Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Mein neues "Drittbike": Cannondale Trigger Carbon 2.

 

Mittlerweile hab ich auch schon einige Veränderungen vorgenommen, wie z.B. neue Kurbel (SRAM X.0 mit BOR Kettenblättern), Schaltwerk (SRAM X.0 Medium Cage), sowie FSA SLK UD-Carbon Lenker und Sattelstütze.

 

bbs7hwdt.jpg

 

Zum Thema Radcomputer: Nachdem ich mit dem Garmin Oregon 450 überhaupt nicht klargekommen bin, habe ich mir nun einen Sigma ROX 10.0 gegönnt. Falls es jemanden interressieren sollte, werde ich gern meine Erfahrungen hier teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick...

 

Mal aber so in die Runde gefragt, bevor ich bei ebay am WE losticker.... bei den ganzen Umbauten hier... hat noch einer von euch 'n guten Satz Pedale (bestenfalls mit SPD Clicks, beid-/einseitig) und noch eine übrig gebliebene Schaltung (LX o.ä.)??

 

Mein Stevens Zweitbike (hardtail, seeeehr alt...) braucht ein paar neue Organe :D Müssen nicht neu sein, nur halt nicht verschlissen...

 

Wenn jemand noch Teile über hat, dann bitte PN an mich ;)


PS: Vorbau und Lenker wäre ggf auch interessant, wenn jemand was von seinem Neubike runtergeschmissen hat... muss nur eben schauen was das Steuerrohr sagt... und die Angaben oben sind natürlich nur als grobe Angabe, bessere Teile (XT....) wären natürlich auch OK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@groundone: Ich guck mal nach meinen alten Pedalen, die ich am Felt hatte. Hab sie nur gegen andere getauscht, weil mein Freund keine Klickies fährt. Ich geb dir heute Abend mal Bescheid, ob sie noch auffindbar sind :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delle... top :thumbs_up:  ...ich kenn's aber beim Fahrrad auch nicht anders... man will was anderes haben und dann liegen neue Teile (oder gerade mal einmal gefahren) im Regal :roll:

 

Ich hab da gerade Alu Bärentatzen dran, ist aber etwas störend im Stadtverkehr (everyday-bike) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als everyday-bike würd ich mir aber keine Click-Pedale drann bauen. Schöne Flats wären da meiner meinung nach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa... du kannst dir natürlich dranbauen was du magst... ich fahr lieber mit Clicks als mit normalen Pedalen ;) Und auf der Arbeit Schuhe umziehen ist auch kein Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab gerade geguckt und bin noch nicht fündig geworden... Hab nur den Karton gefunden - und drinnen waren nur die originalen 0815-Pedale vom Kauf... Aber irgendwo müssen die anderen sein, nur der Schuppen wurde von den Schwiegerellis schön umgeräumt und da guckste erstmal wie'n Schwein ins Uhrwerk  :silly:

Edit: Wären übrigens diese hier: http://www.roseversand.de/artikel/shimano-spd-pd-m424-pedalsatz/aid:37611?gclid=CPvuh_qB2b0CFQnpwgodtJsAdQ - nur falls du sie von vornherein ausschließen würdest ;)

Bearbeitet von Delle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr grad bei Pedalen seit, ich habe "Shimano MTB Pedale PD-A530 Pedal SPD" Pedale verbaut die jetzt nach nichtmal nem Jahr und u500km links im Lager Knacken. Da ich mein Geld zurückbekomme wollte ich mal horchen ob ihr ne Empfehlung für mich habt mit gleichen Eigenschaften wie diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Hm, die sind jetzt auf dem Felt drauf... Aber gut, sie werden nur selten benutzt, daher werden noch einige Monate, wenn nicht gar Jahre vergehen, bis da 500km drauf sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr grad bei Pedalen seit, ich habe "Shimano MTB Pedale PD-A530 Pedal SPD" Pedale verbaut die jetzt nach nichtmal nem Jahr und u500km links im Lager Knacken. Da ich mein Geld zurückbekomme wollte ich mal horchen ob ihr ne Empfehlung für mich habt mit gleichen Eigenschaften wie diese?

Da kann ich dir die Wellgo D10 Pedale empfehlen. Die hatte ich selber eine Zeit Lang gehabt und war sehr zufrieden damit.

 

@groundone: Ich hätte noch folgendes günstig anzubieten (bei Bedarf bitte PN):

  • Lenker - Cannondale C2 Riser
  • Umwerfer - Shimano  FD-M771 (Downswing Dual Pull / 34,9mm / 3-Fach)
  • Kassette - Shimano CS-M770 (9-Fach / 11-32 Z.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nen neuen Taco fürs DH gegönnt ,da ich vorne von 38 auf 32 gegangen bin 

p1040591b8scziw4kx_thumb.jpg

 

und 2 Conti Baron in 2,5

 

1309957367_60113b.jpg

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir mal nen neues Trikot und ne Protektorenhose gegönnt ,fürs DH fahren 

972605_615829468500522_2135463916_n.jpg?troy_lee_designs_short1_1395390067.jpeg

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.