Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Am 8.7.2020 um 19:46 schrieb Mystic-Healer:

Das Bike ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. 2 Mille finde ich echt fair für die Innovationen. 

Ich habe mir das Rad schon letztes Jahr in China angeguckt - echt Top und vom Design wie Technik sehr gut verarbeitet :thumbs_up: Aber ein schnapp ist es im Vergleich zu anderen nicht. Das Ding ist fast nackig!

 der VR Motor...das ist nicht mehr ganz Zeitgemäß (und auch die günstigste Variante)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QSchlumpf : Hat aber mit Kawa zu tun. Ich weiß nicht ob viele Kawa-Händler die Dinger vertreiben wollen, bekommen tun Sie sie aber.

Oder noch exakter, jedenfalls konnte mal bestellt werden. Stand heute weiß ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

@Crankworx
Wir sind mal wieder auf einer Wellenlänge :) Der fehlende Gepäckträger stört schon, da ich ja gerne eine Tasche dort anstecke, und ich stehe ja mehr auf Mittelmotor. Dennoch hat das Teil einige interessante Detaillösungen und das Styling holt mich auch ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gibt doch Heute für fast allet eine Lösung... :cool:

 

Schade das es die nicht zum Testen im Handel gibt, Nachtteil des direktvertriebs wenn man nicht in oder um eine relevante Großstadt lebt.

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on

Kannst du nicht ein E-Bike als Geschäftsfahrrad nutzen und steuerlich geltend machen, oder so ähnlich.

Ein Kumpel fährt so ein Rad, irgendwas mit 0,5 Prozent?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.jobrad.org/

Jobrad über den Arbeitgeber, ich habe jetzt gerade mein zweites Bike bekommen. Der Leasingvertrag läuft immer 36 Mon. Danach kann man das Rad kaufen, ich habe das alte Rad für 300€ Ablösung gekauft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit März auch ein E-Bike über Jobrad. Leasing über die Firma. Inspektion, Diebstahlversicherung und quasi Vollkaskoversicherung dabei. Also selbst bei selbstverschuldetem Sturz bekommst Du Ersatz. Ich hätte mir niemals ein Fahrrad in dieser Preisklasse direkt gekauft.

Jetzt läuft das über die Firma mit 0,5% Versteuerung und am Ende kannst Du es nach 36 Monaten raus kaufen. Günstiger kann man ein Fahrrad nahezu nicht “finanzieren”.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, wusste gar nicht das man Fahrräder auch Leasen kann.

Muss ich mir mal anschauen.

 

Bin wegen meiner Schulter ewig schon nicht mehr gefahren.

Heute hat mal wieder alles gepasst um den Hintern wieder an den Sattel zu gewöhnen 1a8f5895ba8d9fa1e376a4483624771a.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letztes Jahr ein SingleSpeed gebaut als Alltagsfahrrad.

Seit dem fahre ich wieder mehr da man einfach flott von a nach b kommt und das doch ziemlich entspannt durch das geringe Gewicht.

Hab's in diesem Zug auch komplett gepulvert.

IMG_20200714_144542.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar OT, aber eine Frage habe ich. Regelt die Ampel bei dir Zuhause den "Verkehr" ? :mrgreen:

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Zwar OT, aber eine Frage habe ich. Regelt die Ampel bei dir Zuhause den "Verkehr" ? :mrgreen:

 

Ich hatte es Schlotzfrau schon vorgeschlagen, sie fands nicht so geil :lol:

Im neuen Haus wird sie wohl in die Garage verbannt, genau wie mein Baustellenschild Couch Tisch... (Ampel, nicht die Frau...) :pfeif:

Hatte vor  das Ding als Lichtorgel umzubauen, gesteuert über einen Arduino. Dimmbar, Flash Funktionen, Light to Sound etc. Kommt sicherlich geil neben meiner 3,5 kw Nebelmaschine, dem 1,5kw Strobo, Disco Lasern und was sonst noch so in der Garage liegt.

Aktuell gibt es nur ganz an oder aus. 3x 15W LEDs sind halt geisteskrank hell ist, für ein Wohnzimmer als "Hintergrund Beleuchtung".

 

Bearbeitet von schlotzi
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe am Do und Fr eine 120 km Fahrradtour mit dem E-bike gemacht.

Schlüchtern > Mildenberg (Eselsweg) quer durch den Spessart.

3 mal hat es mich vom Pony gehauen,linke Rippen und Oberschenkel geprellt,rechts Fuß leicht verknackst und Schulter blauer Fleck.30 km weitergefahrenen bis zum Ziel jede Wurzel oder Stein wahren mit Schmerzen verbunden.

 

Aber schön war’s  :D

 

Jetzt geht es,mit Schmerzmittel 

2AB23A51-3057-4D33-9F3E-7E35D56548FB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit fahre ich mit dem Jobrad nicht. Ist auch keine E Unterstützung dabei.

Hier im Bild  noch neu und sauber.

5E4A9B09-4360-41F3-B405-2FB681E60CEE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.