Empfohlene Beiträge

Das Problem der weichen Karkasse wurde öfter angesprochen. Dagegen wurde eine "normaler" Luftdruck empfohlen und auch evtl eine härtere Druck/zugstufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nur mal kurz anmerken das die weiche Karkasse kein Problem darstellt sondern eher eine Entscheidung des Herstellers ist um ein,"etwas" komfortableres Fahrgefühl zu haben, dafür gibt es halt Abstriche beim Handling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Ansichtssache :D Ich lenke lieber präzise ein und habe gerne nicht das Gefühl, das mir der Reifen auf der Kante wegrutscht. Denn genau so fühlt sich das an. Das ist aber nur, wenn  man mit dem Reifen sehr tief mit hohen Geschwindigkeiten um die Kurve räubern will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Verhalten wenn ich zwischen 75 -95 kmh slalom fahre ist es wie ein ein einknicken wegrutschen so fühlt es sich bei mir an. Wie als wenn man mit dem Fahrrad und zu wenig Luft schnelle richtungswechsel macht. So kann man es besser beschreiben. Fahre aber standert Luftdruck.

@Alki was fährst du denn für Einstellungen am Fahrwerk? Hatte es mit original federbein und mit dem Hyperpro federbein aber kein Unterschied zwischen den beiden.

Bearbeitet von Sören z750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sören, seit über einem Jahr findest du den M 7 kagge, kommst nicht klar mit den Dingern, hast das Fahrwerk getauscht , das aber nix gebracht hat und fährst inzwischen kaum noch, weil es so keinen Spass mehr macht ... also äährlich ...

 

Der Winter 17/18 wäre ja schon eine gute Gelegenheit, andere Pellen an die Kiste zu schnallen. Vlt. den S 21 mit einer steiferen Karkasse (so freigegeben) oder die Pirellis, mit denen du vorher gut zurecht gekommen bist. 

 

Sollte jedenfalls nächste Saison nicht so weitergehen wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht, das er einem das Fahren vermiest, ist der M7 bestimmt nicht. Er ist bei mir nur im Grenzbereich nicht zufriedenstellend.  Da stimmt was nicht. Entweder mit dem Motorrad oder mit dem Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der M7RR wurde von der Presse hoch gelobt als neuer Superreifen doch wie die Tester nun mal sind wird der Reifen neu getestet und nicht bis zum ende, die Laufleistung wird hochgerechnet.

Im Prinzip ist es so, das die Tester das Fahrwerk anpassen und nicht über schlechte Bitumenstrecken fahren.

Selber habe ich zwei Satz M7RR gefahren, er ist nicht schlecht.

Fand das er wenig Rückmeldung gibt was zu ende hin schlimmer wird.

Nun habe ich den Power RS auch fast runter, denke 1-2 Touren noch dann mache ich den alten M7RR drauf und habe einen Vergleich zwischen den beiden Reifen wenn sie am ende sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut möglich, lässt sich bei der Infolage und so aus der Ferne nicht sicher beurteilen. Deshalb mal Reifentausch im Ausschlussprinzip. Falls es nichts bringt, kommt man der eigentlichen Ursache jedenfalls zwangsläufig näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carl ist schon richtig das ich schon so lange damit rumhantiere aber der Satz war neue und einfach nen zweiten Satz holen wäre meiner Meinung nach Geld verbrennen. Der Satz hat jetzt unter 3 mm wo man nachdenken kann ihn zu wechseln. Den pirelli den ich gefahren bin war der supercorsa sp v2 den der vorbesitzer aufgezogen hat. Der supercorsa hat aber leider keine Freigabe für die 750 er. Ich persönlich hätte jetzt zum conti sportattack 3 oder dem Dunlop sportssmart 2 max gegriffen. Weiß meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm den Conti, Dunlop stellt sich deutlich auf und ... naja. Ich lese, dass du aus dem Münsterland kommst, wo fährst du denn so?

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte niemandem zu nahe treten aber eventuell liegt´s am Fahrstil, der M7 ist in jedem Fall gut fahrbar, klebt gut, gibt Rückmeldung..... er war zu der Werksbereifung eine Verbesserung um ~300%.

Wenn man im Jahre 2016/2017 die Reifen sondiert dann sicher nur wegen Kleinigkeiten.... eben das was man für sich als "Tüpfelchen" bezeichnet, Laufleistung, Agilität, Eigendämpfung, das Einlenkverhalten oder eben der Grip.

Der eine taugt einem mehr der andere weniger.... das muss jeder für sich wissen aber unfahrbar ist der M7 keinesfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. In der Summe seiner Eigenschaften ist er schon ein Guter und die Frage ist die, welcher ist als SportAllrounder derzeit mehr zu empfehlen?

War auf der Suche, fand hier und anderswo keine so rechte Antwort und mangels Freigabe Road Attack 3 wurde es nochmal der M7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch den Metzeler schon gefahren. Das einzig negative was mir aufgefallen ist war die schlechte Rückmeldung. Und wenn er nicht richtig warm ist dann ist er unhandlich und rutscht gerne. Es ist eben ein Sportreifen der gern warm gefahren werden möchte.

Den vorgeschriebenen Luftdruck rein und sehr gut warm fahren dann geht er auch. Je wärmer desto besser ist er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.