Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M7 RR


tralf

Empfohlene Beiträge

Hab mir heute den Reifensatz bestellt. Hinten hab ich den 55er.

 

Bin gespannt. Am Sachsenring darf sich der Reifen gern beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den M7 RR heute auch die ersten 50KM gefahren nach dem Wechsel..als 190/50..es war erstaunlich wie grundverschieden sich die Mopette schon beim runterfahren vom Hof anfühlte. Der Unterschied beim abkippen war so deutlich, dass ich dachte ich hätte aus Versehen den 55er erwischt. Naja, hab etwas die Schmiere runtergefahren und kann jetzt noch nicht zum Verhalten bei hohen Kurvengeschwindigkeiten sagen, das Fahrgefühl war bis jetzt einfach nur bombensicher und absolut souverän. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun ca 120km auf den Reifen gefahren, gestern Abend bis ca. 2mm von der Kante entfernt. Vom Gefühl her hätte es direkt ganz runter gehen können, aber ich wollte es nicht übertreiben zumal auf meiner Lieblingsstrecke mal wieder "Achtung Ölspur" aufgestellt war.  :wall:  Neben der vermittelten Sicherheit in Kurven finde ich auch das unauffällige Verhalten auf Bitumen, Teerwürsten u.ä. richtig gut, man merkt nämlich nichts davon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich an einem Kurventraining auf dem Spreewaldring teilgenommen und wir haben es echt fliegen lassen. Der Reifen ist wirklich ein Spitzenreifen und wurde zu Recht "Testsieger".

Ich hab nun den 5 Satz auf der Z gewechselt, mit gerade mal 16Tkm habe ich endlich mein Standardreifen gefunden.

Ich denke es ist alles zum Reifen gesagt worden und man kann es auf jedenfall unterschreiben.

 

Leider gab es hier nur Berichte zu den 55er Größen und daher hab ich mir vom Z-Rider eine Meinung geholt. Der selber fährt den 50er und alles was er mir gesagt hat, stimmt zu 100%. Vielen Dank für deine Meinung :thumbs_up:

 

Ich hab ihn gestern mit 2,2vorne und 2,1 hinten bewegt. Das war nach dem 3Turn, sprich zum Ende des Tages wurde es noch bisschen doller mit dem Popeln.

 

92d0da1ea633be801110ce7cb62a0424.jpg

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich habe seit ca.3500k den m7 drauf, vorher hatte ich den Dunlop Sportsmart hieß der glaub ich, den dunlop bin ich auch 3000k gefahren dann war er ab, war aber noch vom vorbesitzer drauf. Der M7 im vergleich, er fährt sich sehr gut, klasse reifen, bei durchschnittstemperaturen ca. 17 außen, super grip, am anfang die ersten 20 kilometer eingefahren und dann gings gleich auf kante, ohne jegliche Probleme. Kann nur sagen dass es ein klasse reifen ist, kann ich nur weiterempfehlen. Aber würde ihn mit dem Dunlop auf eine fast gleiche Stufe stellen, was Grip angeht. Wenn man sein reifen kurz warmfährt d.h. ne minute hin und her, dann denke ich ist es eigentlich fast egal welchen reifen man sich kauft, (wenn man nur im trockenen fährt). Des war mein kurzes Statement zum M7, Ride Safe :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

OT: :sorry: 

Brauche für nächste Saison neue reifen. Fahre momentan den Rosso II und bin auf der Suche nach was anderem. Kann mir jemand was zum M7RR sagen? Ggf. auch bzgl Laufleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowohl Zwerg als auch ich! Ein toller Reifen um es kurz zu machen. Wir fahren ja immernoch bei dem Temperaturen und er macht eine echt tolle Figur.

Bis jetzt ein echter Allrounder. Landstraße TOP, Rennstrecke TOP und bei Nässe auch gar keine Probleme

 

Ich glaube Zwerg hat seinen nun über 6000Km drauf und es geht noch ein bisschen was. Kommt aber immer darauf an wo du wohnst und was du für ein Asphalt hast.

 

Ich fahre meinen seit 2000km, da ich aber öfter auf den Ring fahre sind dann vllt nur 4000km drin.

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lowrider

welchen Reifen fährst Du? Denn der Racetec RR ist ja angeblich erst ab Januar 15 verfügbar oder hast Du besondere Beziehungen und Vorablieferung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort :thumbs_up:

 

In der engeren Auswahl sind der M7RR der SportAttack2 und evtl. mal wieder ein PilotPower.

Mir ist dabei auch die Laufleistung wichtig, da es bei mir leider viel geradeaus geht und man somit schnell die 1,6mm Grenze erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann nur sagen, dass ich einige Anfahrten zu den Bergen auch über die AB fahre und das steckt der M7 total super weg.

 

Fahre in der Dimension 190/55 ... er hat auch null Anzeichen dass er Platt wird in der Mitte ... immer noch schön rund.

 

Fahre mit 2,4 und 2,7bar.

 

Im Moment sind 3500km auf der Uhr und noch 1000km sind sicher kein Thema .. mehr aber nicht.

Muss aber sagen, dass bei mir der Angel ST/GT auch nur 4000km gehalten hat bis zum Indikator.

 

Da auch ein paar gemütliche Runden drinnen waren würde ich sagen, wenn man am Kabel zieht sind 4000km so die Richtung betreffend Laufleistung, was ich mehr als ok finde, vorallem zum Performancevergleich. Für einen Sportreifen absolut Spitze !

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des guten Feedbacks werd ich mir den auch zulegen sobald mein Angel GT an der Grenze ist.

Hab zwar schon 4000km mit dem Reifen, aber da ich etwas gemütlicher fahre werden wohl noch ca. 2000km dazukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht n Bild von (s)einer Z1000 direkt von hinten mit dem M7RR?

Bis jetzt nichts gefunden im Netz.

Wollte mal sehen wie der auf`m Bike so aussieht. Finde es macht n riesen Unterschied ob man nur den Reifen alleine anschaut oder das ganze AM BIKE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap:  :clap:  :clap:  :clap:

Boah...vielen Dank für diesen informativen Beitrag...ich dachte bisher schwarzes Gummi = schwarzes Gummi...

 

Über die Eigenschaften ist ja genug geschrieben worden...da darüber will ich jetzt nicht anfangen zu philosophieren.

Muss jeder selber "erfahren"...

 

Aber der auf der Z von meinem Kumpel (haben beide ne ZRT00B) sieht der PiPo 3 nebem meinem normalen PiPo aus wie ein 160er Regenreifen...

 

Klar ist FUNKTIONALITÄT das wichtigste am Reifen, aber meines Erachtens kann er auchg die Gesamtoptik schon verschandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.