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Radl Thread


Bombe

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Genau das VSF als Trekkingrad mit Stahlrahmen und als Daily Driver nen Cube Mountainbike für die Wege zur Arbeit (Jobrad)

 

Und wenns mal schneller gehen muss dann hab ich noch nen Renner auch von Cube (1. Jobrad)

 

Mein Schwiegervater hat mich mit dem Radthema nen bisschen angesteckt - von ihm hab ich noch nen alten gemufften Stahlrahmen den ich mir irgendwann mal zu nem Retro Bike aufbauen möchte.

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Top,  ein T-100 war mein erstes richtiges Rad, als ich auf der Suche nach einem Stahlrahmen war. Das hat jetzt über 70 000 km auf

dem Buckel. Mein Weg zur Arbeit war damals noch etwas länger. Ein tchechisches FORT Rennrad habe ich auch noch (ebenfalls

Stahlrahmen mit einer Deore Gruppe) aber das wird selten bewegt.

Wenn Du bei dem Muffenrahmen Hilfe brauchst, stehe ich gern zur Verfügung. Ich speiche auch Felgen selbst ein ;)

Häkeln für Männer...

 

Besten Gruß, Pit

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  • 3 weeks later...

Eine Frage an die Experten hier: Kann man statt eines 28x1,35 (36-622) Reifens auch einen breiteren Reifen 28x1,40 (37-622) auf dieses Rad montieren?

https://archiv.cube.eu/2019/251400

Als Laufräder sind "DT Swiss P1800 Spline, QR/QR, Disc" verbaut. Fraglich ist, ob die "Maulweite" der Felge das mitmacht. Im Rahmen wäre genug Platz.

Hintergrund: die Originalreifen Schwalbe Kojak mit Pannenschutzlevel 3 sind wiederholt kaputt gegangen. Nun will ich auf einen Reifen mit Panneschutzlevel 6 wechseln. Den gibt es nur mit mehr Breite. Mir ist klar, dass das beim Fahren mehr anstrengt. Ständiges Reifen-Wechseln strengt aber auch an.

Besten Dank für schlaue Antworten.

   
Edited by Z900
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Genau diese Tabelle habe ich mir erst gestern auch angeschaut.

Der Grund ist die Überlegung mir für den Winter sowas hier zuzulegen und dann evtl ein leises Laufrad zu besorgen.

Zusammen mit einer guten App hoffe ich so wenigstens etwas Fitness in den Frühling zu retten :D

Edited by Red-Zett
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@Z900 Ich kann Dir aber sagen das es auf ein bis zwei mm nicht ankommt.

Auf einen DT 1400 Spline habe ich auch schon ein breiteren Reifen verbaut als angegeben - ohne Probleme.

 

Bei Fragen immer gerne :thumbs_up:

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Ich habe ein Elektro Fahrrad. 

https://www.kalkhoff-bikes.com/de_de/kh0050093v2022-image-5-b-move

 

Es hat eine Nabenschaltung Nexus inter 5e.

Bald ist der Kettensatz fällig.

Jetzt meine Frage.

Ist es möglich die Übersetzung zu ändern, ohne das es Probleme mit der Motorsteuerung gibt?

Es ist hinten ein Ritzel mit 24 Zähnen verbaut. Dieses ist, wenn lieferbar, deutlich teurer als eines mit 27 Zähnen. Mir würde diese Übersetzung entgegen kommen.

 

 

 

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War gerade noch einmal nachschauen.

Es steht t 24 auf der Rückseite und ich habe nachgezählt.

Es sind 24 Zähne. Könnten Drei Zähne mehr ein Problem sein?

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Wie geschrieben, 1-2 sind kein Problem laut BOSCH. Probieren geht über studieren :-)

 

Ich würde es mal mit 26 Zähnen versuchen. Das ist schon ein Unterschied.

 

  • Thanks 1
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