Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Hmmm, die Schraube muss ja irgendwo reingeschraubt sein. Bekommst du das von der Rückseite irgendwie zu greifen oder blockiert? Ein Bild von der Stelle in der Anleitung und von dem Pin hast du nicht noch, oder? Anhand des Bildes kann ich mir hier keine problematische Stelle vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich würde 2 Sachen versuchen.

1. die Schraube so weit wie möglich nach außen bringen. Dafür würde ich gucken, ob man hinter die Unterlegscheibe kommt. Evtl. kannst du so genug Druck auf die Mutter aufbauen, dass du die Schraube rausbekommst.

2. könnte man noch probieren, die rechte Schraube rauszudrehen und gucken, ob man so dann an die Innenseite kommt, um die Mutter zu fixieren.

 

--- edit ---

 

Ich habe mal ein wenig bei Google nach Bildern zu dem Kennzeichenhalter gesucht. Für mich sieht es nicht so aus, dass dieser Pin zum Fixieren der Mutter ist, sondern eher, dass der Winkel des Halters sich nicht ändert. Beim Protech am Motorrad meiner Frau ist das ähnlich, nur dass man da dann bohren muss, wenn man den Winkel richtig eingestellt hat. Danach kommt da dann auch eine Schraube rein.

Bearbeitet von Matze_BLN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung.....das war nicht der Pin .....

 

Der ging mir zwar unverhohlen aber es lag an der Mutter die wurde durch anziehen der Schraube aus der Mulde gezogen die die Mutter hält.

 

Konnte das durch Drücken etc. Doch noch lösen.

 

Habe nun 2 unterlegscheiben anstatt einer. Nun kann ich festziehen.

 

So etwas hatte ich von rizoma nicht erwartet.

 

Egal funzt nun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gratulation :) Kennst deine Maschine gleich ein bisschen besser und ein paar € hast du auch noch gespart ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war Easy hat mich aber doch 4 Stunden gekostet.

 

Nun ist alles sauber dran.

 

Vorne muss ich mir noch was einfallen lassen, denn der spritzwasserschutz geht, aufgrund zu wenig Gewinde, nich drauf.

 

Mal sehen was sich da machen lässt.

 

Danke Euch.

Hmmm, also ich würde 2 Sachen versuchen.

1. die Schraube so weit wie möglich nach außen bringen. Dafür würde ich gucken, ob man hinter die Unterlegscheibe kommt. Evtl. kannst du so genug Druck auf die Mutter aufbauen, dass du die Schraube rausbekommst.

2. könnte man noch probieren, die rechte Schraube rauszudrehen und gucken, ob man so dann an die Innenseite kommt, um die Mutter zu fixieren.

 

--- edit ---

 

Ich habe mal ein wenig bei Google nach Bildern zu dem Kennzeichenhalter gesucht. Für mich sieht es nicht so aus, dass dieser Pin zum Fixieren der Mutter ist, sondern eher, dass der Winkel des Halters sich nicht ändert. Beim Protech am Motorrad meiner Frau ist das ähnlich, nur dass man da dann bohren muss, wenn man den Winkel richtig eingestellt hat. Danach kommt da dann auch eine Schraube rein.

Jo der Pin ist Latte, die zusätzliche Scheibe hast gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

 

ich darf mich ab Ende nächster Woche auch in den Kreis der stolzen Besitzer einer neuen Z1000 einreihen. :)

 

Da ich aber beim Verhandeln (ich habe sie mit Zulassung für 11000€ geschossen) kein kurzes Heck mehr vereinbaren konnte, möchte ich mich mal erkundigen, wie viel Aufwand so ein Umbau ist und ob das auch blutige Anfänger (wie ich es bin) machen können? ;)

 

Also ich bin handwerklich nicht sonderlich begabt...ein Loch Bohren und ein paar Schraubendreher bedienen mal ne Glühbirne tauschen....das wars dann auch schon fast. ;)

 

Ist das recht einfach oder sollte man da schon ein bisschen Erfahrung drin haben?

 

Gibt es vielleicht schöne einfache Anleitungen diesbezüglich?

 

Vielleicht gibt es ja auch ein besonders "einfaches" Heck was sehr leicht zu montieren ist. Könnt ihr vielleicht eins empfehlen?

 

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

 

MFG

Timo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo, du meinst wahrscheinlich mit kurzem Heck den Kennzeichenhalter. Wenn du es einfach haben möchtest dann nimmst du z.B. Den hier http://www.tecbike.de/Kawasaki/1000-ccm/Z-1000-2014-2015/Kennzeichenhalter-f-Kawasaki-Z-1000-IQ-PRO-SERIE.html

und behält's die originalen Blinker. Dann ist der Umbau für einen " Laien" wie du dich ja selbst bezeichnest am einfachsten. Auf der Internet Seite kannst anklicken ob mit Zubehör-Blinker oder Original.

Hier gibt es die andere Variante ausführlich beschrieben.

http://www.z1000-forum.de/topic/64119-kennzeichenhalter-relais-minblinker-z1000-2014/?hl=+led%20+blinker

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke für die schnelle Antwort.

 

Ist beim ersten "einfachen" Heck denn auch eine Anleitung dabei? Steht nämlich nicht im Lieferumfang...


Anleitung gefunden...sorry... ;)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich doch mal ausführlich vor und schreib deinen Wohnort mit rein.

Da werden auch sicher ein paar Leute aus deiner Umgebung dabei sein, die dir dabei helfen.

Dann kannst auch egal welches Heck nehmen.

 

Für mich übrigens das schönste von der Optik der Kennzeichenbeleuchtung und

von der Verarbeitung  plus Eistellmöglichkeiten, ist der Rizoma Kennzeichenhalter.

Kostet aber auch ca 160€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protech sind ok

 
cache_2440517311.jpg?t=1395220611

PROTECH-Edition Nummernschildhalter

Z1000 2014-

"Profi-Line"

schwarz

Art.Nr. 6532238B

VK 89,95€

incl., LED Beleuchtung kennzeichen sowie Rückstrahler un dHalter

 

 

Rizoma sind sehr gut

VK 129,00€

cache_2438360641.jpg?t=1386752704

Kennzeichenhalter

Z1000 2014-

Art.Nr. PT315B

VK 169,00€

 

mit LED Kennzeichenleuchte und allen benötigten Schrauben.
NEU, Halter lässt sich universall einstellen und passt somit für alle Kennzeichen.

Winkel sind aus Edelstahl und somit bruchsicher gegenüber Billigprodukten.

 

 

alle anderen finde ich immer so la la.... wohl ok aber denke man sollte schon immer was gutes nehmen bei dem bike

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich doch mal ausführlich vor und schreib deinen Wohnort mit rein.

Da werden auch sicher ein paar Leute aus deiner Umgebung dabei sein, die dir dabei helfen.

Dann kannst auch egal welches Heck nehmen.

 

Für mich übrigens das schönste von der Optik der Kennzeichenbeleuchtung und

von der Verarbeitung  plus Eistellmöglichkeiten, ist der Rizoma Kennzeichenhalter.

Kostet aber auch ca 160€.

 

 

Wohnort ist aktualisiert. Danke für den Tipp! :)

 

Eine Frage habe ich noch...muss man einen Rückstrahler dabei nehmen? Oder muss man ein kurzes Heck generell in die Papiere eintragen lassen vom TÜV?

 

 

Wohnort ist aktualisiert. Danke für den Tipp! :)

 

Eine Frage habe ich noch...muss man einen Rückstrahler dabei nehmen? Oder muss man ein kurzes Heck generell in die Papiere eintragen lassen vom TÜV?

Bearbeitet von 7!AA0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.