Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Blinkerrelais fand ich jetzt wieder einfach. Gut zugänglich und zumindest elektrisch plug and play.

Etwas nervig war noch die Orig. Blinkerstecker und die der Kennz. Leuchte zu trennen. Die sind an einer Halteplatte fixiert und man kommt kaum ran um genug Kraft auf den Sicherungsclip zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure die Tipps :thumbs_up: dann werde ich mir die Sachen im Shop mal zusammensuchen und versuchen das Ganze selbst zu machen. Bei den Blinkern bin ich mir noch recht unschlüssig, KzH werde ich wohl die Protech nehmen.

 

Gibt's denn etwas spezielles auf das ich achten muss bei den Seitenteilen, dass ich eben die Plastiknippel nicht abbreche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

 

Ich bekomme im März eine Z1000 im Originalzustand. NAtürlich möchte ich sie nach meinem Geschmack etwas verändern.

Dazu gehört auf jeden Fall das der Kennzeichenhalter gewevhselt werden muss.

Bestellen würde ich mir diesen hier:

http://z1000shop.de/kennzeichenhalter-protech/

ganz unten den mit der Artikel Nr. 6532238B (siehe Bild)

(oder ein Beispiel wo man noch bestellen könnte?)

 

Benötige ich noch anders Material? Ist es für ein Sesselfurzer alleine machbar? Muss ich nur den alten raus und den neuen rein?

Ich würde natürlich gleich die Blinker vorne und hinten wechseln wollen.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen..

 

Lieben Gruss

Bearbeitet von Z-1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummernschildbeleuchtung falls noch nicht dabei

Lastunabhängiges Relais für die Blinker

Evtl. Adapterkabel für die Blinker

 

Kriegst auch alles beim Tom.

 

Anbau ist easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach rechts unter der Sozio Abdeckung hinter der rechten Seitenverkleidung sitzen die Stecker für die Blinker , ebenso der Stecker furs Rücklicht

Bearbeitet von Tom2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was ich finde und wo  ich was finde was mir gefällt, sehe ich immer ein Problem:

 

Die Blinker habe nein M8 Gewinde und der KEnnzeichenhalter hat für die Blinkeraufnahme ein M10 Gewinde :(

 

Normal oder passt das net?

Meineserachtens sollte ein M8 Blinker auch in einer M8 Aufnahme rin oder?

Der Kawa-Händler will fast 700€uronen für 4 Blinker und ein Kennzeichenhalter mit Einbau.... find ich ein wenig teuer :(


Egal was ich finde und wo  ich was finde was mir gefällt, sehe ich immer ein Problem:

 

Die Blinker habe nein M8 Gewinde und der KEnnzeichenhalter hat für die Blinkeraufnahme ein M10 Gewinde :(

 

Normal oder passt das net?

Meineserachtens sollte ein M8 Blinker auch in einer M8 Aufnahme rin oder?

Der Kawa-Händler will fast 700€uronen für 4 Blinker und ein Kennzeichenhalter mit Einbau.... find ich ein wenig teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KZH hat doch kein Gewinde in der Blinkeraufnahme.

Da ist nur der Durchmesser angegeben.

Steht am Kzh M8 und Blinker hat M10 einfach dem KZH aufbohren !

 

Die Blinker werden mit einer Mutter verschraubt.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle von mir vertriebenen Kennzeichenträger sind entweder für 08 - 10 mm oder Originalblinker ausgelegt. Heißt das sämtliche auf dem MArkt befindliche Miniblinker in die Ausführung M 08 - 10 passen. Das M8 ist etwas dämlich ausgesucht, besser wäre wenn geschrieben würde

Miniblinker bis M10 können montiert werden. So habe ich es in meinem Shop formuliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem oben genannten KZ-Halter. Was muss ich jetzt beachten wenn ich mir Blinker aussuche?

Passt M8 vorne dran? Oder erwartet mich da eine Überraschung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem oben genannten KZ-Halter. Was muss ich jetzt beachten wenn ich mir Blinker aussuche?

Passt M8 vorne dran? Oder erwartet mich da eine Überraschung?

Normalerweise gibt es da keine Probleme da bei den Blinkern Unterlegscheiben dabei liegen und daher der Lochdurchmesser nicht so "eng" zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.