Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich steh nun vor meiner ersten Frage!

Ich habe mir bei Louis einen Kennzeichenhalter ausgesucht, und zwar den Protech Profi-Line Kennzeichenhalter.

Ich habe nun geschaut das er für die Z1000 (ZRT00HH) verfügbar sei. Aber ich habe soeben in meine FZS nachgesehen, da steht für ZRT00H was laut Louis für Z1000R sein soll, aber ich habe keine "R" Maschine. Und dieser KZH soll für die "R" nicht verfügbar sein.

Kann ich mich jetzt drauf verlassen das der für die ZRT00HH passt oder nicht?

Ich danke euch vielmals für die Hilfe!

 

Viele Grüße

 

Tobi

 

 

IMG_5631.JPG

IMG_5632.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kennzeichenhalter für die Z1000 14-18

Kennzeichenhalter für die Z1000 2014 bis 2018 ist identisch. 

Also Modelle ZRT00F und ZRT00H. Die R Edition macht da keinen Unterschied. 

Louis Bestellnummer 10018078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

hat jemand an seiner Z1000 ab Bj. 2014 die Heckblinker getauscht und könnte beschreiben, wie dabei vorzugehen ist, d.h. wie die Demontage der Teile erfolgt, welche zum Austausch der Blinker abgebaut werden müssen? Was muss ab und wo sitzen die Schrauben, die gelöst werden müssen? Gibt es etwas Besonderes zu beachten? Bilder wären naturlich perfekt. Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Thread steht noch mehr drin. So ne richtige bebilderte Anleitung für die Modelle ab 2014 gibts m.W. leider nicht. Ansonsten  einfach Fragen. Hab den Umbau zweimal gemacht. 

Meinst Du jetzt nur die Blinker, oder auch den Kennzeichenhalter?

 

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/62976-kennzeichenhalter-für-die-z1000-14-18/?tab=comments#comment-135464

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut, muss ich den Kennzeichenhalter abbauen und zerlegen, um die Blinker austauschen zu können. Was ich noch nicht weiß, wie viele Schrauben ich eigentlich lösen muss, um den langen Kennzeichenhalter vom der Verkleidung zu lösen. Der Rest ist recht offensichtlich. Sind nur die zwei Schrauben zu lösen, die direkt unter dem Soziussitz und gut sichtbar sind? Eher nicht, oder? Das Teil sitzt ja bombenfest. Was und wo muss noch was gelöst werden, damit ich den langen Original-Kennzeichenhalter vom Heck löse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Original-KH ist mit 4 Schrauben am Heckrahmen befestigt (offensichtlich wenn man unter die Soziusabdeckung schaut), den lösen und am besten direkt ins Regal legen und gegen was kürzeres austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Schrauben sind auf meinem Foto gelb markiert. Aber Du musst die Heckseitenteile abbauen (Schrauben rot markiert) um an die Stecker und das Relais für die Blinker zu kommen. Die Stecker sind unter der schwarzen Abdeckung. Ist schon eine Aktion die bei sorgfältiger Arbeit einige Zeit verschlingt. 

AA31AA27-61AF-4194-A542-817AAC79123B.jpeg

2CD69EDB-9530-492E-8516-132E64E13DD6.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Relais kommt man auch ohne die Seitenteile zu demontieren, man kann die schwarze Abdeckung auch so demontieren.... das montieren wird nur etwas fummelig.

vor 3 Minuten schrieb El Toro:

Bei den How To's gibts ein gutes Tutorial vom Moshpit, da ist alles gut erklärt. :)

 Wo is der Link.... ? -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wirklich Zubehörblinker an den Originalen Halter? Da braucht man dann auch Adapterplatten um die riesen Öffnung zu Verschließen. 

 

 

45EEA8AC-7F2C-45AC-ABB8-A027267059EC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, besonders dir Frank! 

 

Ich überlege mir immer wieder, einen kurzen Kennzeichenhalter zu verbauen, habe dies bislang jedoch nicht getan, da ich befürchte, dass der Schutz vor Wasserspritzern bei Regen stark leidet. Ich fahre sowohl bei Sonne als auch Regen und da erscheint mir das lange Heck, auch wenn es nicht wirklich schön ist, als einzige gute Lösung. Hat jemand anderes Erfahrungen oder kennt ein kurzes Kennzeichenhaltermodell, das ebenfalls einen ordentlichen Schutz bietet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir bestätigen, dass du den Buckel nass bekommst, wenn man nen kurzen Kennzeichenhalter verbaut hat... 

 

Im Endeffekt ähneln sich die kurzen Halter ja doch alle sehr und keiner davon ist größer, breiter als das Kennzeichen selbst... weswegen man diesen ja auch eigentlich verbaut, so klein und unscheinbar wie möglich...

 

 

Einzige Alternative die mir einfällt, man holt sich so nen Pizzablech-Kennzeichen... aber dann würde ich doch eher den alten KZH bevorzugen...

 

Da wirst du um die Entscheidung zwischen Optik und Spritzwasserschutz nicht drum herum kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.