Zum Inhalt springen
IGNORED

Servo Buddy Eigenbau


T4sty

Empfohlene Beiträge

Also ich wäre sofort bei einer Sammelbestellung dabei !!

Falls sich Kitwing opfert und welche bauen würde ;)

 

Ich  auch, wenn sich einer opfert :):arrow: Kitwing :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

322bd34042b879668b4da313f3473117.jpgc8d57a1c10b4dac6beac6aa9f76ff18d.jpg

 

 

Super danke!

Werde mich erstmal um diesen Stecker Kümmern.. der 2. Stecker sollte kein Problem sein... allerdings muss ich bei beiden wissen ub wir beides als MÄNNLICH oder WEIBLICH brauchen. Ich vermute mal Männlich...

 

Habe mal RS angeschrieben on die so einen Stecker auf lager haben..

Bearbeitet von Kitwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab oben noch ein Foto hinzugefügt.Bild 1 ist der Stecker der am Kabelbaum dran ist. Bei Bedarf kann ich auch dej 2 Stecker noch fotografieren. Der sah mir aber nach einem Standardstecker aus die es auch bei Polo oder Louis gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3 polige Stecker ist ein Sumitomo Waterproof MT Connector .090; zu beziehen z.B. hier

3p090wp-mt-new.jpg

 

 

Das ist der Anschluss an dem die ECU die Spannungswerte misst und dadurch die Servo-Stellung erkennt, denn das ist eine Drehpotentiometer.

 

 

Der andere Anschluss ist ein 2 poliger Sumitomo MTW .110; gibt es auch hier

2p110_0262.jpg

 

Da steckt die Stromleitung für den Servo-Motor drin. Die ECU legt jeweils an einen Pol eine Spannung an und das Motor dreht dann links- oder rechtsrum.

 

 

Ich habe mich des Themas Servo schon angenommen, aber irgendwie funktioniert die Schaltung noch nicht und im Sommer habe ich auf solch einen Kram keine Lust. Mal sehen was der Winter bringt.

 

gallery_1621_1339_1443902.jpg

 

 

Update 1:

Ich hab mir gerade mal ein Exemplar zusammengelötet: Ich bin mal eben draußen probieren.

 

Die Kabelfarben habe ich anhand der Steckerpositionen auf dem Bild Seite 1 extrapoliert. Sind nämlich was anders.

 

gallery_1621_1339_1848576.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2:

 

Joa, geht wohl. :mrgreen:

 

 

Da ruft förmlich nach einer Kleinserie fürs Forum. Jetzt müsste man nur noch ausprobieren an welchen Modellen es auch funktioniert.

 

Also die Liste:

 

Z1000 (10-13): jeht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sher, sehr GEIL!

 

Magst grade noch fix sagen, was das für 2 Widerstaende und fuer ein Kondensator sind? :)

 

mfg

Bearbeitet von jille-mille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie im Bild Seite 1:

 

C1 470uF /16V

R1 220 Ohm

R2 4,7 kOhm

 

 

Wenn mir jemand die Stecker besorgt, dann könnte man sich überlegen, wie man das alles recht klein an den einen Stecker klebt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet:

 

1x Sumitomo Waterproof MT Connector .090 männlich

1x Sumitomo MTW .110 männlich

 

+

 

C1 470uF /16V

R1 220 Ohm

R2 4,7 kOhm

?

Bearbeitet von jille-mille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x Sumitomo Waterproof MT Connector .090 weiblich

1x Sumitomo MTW .110 weiblich

 

+

 

C1 470uF /16V

R1 220 Ohm

R2 4,7 kOhm

 

+

 

ein bissel Kabel ,Schrumpfschlauch oder Expoxidharz zum Eingießen.

 

Je nachdem was die Stecker kosten könnte das ne billige Geschichte werden. Also ich würde mal mit max. 10€/Stück rechnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick her und ich teste es gratis an der 2014er ;)

 

Ne Schmarrn aber ich denke zur 2014er sollte sich da ned viel getan haben, sollte es in Kleinserie gehen wäre Interesse vorhanden, weil wenn ich das löte wird das bestimmt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal bei ein paar Bekannten nachfragen ob die mal fix die Teile über haben.

 

Wegen dem Stecker und evtl. löten werde ich heute noch eine Nacht drüber schlafen, aber eig. habe ich damit kein Problem. :)

 

Dann hätten wir auch eine Z750 Bj. 2008 mit auf "der Liste" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bitte keine 16V Elkos nehmen, die sind auf die Dauer nicht spannungsfest, man sollte mind. die doppelte Spannungsfestigkeit nehmen wie die tatsächlich anliegende Spannung, das erhöht die Lebensdauer. Ich würde lieber 35V oder 50V nehmen, die kosten nicht viel mehr, dann bitte noch 105°C Typen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.