Jump to content
IGNORED

Z800 - Z800e auspuff unterschied?

Timmey04

Recommended Posts

Schönen guten abend die herren,

bin wie ihr glücklicher besitzer einer z800 (e-version) und habe sie bis jetzt im originalzustand in der garage stehen, ausser dem zum neukauf mitgeliefertem bugspoiler.

Jetzt würde ich sie gerne über den Winter bisschen verschönern, dass heißt einen neuen auspuff anbauen.

da ich mich bisschen am umsehen bin, hat sich mir dir frage gestellt, wo denn der unterschied der ausspuffe sein soll bei der E und der Normalen?

sollten doch eigentlich baugleich sein?
ich hatte jetzt mit dem shark factory enddämpfer geliebäugelt und da gibts nunmal einen für die E und einen für die normale.

könnte mir jemand mal den unterschied erklären?

danke schonmal an diejenigen die sich die zeit nehmen =)

Hast du beim importeur fechter.de schon mal beide angeklickt?

DA SIND ANBAUALEITUNGEN als pdf Datei.VIELLEICHT STEHT JA DA DER UNTERSCHIED..

Denke mal Dämpfer identisch nur bei den bowdenzügen oder so Änderungen der Modelle..

Auf jeden Fall gute Wahl. Schöner Auspuff für dir 800!

danke schonmal für die antwort, bin jetzt auch nicht der belehrteste in der ganzen sache.

mal schauen, wenn ich die tage zeit habe ruf ich mal bei meinem kawasaki händler an und frag ihn mal.

der wird mir da bestimmt ne antwort drauf geben können, falls mir hier von euch keiner zuvor kommt mit der passenden antwort ;)

Beim Original gibt es zumindest den Unterscheid, dass die Z800e keine Auspuffklappe hat.

Edited by BusDriver

Guest Josebrasco

Der Unterschied liegt darin dass der Krümmer bei der E-version einen anderen Durchmesser hat. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob größer oder kleiner.  Das nächste ist, das die Offene Version(also nicht die E-Version) bowdenzüge für den Auspuff hat. Sollte man einen Zubehörauspuff nachrüsten, muss es aufjedenfall einer für die E-version sein, sofern man eine hat, also nicht einen Auspuff für eine normale Version kaufen. Ich sprech aus erfahrung :)

Wie schon geschrieben wurde. Die Z800 besitzt diese Auspuffklappe im Verbindungsrohr. Die Z800e hat diese nicht.

Hab mal geguckt. Es ist wirklich so, dass die Nachrüstanlagen von allen möglichen Auspuffherstellern bei der 800e und 800 jeweils unterschiedliche Bestellnummern haben.

Da es weder an der E-Nummer noch an der Klappe liegen kann, bleibt nur die die Tatsache, dass der Anschlussdurchmesser am Originalkrümmer unterschiedlich sein muss.

Insofern aufgepasst bei der Auspuffauswahl. Im Fall der Shark Factory, wo Topf und Zwischenrohr ein Teil ist, natürlich besonders.

Da bietet sich nicht einmal der Tausch des Zwischenrohres als Alternative an.

Interessant! Wusste gar nicht, dass die E ohne Auspuffklappe gebaut wird!? Hab grad mal geschaut, der Leovince One in Carbon, welcher an meiner Z800 dran ist, wird immer mit einem Extra-Verbindungsrohr verkauft. Ich hab meine Auspuffklappe somit legal entfernt und der Leo brabbelt unten herum auch schön laut und bassig. Und das mit DB-Killer und E-Nummer für die Z800 (ohne e)!!!

Edited by Z800-er

Arrow bietet z.B. das Zwischenrohr einzeln an. Das hat bei der 800e und 800 unterschiedliche Bestellnummern, während die Töpfe identisch sind.

Damit ist die Sache klar, dass es nur am Anschluss liegen kann.

http://www.arrow.it/eng/prodotti/motociclo.asp?IDM=9&IDTab=1281

Ich geh mal fest davon aus, dass die 800e im Originalkrümmer/-Sammler engere Querschnitte hat und damit ein Teil der Drosselung begründet ist.

• 4 weeks later...

hab ganz vergessen mich mal zu bedanken für die infos!

es wurde jetzt im endeffekt ein shark auspuff, schön klein und laut =)

leider immernoch nicht geliefert, was aber dabei stand...

• 10 months later...

Anhand der 2 LeoVince Zeichnungen sieht man mal den Unterschied zwischen der Z800E und Z800 beim Anschluß zum Sammler:

Beide haben zwar 49mm Anschlussdurchmesser.

Aber bei der 800E ist die Klemmung am Auspuff:

http://www.leovince.com/files/F25774/DT-8782.pdf

Bei der 800 ohne E ist die Klemmung am Sammler:

http://www.leovince.com/files/F26130/DT-8778.pdf

Vielleicht soll verhindert werden, dass die Anlagen vertauscht werden.

Bei den 95PS Bikes gibt's ja auch so eine Art Antimanipulationsmaßnahme, um sie nicht auf volle Leistung zu bringen.

Edited by BusDriver

also es passt auf keinen fall....

habe anlagen der Z800 an e kunden verkauft und kamen immer wieder retour. verbindungsrohr passt nicht drauf und klemmungsunterschiede wie busdriver schon schrieb.

man kann das Verbindungsrohr auch nicht zurechtbiegen passend drücken etc.. komplett anderer Durchmesser...

eigentlich schade hatte viele die die Laser X-treme GP für die e wollten.....

• 2 months later...
Guest Happy Z

Hallo ja da gibt es doch einiges für deine schöne Z 800e! Ich habe mir auch gerade den LeoVince LV one (und wie schon gemeldet hat die E ja keine Drosselklappe) war echt einfach super sound und hab den für 252,00 bekommen. Kann ich empfehlen. :thumbs_up:

• 2 weeks later...

Weiß wer wofür die Klappe bei der Z800 überhaupt gut ist und wann die auf oder zu macht?