Zum Inhalt springen
IGNORED

Ketten- und Felgenpflege hinten


toni.rex

Empfohlene Beiträge

Jetzt muß ich nochmal blöd nachfragen:

 

Montageständer mit Bobbins oder auch für Schwinge.....Mopped steht auf dem Seitenständer.......bekommt man das allein hin ?

 

Oder fängt das Motorrad an zu kippen, wenn ich das Hinterrad entlaste ?

 

ich hatte nur beim 1. Mal jemand zur Sicherheit dazugestellt, ging aber problemlos alleine :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die die etwas Muffe haben oder nach dem 10. Mal immer noch unsicher sind das Moped alleine auf den Heckständer zu stellen möchte ich hier meine Empfehlung abgeben. Egal ob es eine gebrauchte für 3.000 € ist oder eine neue für 12000 €, wenn sie auf der Seite liegt ist der Ärger groß und kostet Geld.

Wenn ich nach Hause komme stelle ich sie in der Wippe ab. Steht Bomben sicher. Wenn sie dann hinten hoch muss, ist keine stabilisierende Hand mehr notwendig. Einfach Ständer hinten drunter und hoch damit.

 

rv97fuxn.jpg

 

tpo5u9k7.jpg

 

 

Den Ständer gibts hier.

 

http://www.ebay.de/itm/120997308259?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Vorne rein, hinten hoch ohne einen Gedanken zu verschwenden ob oder ob nicht was auch immer möglich sein könnte.

 

wrtxfirf.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die beiden Montageständer vorne und hinten aus dem Z1000shop. Klasse Dinger. Aus Alu, schön leicht und stabil. Momentan überwintern mein Motorrad auf beiden.

Benotigst allerdings Bobbins. (Wieso müssen die bei der SX immer wieder ab?)

Auch wenn du es eh nicht machen willst aber Kettenpflege mit Motorunterstützung würde ich auch tunlichst lassen...hat ein Kollege von mir auch gemacht und sich das erste Glied des rechten Ringfingers abgerissen.

Ich setze mich immer auf einen Stuhl neben das Mopped und drehe mit dem Fuß den Reifen :D

 

Achja und wegen deiner ESD: wenn du dir da nicht sicher bist ob original oder nicht...bau sie ab. Ist gerade in Erprobung. Ich sag dir das wird ein neuer Trend!

 

 

Gruß Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich immer auf einen Stuhl neben das Mopped und drehe mit dem Fuß den Reifen :D

 

 

 

Gruß Ole

 

:) Und ich hol meine 9-jährige Tochter die für mich das HR dreht während ich sprühe

 

Kinderarbeit ? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir deine Tochter mal ausleihen, die kleinen und schmalen Zwischenräume an der Z und an den Felgen müssten mal wieder gereinigt werden  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist klar.....mit dem Vorderrad in der Wippe ist das kein Ding.

 

Aber eben schief auf dem Seitenständer....? Na ja, linker Bobbin rastet ein, Hinterrad wird entlastet, Mopped steht auf linken Bobbin und Seitenständer.....na und dann sollte eigentlich schon der rechte Bobbin einrasten, bevor die Karre über den Seitenständer abschmiert.

 

Bin wahrscheinlich in solchen Dingen zu ängstlich....zum Glück nicht beim Fahren :clap:

 

Aber der Tip mit der Kinderarbeit ist gut....mein Sohn hilft mir sowieso immer gerne beim Putzen, der steht auf Motorräder....braves Kind ! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir gleich was vernüftiges und du bist alle Ängste los, brauchst nur 1 Teil, beide Räder sind vom Boden und du kannst das Moped nach herzenslust rumschieben.

 

Das Zauberwort heisst Zentralständer, sowas z.b.

 

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Zentralstander-ConStands-Power-Kawasaki-Z-1000-SX-10-14-/310838696057?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item485f6e1879

 

ansonsten gibt es hier auch was zu gucken

http://www.z1000-forum.de/topic/27045-zeigt-her-eure-montagest%C3%A4nder/

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben schief auf dem Seitenständer....? Na ja, linker Bobbin rastet ein, Hinterrad wird entlastet, Mopped steht auf linken Bobbin und Seitenständer.....na und dann sollte eigentlich schon der rechte Bobbin einrasten, bevor die Karre über den Seitenständer abschmiert.

 

Also ich halte die Z immer gerade, schau das der Montageständer beide Bobbins erwischt und dann wird gehebelt. Wie gesagt kein großes Ding! Einfach am Anfang jemand dazu stellen der im Notfall das Möp hält :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor die Karre über den Seitenständer abschmiert.

 

 

Da schmiert nix ab!

Entweder kippt sie auf den Seitenständer retour - im linken Fall

 

oder

 

sie fällt auf dich - im rechten Fall.

 

So wie du auf dem Bild aussiehst bist du aber eh gut gepolstert und dem Moped passiert nichts :fun04:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Polsterung täuscht...das war früh morgens am Karersee in 1500 m Höhe, dicke Klamotte war angesagt....Du Arsch :sorry:  :thumbs_up:  :sport5:

 

Da schmiert nix ab!

Entweder kippt sie auf den Seitenständer retour - im linken Fall

 

oder

 

sie fällt auf dich - im rechten Fall.

 

So wie du auf dem Bild aussiehst bist du aber eh gut gepolstert und dem Moped passiert nichts :fun04:


Kauf dir gleich was vernüftiges und du bist alle Ängste los, brauchst nur 1 Teil, beide Räder sind vom Boden und du kannst das Moped nach herzenslust rumschieben.

 

Das Zauberwort heisst Zentralständer, sowas z.b.

 

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Zentralstander-ConStands-Power-Kawasaki-Z-1000-SX-10-14-/310838696057?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item485f6e1879

 

ansonsten gibt es hier auch was zu gucken

http://www.z1000-forum.de/topic/27045-zeigt-her-eure-montagest%C3%A4nder/

 

Jau, klasse. Zentralständer heißt das Zauberwort.

 

Sieht ja echt praktisch aus, kannste überall dran arbeiten und putzen...und vor allem kann ich mit der Gerät auch die Karre in der Garage einfacher manövrieren.

 

Na, dann werde ich mal an die Sparsau.... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zentralständer ist natürlich das Beste ! Kostet aber dementsprechend...

 

Ich selbst nutze vorn wie hinten einfache Montageständer. Steht den ersten Winter darauf und wirkt stabil, wird sich allerdings noch zeigen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es immer mit einer Leiter und einem Spannset um die Soziarasten.

geht problemlos aleine weil sie langsam entlastet und hochgezogen wird.

Und ich brauche nichts neues zu kaufen und vorallem rumstehen haben.

Bearbeitet von kawa Zetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.