Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal, hab mir letztes Jahr ein  "Specialized Stumpjumper" gegönnt.

Bin damit hin und wieder im Teuto (für die unwissenden, Teutoburger Wald) unterwegs.

 

Stumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mit meinem neuem Fahrrad nach 3 Tagen und ca. 15km in die Werkstadt !

 

Die hintere Bremse trötet wie ein Güterzug. Öl tritt auch aus,das zeugt von Qualität !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bremse kann man selber ganz einfach einstellen und sie muss sich ja auch erst mal einbremsen und das geht nun mal nich in 15 km ..wo tritt öl aus ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich zwecks einbremsen schonmal belesen. War auch gestern bissle unterwegs und wollt das so machen wie man im Netz nachlesen kann. Hatt aber nix gebracht,bin dann heim und hab mal die Beläge rausgenommen. Die Beläge waren regelrecht nass von Bremsflüssigkeit. Die Innereien der Bremszange auch alles dolle feucht.

 

Hab alles mit Bremsenreiniger gereinigt und die Beläge mit Sandpapier angeschliffen. Alles zusammengebaut und nix quitschte mehr.

 

Heut morgen komm ich in die Garage und dacht mir so schaust mal nach obs wieder quitscht. Naja was soll ich sagen,wie nen D-Zug der hinter einem in den Bahnhof einrollt.

 

Bremse runter,wieder alles feucht. Hab beim Händler angerufen,die meinten ich soll das Bike rumbringen sie kümmern sich drum.

 

Is ja auch noch Garantie logischerweise drauf was soll ich mich damit rum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du Mineralöl oder dot flüssigkeit drin ???  eigentlich kannste die Beläge vergessen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was da drin ist. Das da was raussüfft ist auf jeden Fall nicht normal. Sollen sie richten und gut ist.  Nervt nur das ich da morgen nochmal hin muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja nur darum,wenn`s dot is ,solltest du auf jeden fall alles um die Bremse kontrollieren ,falls sich evt lack ect gelöst hat  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so !

 

Es war zwar alles feucht,aber richtig rausgetropft hatts noch nicht. Das was auf den Rahmen getropft ist denk ich nicht.

 

Bissle quitschen ist ja denke ich auch normal aber das ist echt Krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was da drin ist.

 

Aber ich kann's dir sagen. An deinem Bike sind Shimano Scheibenbremsen verbaut. Die haben definitiv Mineralöl im System. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gille84

 

Danke für die Info. Mal schauen was heut beu raus kommt.

 

Wollt noch ein neues Radl für meine Frau dort kaufen. Ich denke ich hab eine gute VHB !


So,wieder @home !  :)

 

Die Verkäuferin die mir am Samstag das Rad verkauft hatt war heut krank. Mit ihr hatt ich gestern telefoniert und vereinbart das ich heut mit dem Rad nochmal vorbei komme. Sie meinte auch es tut ihr leid und sie wollte uns mit dem Preis von dem neuem Rad von meiner Frau entgegen kommen. (War natürlich nicht möglich heut weil krank)

 

Mein Rad war in der Werkstadt und nach 2h konnt ich es wieder abholen.

 

Der Mechaniker meinte das vom Werk aus zuviel Öl eingefüllt war und das war das ws ausgetreten ist ! Bremsbeläge wurden erneuert,und alles gereiningt.

 

 

Mal gucken .....   !    :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat soll ich dazu sagen. Waren 2 junge Bengels die schon ziemlich angepisst schauten von der ganzen Arbeit die sich da vor ihnen auftürmte.

 

Muss das erstmal so hinnehmen und hoffen das sich das Problem jetzt erledigt hatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir für`s Iphone die Runtastic MTB App geladen und bin nun auf der Suche nach einem Halter für das Iphone 5s.

 

Es sollte aber ein Halter sein,der Dezent ist und nicht so nen riesen Klopper ist. Kann da jemand was empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.