Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Danke Euch für die Infos,

dann werde ich mir mal den Rizoma Halter zulegen,finde ich optisch schöner als den Barracuda Halter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das alles überhupt zu deinem Ermax Heckunterbau? Der verschenkt dem Bild nach schon ordentlich Zenitmeter nach unten und hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ermax unterbau muss dan auf jedenfall weg. Hatte das Teil auch mal im Auge und mich viel darüber informiert und die Anleitung zum montieren durchgelsen. Das Unterteil passt nur mir den Kennzeichenhalter und leider kein anderer dazu weil der Kennzeichenhalter am Ermax undertail montiert wird und nicht wie original am Heck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Vor einiger Zeit habe ich mir andere, kleinere Blinker durch eine Werkstatt anbringen lassen.

Alles war soweit in Ordnung, bis gestern bei der TÜV Abnahme.

 

Beim normalen Blinken ist alles in Ordnung, wenn man aber die Warnblinkanlage anmacht, werden die Blinker

extrem dunkel und das Blinken ist kaum zu erkennen.

 

Nun die Frage: Was kann die Ursache sein? Ich habe die Vermutung dass vielleicht ein falsches Relai eingebaut wurde, was ist Eure Meinung dazu??

 

Und noch eine Frage die Warnblinkanlage muss dorch auch ohne Zündung gehen? Wurde auch bemängelt

 

Danke im Voraus

Bearbeitet von Dirk B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere abgeänderte Blinkervariante bedeutet?

Halogien

LED

LED-Matrix

Xenon

Bi-Xenon

 

Was ja klar ist, das bei 4 Blinkerbetrieb mehr Saft, A o.O, benötigt wird, welcher aber nun nicht an die Blinkers rankommt!

Wenn das Rälä durch die Werkstatt eingebaut wurde - Fachwerkstatt?? - dann sollten die eigentlich wissen was beim Umbau auf die oben genannten Varianten für andere Räläs eingebaut werden sollten, woll.

Dortmund, da warst Du aber nicht im Gewerbegebiet bei diesem WIKO Gedöns, oder?

Weil das wäre ja ein Armutszeugnis für den Betrieb

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch einmal. Da war das neue Relais einfach kaputt.

Hab gerade bei meinen Moped geschaut, da geht der Warnblinker nur mit Zündung an. Muss ich Mal nach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Warnblinker geht bei allen Zettis nur mit eingeschalteter Zündung.

Ich würde einfach mal das Relais tauschen, so als erste Therapie. Das Ding ist kostengünstig und schnell erledigt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk B.:

Und noch eine Frage die Warnblinkanlage muss dorch auch ohne Zündung gehen? Wurde auch bemängelt

Den Mangel würde ich bemängeln.

Entweder hatte der Prüfer keine Ahnung, oder keine Lust.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt den das verbotene Buch dazu? Würde den Sinn einer Warnblinkanlage ausser Kraft setzen und in einem alten Bericht ist @schorsch zu einer anderen Entscheidung gekommen. Bin gespannt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

... und in einem alten Bericht ist @schorsch zu einer anderen Entscheidung gekommen. Bin gespannt.

 

 

 

Ist das so ?

Also bei meiner Z funzt die Warnblinkanlage nur mit Zündung an oder Parklicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Antwort enthält ja die Fragestellung eh. Parken ist eh ohne Zündung und dem aaS muss man auch nicht ans Bein pinkeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.