Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M7 RR


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich bin den 50er gefahren, da ich ihn schon 2000km auf der Straße bewegt habe.

Hier in Deutschland sind sie doch so pingelig, was die Reifen angeht.

 

Danke für den Tip mit der Decke! Ja da hast du recht mit der Temperatur, er ist ganzschön heiß am Rand gewesen, daher hab ich mir echt an der Flosse verbrannt als ich ihn angefasst habe.

 

Bei mir ist das original Federbein mit der progressiven Hyperpro-Feder verbaut. Hab die Vorspannung komplett angeknallt und die Zugstufe angepasst.

Ich weiß progressiv ist nicht für die Renne optimal, kam aber schon rein als ich nur Straße fuhr(mit Sozia). Desweiteren habe ich eine Heckhöherlegung drin und muss sagen vom handling sehr angenehm.

Vorne habe ich auch alles auf 100kilo eingestellt, dieses Jahr muss ich aber eine Service machen lassen.

 

Ich hab den Reifen vor dem verladen fotogrfiert, man muss aber durch Kies schieben und daher sieht das so aus als wäre ich nochmal gefahren.

 

Der nächste Reifen wird der Racetec RR in 55, bin gespannt wie das Fahrverhalten sich da ändert.

 

EDIT:

Ach so, man sieht ja deutlich wieviel Luft vorne am Reifen bis zur Kante ist und ich habe die Schräglage der Z wirklich ausgenutzt.

Bugspoiler ist auf beiden Seiten angeschliffen(die Gabel ist bis max durchgesteckt), ich habe die Rastenschleifer abgeschraubt und trotzdem mit der Raste geschliffen. Für alle die sich da Sorgen machen, der Vorderreifen reicht nicht kann ich somit beruhigen, diese Schräglagen erreicht man auf der Straße nicht.

Da kommen dann einfach die Grenzen der Z ins Spiel, mehr geht dann einfach nicht.

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Strasse würde ich kalt gemessen fahren:

V: 2,4 H: 2,7 fahren

 

Auf der Renne:

V:2,2 H: 2,1-2,3

 

Interessant zu lesen ... ich hab das 641er bei meiner jetzt drinnen, Gabelüberstand original (ich glaub 9mm oder so) mit 55er Reifen und ein sehr kippeliges frontlastiges Verhalten.

Ich bin auch schwerer und trotz progr. Gabelfedern und 10mm weniger Luftkammer mit 7,5er Öl statt 5er 12 Dreher vorgespannt.

Hab den Hydrostopp leicht bearbeitet, dass er sanfter und 5mm später anfährt.

Hab 15mm zum Gabelfuss übrig bei vollem Ankern ... 1,25 Dreher Druckstufe und 1,75 Zugstufe.

Gestriffen bin ich noch nie ...

 

Ich werd jetzt demnächst den 50er im Vergleich testen, ob das Kippgefühl besser ist, für die Rennstrecke auf jeden Fall der 55er Mega !

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig Mazdamax,

 

die Luftdrücke passen ganz gut. Bei 2,1 hinten wird er dann nen Tick schneller weich, aber man muss dann halt dann ein Kompromiss eingehen.

Ich hab ihn zum Schluss sogar bei 2,3 vorne und hinten gehabt(Empfehlung von Metzeler).

 

Interessant deine Gabeleinstellungen, werde da nochmal per PN auf dich zukommen.

 

Ja das mit dem 55er haben einige gesagt, es soll einfach beim rausbeschleunigen besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ihr deutlich besseres Feedback bekommen würdet, es ist halt ein neuer Reifen und wurde weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt noch mal pipo 2ct drauf wenn der runter ist dann muss eh der ganze satz neu und dann schwanke ich extrem zwischen S20 EVO oder M7 RR
leider darf ich keinen 55er auf der alten fahren und mit eintragen weiß ich nicht ob mein tüver das macht, müsste ich abklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werd jetzt demnächst den 50er im Vergleich testen, ob das Kippgefühl besser ist, für die Rennstrecke auf jeden Fall der 55er Mega !

 

Aber auf der Strasse gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Truppe fahren sehr sehr viele den S20 Evo und sind voll begeistert.

Einer von uns hat auch im Vergleich mal den M7RR montiert ....

 

Aussage von ihm .... --> ich hab eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden beim Fahren bemerkt.

 

Was Fakt ist im direkten Vergleich ... der S20 Evo hinten baut am Ende hin extrem Profil/Gummi ab hält aber halbwegs die Performance. Der M7RR baut vom Gummi nicht so heftig ab am Ende hin, man merkt aber etwas weniger Grip.

Mir persönlich gefällt hierbei der M7 besser ,weil er sich halt sanft ankündigt aber nicht gleich aufgibt.

Sprich ... ich fahre lieber langsamer heim mit Gummi am Reifen als mit dem Neylon.

 

Hatten das bei einer Tagesrunde ... bei der Abfahrt hat der S20 noch super ausgeschaut, super Grip ohne was anzudeuten und zu Mittag zufällig drauf geschaut und siehe da, hat das Gewebe rausgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den letzten Pipo hab ich jetzt nach 2500km hinten runtergeschmissen :( da ich vorne aber noch ca 50% habe musste nochmal ein neuer rauf.
an und für sich fährt der sich geil aber will mal was neues ausprobierne und da beide freigaben erhalten haben für die alte Z kann man ja mal ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.