T4sty Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hab gerade eine Anleitung zum bauen eines Servo Buddy´s im Netz gefunden und will sie Euch natürlich nicht vorenthalten. (Habe gesucht, weil ich 50+ € einfach zu teuer finde für so ein einfaches Bauteil) http://zx6r.com/guides/16027-how-diy-servo-remover-8.html Finally i did it!I have z1000 2007Parts:1 x 390 ohm 0.6W resistor2 x 75 kohm 0.6W resistor1 x 470 kohm 0.6W resistor2.2 uF 100 V non polarized capacitor (uF means micro farad)LM3900N Op Amp1N4007 diode Confirmed working on:Z1000 2007ZX6ZX9Z750 07 -12 Kosten für die Bauteile bei Conrad ca. 9 € Hier ein paar Bilder: Ich weiß noch nicht wann ich dazu komme, aber wenn ich es fertig habe und getestet gebe ich euch bescheid. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Sehr gut bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Das sind aber zwei Module... wozu das?? Oder sind das zwei verschiedene Lösungen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Das 2. ist einfach nur auf eine kleinere Platine gebaut und ein anderer Kondensator wurde meiner Meinung nach noch verwendet. (Dies wird wohl meine Wahl werden, da so klein wie möglich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gr1nd Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Sehr interessant. Wenns funktioniert echt Top, weil das teil is in 5 min zusammen gelötet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert2506 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. D Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) den montiert man wohl anstelle des auspuff-servomotors wenn man nen zubehör esd verbaut hat. aber genauer können das sicher die anderen erklären Bearbeitet 31. Januar 2014 von Mr. D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jille-mille Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Gibt es jemanden, der seinen Servo Buddy nach diesen Vorgaben selbst gebaut hat? mfg Julien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) ne, glaub nicht. Aber ich verstehe nicht warum es zwei verschiedene Versionen gibt. Was ich nicht verstehe, warum hier zwei verschiedene Versionen zusammen gemischt werden. Auf der Originalseite wurden einfach 2 Widerstände und ein Kondensator verbaut, bei der zweiten 3 Widerstände, nen Kondensator, ne Sperrdiode und nen IC..?! Wieso so aufwendig wenn es auch so einfach wie beim ersten geht? Tralf?! Bearbeitet 14. Oktober 2014 von goOse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Sind die Widerstände Markenbezogen oder würde das auch bei Klappenmotoren anderer Hersteller funktionieren? Ich würd das ja gern ma bei Ducati ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Grundsätzlich geht es ja nur darum, dem Motorsteuergerät, oder dem was für die Kontrolle der Klappensteuerung zuständig ist, ein falsches Signal vorzugaukeln. Ich könnte mir vorstellen, dass ein anderes Modell/Marke, ein anderes Feedback erwartet. Aber Grundsätzlich kann man es natürlich versuchen. Solange man nichts kurzschließt sollte nichts passieren. Es klappt oder Klappt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Asche auf mein Haupt, ich habe alle Komponenten seit nun fast einem Jahr hier liegen -.- komme aber irgendwie nie zur Durchführung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jille-mille Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich möchte hier nicht die Verwirrung komplett machen, aber ich habe eine weiter Anleitung gefunden, welche "einfacher" ausschaut. Link: http://www.zx-10r.net/forum/showthread.php?t=115895 Was sagt ihr? Oder ist das Quatsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Professionell sieht auf jeden Fall anders aus Ich würde mal sagen, Versuch macht klug. Die Bauteile sind für ein paar Cent erhältlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Also muss ich lediglich nen Widerstand als Ersatz des Motors anstöpseln und es dürfte funktionieren? Man muss aber halt erstmal wissen, welchen man brauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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