Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Das ist das Schöne an einem Forum. Was bereits schon mal diskutiert wurde ist nicht verloren und lässt sich jederzeit wieder nachlesen.

In diesem Falle gibt es bereits 14 Seiten Lesestoff zu dem Thema Kennzeichenhalter, LED Blinker und Relais. 

Und wenn es nicht in diesem Thread steht, dann auf jeden Fall in einem der zahlreichen anderen Blinker-Threads.

 

Die Z1000 ab Baujahr 2017 ist kein besonderes Fahrzeug, die Relais und Blinker Geschichte zieht sich durch alle Zettis gleichermaßen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

IMG_20201017_112230.thumb.jpg.807f690b651f6fcf6fe22d77b78bd206.jpg

 

Sali zusammen,

 

Kann sich/mir jemand erklären, warum der Vorbesitzer das so gemacht hat?

Das rechte Grüne geht an den Rahmen als Masse.

 

Funktion ist auch mit dem anderen Massekabel gegeben.

 

Wen keiner eine Idee hat, mach ich das Ding ab 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe bei mir ebenfalls vor geraumer Zeit ein entsprechendes Relais verbaut. Es fällt mir aber auf, dass das Relais beim Los-Blinken da weiter macht, wo es beim letzten Blinken aufgehört hat. Das kann denn durchaus auch nur ein kurzes Zucken der Blinker sein. Sieht doof aus, finde ich. Welche Relais habt ihr denn verbaut, die vielleicht besser sind?

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallöchen, kann mir bitte jemand sagen, wo sich das Blinkrelais bei der Z1000 bj 2019 befindet ?

am besten mit Foto. Unter der Sitzbank konnte ich nichts entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

Brauche mal dringend euere Hilfe.

Ich habe bei meinem 2020 Modell einen Ermax Heckunterbau,inkl den passenden Kennzeichenhalter verbaut.Seit dem ist ein 2 Personen betrieb nicht mehr möglich,da das Nummernschild fast bis auf den Reifen kommt. Das Nummernschild hat einen Winkel von 39 Grad,was ja auch nicht zulässig ist.Selbst bei dieser Winkeleinstellung ist mir im Alleinbetrieb beim staken beschleunigen der vorgeschriebene Rückstrahler unter dem Schild weggeflogen. Ein schmaleres Nummernschild ( wie früher Klasse 4 )bekomme ich nicht.

Jetzt möchte ich mir den Kennzeichen halter von Rizoma kaufen . Kann mir einer von euch sagen ob man mit dem Halter,korrekt auf 30 Grad Winkel eingestellt, mit 2 Personen fahren kann,ohne das daß Nummerschild auf den Reifen kommt und umknickt?

Ausserdem habe ich gelesen das bei allen neuen Euro 4 Motorrädern die seitlichen Reflektoren Pflicht sind und sollten sie fehlen erlischt sofort die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Also müssen auch bei Zubehör Kennzeichen halter seitliche Reflektoren angebracht werden.Bei Rizoma gibt es diese seitlichen Reflektoren für den Kennzeichenhalter als Zubehör.

Aber wie gesagt wäre mir sehr wichtig zu wissen,ob man mit dem Rizoma ( korrekt auf 30 Grad eingestellt + Rückstrahler) mit 2 Personen fahren kann ohne das irgend etwas abbricht oder sich das Nummernschild verbiegt.

Jetzt werden bestimmt auch viele von euch sagen: Mensch hat der Probleme, schräger einstellen und gut ist, scheiss auf Rückstrahler und Seitenstrahler.

Leider hatte ich schon sehr viel Ärger mit der Rennleitung wegen solcher "Kleinigkeiten" was mir immer wieder Punkte und Geldbußen einbrachte. Irgendwann hat man dann mal genug und will keinen Stress mehr.

Wenn jetzt wirklich alle Stricke reissen sollten,dann baue ich wieder den originalen hässlichen Endrüssel ein und bin dann guten Gewissens unterwegs ( auch mit 2 Personen )

Hier mal ein Bild vom jetzigen Zustand

IMG_20200615_124042.thumb.jpg.71623cd7456d7915667c78c33f198d8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Farbe der seitlichen Reflektoren stimmt (vorne gelb / hinten gelb oder rot) dann ist die ECE-R53 erfüllt. Ob die dann hinten und / oder vorne montiert werden ist dem Gesetzgeber egal dann ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rizoma Halter steht weit nach hinten da bekommst du keine Probleme wenn du zu zweit fährst und den Winkel einhälst. Man kann ihn auch einstellen nicht nur den Winkel sondern auch den Ausleger nach vorne und hinten. Mir stand er in allen einstellungen zu weit nach hinten deswegen hab ich ihm umgearbeitet das er kürzer ist und somit nicht mehr so weit nach hinten raus steht. Natürlich wurde alles neu pulver beschichtet

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.