Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M7 RR


tralf

Empfohlene Beiträge

Die spitzere Kontur des 190/55 und das merklich höhere Heck lassen das Mopped schneller abwinkeln, was unter Zug die Linie oft etwas verwackelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe gerade die Pelle bestellt :)

 

Bin sehr gespannt wie die Z jetzt fährt. Hatte vorher den Dunlop drauf. Der war wie fast alle Test es auch attestiert haben nicht die perfekte Wahl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei meiner ist der M7 noch ok gewesen nach dem Winter und habe ca. 2,5mm Restprofil noch.

 

Nach meinem Popometer zu urteilen, hat der Gummi Federn gelassen. Bis zur Einwinterung konnte ich keinen Performance-Verlust feststellen, aber jetzt nach dem Winter habe ich serwohl die Empfindung dass nicht mehr das gleiche Grip Niveau vorhanden ist.

 

Ob es jetzt am langen Winter oder an der Restprofiltiefe liegt, kann ich nicht sagen.

 

Dachte mir, ich schreib es rein, vielleicht fällt ja einem auch was auf, sofern der Gummi weniger Profil hat ob er merklich nachlässt oder nicht. Will den Gummi nicht schlecht machen, aber hab im Moment einfach weniger Vertrauen in das schwarze Gold und hab schon überlegt mir vor der Verschleissgrenze schon wieder einen neuen Satz M7RR zu holen

 

Wie hab ich es gemerkt ... weniger Grip am Hinterrad und weniger Gefühl an der Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte bei mir nichts feststellen (fühlen).

 

Könnte es an dem noch kälteren Asphalt liegen, da die Temperaturen nachts doch noch empfindlich fallen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Gummi altert ja auch und wird im Winter in der kalten Garage auch etwas hart. Von daher kann ich mir das schon vorstellen, dass sich da ein anderes Fahrgefühl einstellt und der Grip wohl möglich etwas nachgelassen hat. Vorallem wenn man Richtung Verschleißgrenze geht.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal den Luftdruck und lass den Gummi erstmal warm werden. Ich denke eher das dein Kilometer gealtert ist. Das einzige was an dem M7 leidet is das Handling, weil sich mit abnehmendem Gummi die Kontur ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich nur anmerken...

 

Bin halt geprägt als ständiger Ringfahrer in Verbindung mit Perfomance bei den Reifen bei meinem Ringbike wo es ja im Vergleich ja viel extremer ist quasi einfach gesagt.

 

Der Winter hat jetzt beim M7 in dem Fall ihm nicht besonders gut gefallen, wenn ich den Vergleich zum Vorjahr hernehme. Aber jetzt fahr ich ihn noch ein bissal und dann kommt er runter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mazdamax

Ich würde das wohl auch noch auf die jetzigen Straßenverhältnisse zurückführen.

Gibt noch genügend Abschnitte wo noch genügend Salz auf den Straßen liegt.

Und das ist auch bei trockenen Straßenverhältnissen immer noch ein Grund, dass man noch nicht so das Gefühl für Vorder- und Hinterrad entwickelt als wie dann im Laufe der Saison.

 

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
Hab gerade mit Metzler Deutschland telefoniert!

Für alle Z750R Fahrer:

Der Sportec M7RR ist für die Z750R nicht vorgesehen für eine Freigabe!



Gruß,
Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den reifen  in 190/50 drauf und muss sagen :thumbs_up:  habe sehr viel vertrauen in den reifen .....fühlt sich gut an und hab in schon bis zur kannte is aber auch egal .

 

 

ich schwör auf metzeler seit 7 jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich nun den M7 mal so richtig gequält und ihn auf dem Spreewaldring durchgeknetet.

 

Wir haben bei relativ niedrigen Temperaturen angefangen die Strecke zu erobern, wo der M7 eine echt super Figur gemacht hat.

Ich habe mit vielen geredet die Rennpellen drauf hatten und einige haben ein Unwohlsein verspührt, was ganz klar eine stärke des M7RR ist, der eine wirklich super Performance in diesem Temperaturfenster bietet.

Am Vormittag konnte ich mich bis auf Platz 19 von 80 Teilnehmern schlagen und bin dann in die rote Gruppe gerutscht.

Da hatte ich aber bammel, da fuhren dann nur noch Doppel-Rs mit Sliks rum.

Meine Angst war dann aber unbegründet, ich konnte mich sofort um 3.5 Sekunden steigern(wurde gezogen) und landetet auf Platz 14.

Leider wurde es dann immer wärmer und der M7 kam so langsam an seine Grenzen. Dass machte sich besonders beim rausbeschleunigen am Kurvenausgang bemerkbar, wo ich einige Rutscher hatte

welche sich erstaunlicher Weise sehr angenehmm und langsam ankündigten. Ich konnte immer wieder die Z abfangen und weiter machen ohne großen Schreck.

Dadurch wurden dann aber die Rundenzeiten wieder schlechter und ich kam nicht weiter an die ganz flotten ran.

Ich muss das aber auch meiner eigenen Fitness zuschreiben und dem Gedanken im Hinterkopf, die Z willste ja noch paar Tage fahren.

 

Nun lange Rede gar kein Sinn, der Reifen war dann am Ende leicht blau, die Bremsen aber auch :rotaeye:

 

m8ukb5lv.jpg

 

wy2o6zb5.jpg

Bearbeitet von lowrider
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du den 50er oder 55er gefahren ?

 

Für alle Angsthasen die es nicht wissen ... die blaue Farbe am Gummi entsteht durch auswachsende Öle aus dem Gummi.

Zeigt eigentlich an, dass ohne Reifenwärme gefahren wurde. Reifen ordentlich auf Temp. gewesen ist und an der Luft ausgekühlt ist.

Im Prinzip kann der Gummi das ohne Nachwähen ab und macht somit nichts.

 

Oft hilft es, wenn man eine "normale" Decke auf den Gummi legt damit er langsamer abkühlt, dann ist er weniger gestresst und wird nicht so leicht blau.

 

Schönes Reifenbild am Rand ... hast du ein anderes Federbein verbaut ? Sieht nach guter Druckstufe beim Beschleunigen aus .....

In der Mitte wirkt es, als wäre der Gummi vor dem Foto "normal" ein Stück auf der Strasse bewegt worden, oder täuscht das.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.