Jump to content
IGNORED

Dunlop Roadtec Sportsmart 2

tralf
 Share

Recommended Posts

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

hersteller_dunlop.JPG

SportSmart²

gallery_1621_1350_5270.jpg

verfügbare Reifengrößen:
vorne:

• 120/70 ZR 17 (58W) -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe ?mm
  • 120/60 ZR 17 (55W)

hinten:

• 190/50 ZR 17 (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe ?mm
  • 180/55 ZR 17 (73W) -> (Z750 / Z800) | Profiltiefe ?mm
  • 160/60 ZR 17 (69W)
  • 190/55 ZR 17 (75W)

Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 21.01.2014
Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.
Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

• 1 year later...

Ich habe diesen Reifen nach der Erstbereifung gewählt und bin sehr zufrieden. Nach 2 tkm sieht er noch aus wie neu, jetzt hoffe ich, dass er 10 tkm hält.

Edited by stoffel11

Hab den Satz Ca. 4500 km drauf. Restprofil hi ca 3mm - profil stellt sich nicht auf - vorne hat er eine leichte kante an der Flanke-hinten super reifenbild. Ist was für langgezogene, schnelle kurven.sehr stabil und vermittelt Sicherheit. Fürs Winkelwerk in die berg ist er mir a bissal zu träge. Kann man mit der Geometrie am Fahrwerk aber korrigieren. Z 1000-06. Würde und werde ihn wieder drauf machen.

Edited by KAWAMAN