Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Moin,

Der Titel klingt dramatischer als es ist ?

Ich hab die 2m fahrzeugverlängerung oder auch originalen Kennzeichenhalter gewechselt gegen ein Protech.

 

Das Loch (Bilder im Anhang) wurde von dem originalen ja umschlossen, beim Protech ist das nun nicht so.

 

Ich wollte das Loch jetzt irgendwie abdichten weil ich doch Sorgen habe, Das bei regenfahrt dort Wasser rein kommt.

Sind meine Bedenken berechtigt oder kann ich das so lassen.

Falls ich es abdichten muss,womit mach ich das am besten?

20181219_173112.jpg

20181219_173132.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch solltest du auf jeden Fall schliessen. Da geht mehr Wasser rein als man glaubt.
Ich habe einen festen Schwamm reingedrückt. Erfüllt seinen Zweck ohne basteln, ohne kleben, jederzeit austauschbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Loch an meiner auch geschlossen. Ich habe ein Stück Plattengummi (glaube dicke ca. 3,0 mm) über das Loch geschraubt. Im Notfall tut es sicher auch ein alter Fahrradschlauch oder etwas ähnliches.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Mafiazwerg

Hallo liebe Z Gemeinde bin neu hier ....

Stell mich kurz vor ....bin noch ein Jüngling im Motorrad fahren besitze eine z1000 Baujahr 2018 seit letzten Jahr. Dieses Jahr soll sich bissl etwas verändern an meiner z .... Spiegel Kennzeichen und Lauflicht Led Blinker erstmal. 

Ich bin nur etwas ratlos zwecks der Blinker ich habe diese gekauft https://www.amazon.de/dp/B07BMB3NLX/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_3p_dp_1 

Diese sind heute gekommen was mir aufgefallen ist die kabel sind ziemlich kurz. Was bräuchte ich den zum verlängern ? Hier noch ein Bild von komischen Stecker am originalen LED Blinker. 

Screenshot_20190122-185531_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kennzeichenhalter / Relais / Minblinker Z1000 ab 2014

Genau diese Kabel werden erst ab Modelljahr 2018 benötigt. Wo eben in Serie schon LED Blinker verbaut sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallochen allerseits, am Blinker hinten, rechts ist ein Kabel rausgerissen. Reparieren ist wohl nicht mehr... Ich hab mich grad bei Ebay umgeschaut und festgestellt das es das x-verschiedene Anschlüsse gibt. Bei mir ist es so ein kleiner viereckiger Stecker. Kann man da nach was bestimmtes suchen oder einfach kaufen und löten?

 

Danke

Stefan

hab die Adapter gefunden...wer lesen kann :-)

https://www.ebay.de/itm/Adapterkabel-Blinker-fur-diverse-Honda-Kawasaki/332602738460?epid=25022821693&hash=item4d70ab071c:g:ZGsAAOSwNrtdJGzg

 

sollten die Richtigen sein, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit danke, es sind die Kabel sind herausgerissen und ich werde neue Blinker einsetzen. Hinten ist das kein Problem, aber gibt es für vorn irgendwo eine Anleitung? Die Stecker sind nirgendwo zu finden - sieht so aus als wenn die Verkleidung abgenommen werden muss???

 

Hat sich erledigt, hab's grad gefunden:

sehr schön.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich häng mich mal mit meiner Frage hier an den Thread dran, da ich zu den Rizoma Leggera Miniblinkern trotz Suche nichts gefunden hab (falls ich etwas übersehen hab, dann bitte verschieben):

 

Und zwar werden die Rizoma leggera für die Z1000 ab Baujahr 2017 so beworben, dass man nur die passenden Adapterkabel benötigt und kein neues Blinkrelais einbauen muss.

 

=> kann das denn jemand bestätigen?

 

Vielen dank schon mal im Voraus und viele Grüße,

Lukas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich beantworte meine Frage mal selber :-)

 

Die Adapterkabel reichen. Die werden direkt an die Kabel von den Blinkern gesteckt und dann an die Stecker am Motorrad.

 

Viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014
  • schorsch hat Thema angepinnt
  • 4 Monate später...

Hallo ich würde gerne wissen welche Wiederstände ich benötige wenn ich den Kennzeichenhalter und die Blinker tauschen möchte, diese https://www.barracudamoto.de/barracuda-widerstand-fur-10-watt-blinkanlage.html oder diese https://www.barracudamoto.de/barracuda-widerstande-fur-original-21-watt-blinkanlage.html

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.