Jump to content

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014

Frank

Recommended Posts

Soweit danke, es sind die Kabel sind herausgerissen und ich werde neue Blinker einsetzen. Hinten ist das kein Problem, aber gibt es für vorn irgendwo eine Anleitung? Die Stecker sind nirgendwo zu finden - sieht so aus als wenn die Verkleidung abgenommen werden muss???

Hat sich erledigt, hab's grad gefunden:

sehr schön.....

• Thanks 1
  • 4 months later...
  • Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

22

• Sepotega

12

• DerZombie

12

• Saberon

12

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo zusammen,   nochmal ein Tipp zum Abdichten des Loches für die Kabeldurchführung. 4-Kant Moosgummiprofil  25x25mm verwenden. Davon eine ca. 10mm dicke Scheibe abschneiden. Mit dem  4-5mm Bohr

Laß den Mist mit den Widerständen bleiben und nimm stattdessen lieber ein lastunabhängiges Relais.

So ein häßliches Teil würde ich mir nie und nimmer an mein Bike schrauben.

Posted Images

kawa_racer

Hallo zusammen, 

ich häng mich mal mit meiner Frage hier an den Thread dran, da ich zu den Rizoma Leggera Miniblinkern trotz Suche nichts gefunden hab (falls ich etwas übersehen hab, dann bitte verschieben):

Und zwar werden die Rizoma leggera für die Z1000 ab Baujahr 2017 so beworben, dass man nur die passenden Adapterkabel benötigt und kein neues Blinkrelais einbauen muss.

=> kann das denn jemand bestätigen?

Vielen dank schon mal im Voraus und viele Grüße,

Lukas

• 3 weeks later...
kawa_racer

Ich beantworte meine Frage mal selber :-)

Die Adapterkabel reichen. Die werden direkt an die Kabel von den Blinkern gesteckt und dann an die Stecker am Motorrad.

Viele Grüße,

Lukas

• schorsch changed the title to Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014
  • schorsch pinned this topic
  • 4 months later...
schorsch

Laß den Mist mit den Widerständen bleiben und nimm stattdessen lieber ein lastunabhängiges Relais.

• Thanks 2
  • Like 1
Underdog

Bei Verwendung eines lastunabhängigen Relais ist kein Widerstand nötig.

hat die z1000 Baujahr 2017 dieses lastunabhängige Relais bereits, oder brauche ich eins wenn ja welches?

schorsch

Das ist das Schöne an einem Forum. Was bereits schon mal diskutiert wurde ist nicht verloren und lässt sich jederzeit wieder nachlesen.

In diesem Falle gibt es bereits 14 Seiten Lesestoff zu dem Thema Kennzeichenhalter, LED Blinker und Relais. 

Und wenn es nicht in diesem Thread steht, dann auf jeden Fall in einem der zahlreichen anderen Blinker-Threads.

Die Z1000 ab Baujahr 2017 ist kein besonderes Fahrzeug, die Relais und Blinker Geschichte zieht sich durch alle Zettis gleichermaßen durch.

• 1 month later...

IMG_20201017_112230.thumb.jpg.807f690b651f6fcf6fe22d77b78bd206.jpg

Sali zusammen,

Kann sich/mir jemand erklären, warum der Vorbesitzer das so gemacht hat?

Das rechte Grüne geht an den Rahmen als Masse.

Funktion ist auch mit dem anderen Massekabel gegeben.

Wen keiner eine Idee hat, mach ich das Ding ab 😅

grey_z_rider

Moin,

ich habe bei mir ebenfalls vor geraumer Zeit ein entsprechendes Relais verbaut. Es fällt mir aber auf, dass das Relais beim Los-Blinken da weiter macht, wo es beim letzten Blinken aufgehört hat. Das kann denn durchaus auch nur ein kurzes Zucken der Blinker sein. Sieht doof aus, finde ich. Welche Relais habt ihr denn verbaut, die vielleicht besser sind?

Gruß

Andreas