Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M7 RR


tralf

Empfohlene Beiträge

..also der M7RR wird nicht so schnell warm wie der Power RS aber wesentlich schneller wie der Supercorsa V2 und so wie du dein Fahrverhalten beschrieben hast ist der Power RS für dich wie mit einen Ferrari die Brötchen holen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel GT hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dann würde ich eher zum Roadtec 01. Und wenn andere hier auch von gewissen Marken abraten. Der Dunlop Roadsmart 3 ist ein guter Reifen. Ich bin mal gespannt was onGri zum Spirit ST sagt, der hat wohl in 2 Wochen 3000 km gesehen, u.a. viel Schwarzwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M7RR hatte ich nie meine Probleme. Allerdings braucht er etwas Zeit bis er auf Temperatur ist. Wenn man jetzt noch fahren will würde ich den Roadtec 01 empfehlen. Wird sehr schnell warm und bis etwa 5000Km ist er sehr gut zu fahren, danach wird er meiner Meinung nach schlechter. Ich hatte den auf der BMW S1000R 7000Km drauf und jetzt auf der MT10SP klasse der Reifen. Allerdings schmeisse ich ihn diesmal wohl nach etwa 5000km runter, das bei mir der Fahrspass vor Laufleistung steht. Nach der ganzen Lobdudelei des Conti Road Attack 3 werde ich den wohl als nächstes probieren. Mal sehen ob er wirklich das verspricht was man so hört .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel GT hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dann würde ich eher zum Roadtec 01. Und wenn andere hier auch von gewissen Marken abraten. Der Dunlop Roadsmart 3 ist ein guter Reifen. Ich bin mal gespannt was onGri zum Spirit ST sagt, der hat wohl in 2 Wochen 3000 km gesehen, u.a. viel Schwarzwald.

Der M7RR und der Angel GT sind in der Tat schon fast Methusalems, vor allem weil sie noch jeweils das Topprodukt darstellen.

Bin sicher, dass die jeweiligen Nachfolger schon in den Startlöchern stehen. Aber man kann sichs leisten, die Präsentation rauszuzögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier so alles liest  :shock:

 

@Sören....bitte nicht deinen Negativfederweg verstellen, weil du mit einem Reifen nicht zufrieden bist! Der Negativfederweg hat nichts mit dem Reifen zu tun!!!

Würde auch sagen, dass dir ein Sporttouring Reifen reicht.

 

Hier mal eine Übersicht von Reifen und der jeweiligen Einordnung in Supersport/Sporttouring/Tourensport. https://www.rieger-ludwig.de/Aktionen/Motorrad/Einsatzempfehlung/

 

Ich hatte nach dem CRA3 den M7RR aufgezogen und bin jetzt auf den CSA3, da MIR der eben besser gefällt. Und um dieses Gefühl geht es, dass eben nur du selbst erfahren kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein negativ federweg jetzt nur verstellt weil ich am Federbein gesehen habe das der makierungsring der KolbenStange immer unten auf dem AnschlagPuffer lag. Es war voreingestellt von Hyperpro was aber anscheinend zu wenig war. Habe sie hinten jetzt so eingestellt das sie 30-35 mm mit mir drauf einsackt. Und vorne 38-40 mm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein negativ federweg jetzt nur verstellt weil ich am Federbein gesehen habe das der makierungsring der KolbenStange immer unten auf dem AnschlagPuffer lag. Es war voreingestellt von Hyperpro was aber anscheinend zu wenig war. Habe sie hinten jetzt so eingestellt das sie 30-35 mm mit mir drauf einsackt. Und vorne 38-40 mm.

 

 

wie hast du das gemacht?

Bearbeitet von KAWAMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute endlich mal die Metzler M7RR einfahren können und festgestellt, dass der Wohlfühlfsktor sofort wieder da war. Grade was Stabilität, Einlenk- und Kurvenverhalten betrifft, schlicht und einfach besser als der zuvor gefahrene MPP.

Grip ist für meine Bedürfnisse eh mehr als ausreichend. Rutschen tut er bei mir nur auf Schmutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 5000 KM ist nun auch mein M7RR fertig  ;)

was soll ich sagen...nun...bin mehr als zufrieden damit. Für meinen Fahrstil (Sportlich bis moderat, überwiegend Landstraße) einfach DER perfekte Reifen. Von Anfang an gibt er ein sicheres Gefühl, Grip in nahezu allen Lagen wobei ich nicht mal annähernd den Reifen bis zur Grenze auszureizen vermag !

Man hat regelrecht das Gefühl daß das Bike sich in die Kurve reinfressen will  :headbang:  

Laufleistung liegt deutlich über dem MPP 2CT wobei ich die letzen paar Hundert KM eher im Cruiser Modus unterwegs war. ABER es stimmt schon wie einige hier berichten das er zum Ende hin etwas an Spritzigkeit verliert gar hölzern wirkt...aber das sei Ihm verziehen.

Somit kann ich so harte negative Kritiken von einigen hier absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es eher am Bike als am Reifen.

Jedenfalls hab ich schon nen neuen Satz M7RR in der Garage und  kommt dann wieder auf die Zett rauf.

 

Ich bleib beim Metzeler Sportec M7RR  :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß schon ein wenig Schmunzeln muß ich zugeben. Habe mein Verdacht geäußert das der Federweg zu lasch eingestellt ist. Darauf hin haben sich Augen verdreht... Nun kommt die Bestätigung und der Kollege wird gebeten woanders darüber zu berichten ^^. Ihr seid mir aber auch ein paar Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.