Jump to content

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014

Frank

Recommended Posts

Saberon

Die eingekreisten Schrauben hab ich alle gelöst aber müssen wahrscheinlich nicht alle gelöst werden aber man kommt besser zu werke da ich ziemlich große Hände habe. An der schwarzen Seitenverkleidung vorn, links und rechts ist jeweils noch eine Imbuss und am Heck über dem Rücklicht 2 silberne Kreuzschrauben, die auf dem Bildern nicht zu sehen sind. Wenn alles gelöst ist, vorsichtig die Verkleidung abnehmen, ist noch mit teilen der restlichen Verkleidung "verklickt". Das Relais sitzt ungefähr und der eckigen Markierung wenn ich mich recht entsinne.

ac9461-1398842101.jpg

• Like 1
  • Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

22

• Sepotega

12

• DerZombie

12

• Saberon

12

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo zusammen,   nochmal ein Tipp zum Abdichten des Loches für die Kabeldurchführung. 4-Kant Moosgummiprofil  25x25mm verwenden. Davon eine ca. 10mm dicke Scheibe abschneiden. Mit dem  4-5mm Bohr

Laß den Mist mit den Widerständen bleiben und nimm stattdessen lieber ein lastunabhängiges Relais.

So ein häßliches Teil würde ich mir nie und nimmer an mein Bike schrauben.

Posted Images

stoffel11

Ja braucht es, Frequenz ist sonst zu schnell. Kein Problem, Stecker ab neues drauf, fertig.

korrekt... ohne Relais gehts nicht, hatte es auch zuerst ohne probiert... KZH ist nun dran :D

Danke !

Gruß,

Tom

Komisch bei dem Modell davor war schon ein spannungsunabhängiges Relai drin.

Musste nur Blinker dran fummeln.

hat mein Händler auch gesagt und ist deswegen davon ausgegangen, dass die neuen Z's auch wieder ein lastunabhängiges hätten...

nachdem ich aber den ersten Blinker dran hatte, hat die Frequenz schon nicht mehr gepasst...

Die original verbauten "lastunabhängigen" Relais haben trotzdem nur einen eingeschränkten Anwendungsbereich. Die "echten" lastunabhängigen können von 1 - 100 Watt. Damit sollten eigentlich alle Blinkervarianten funktionieren.

welches relai  nehm ich da am besten bzw welche bezeichnung ?   werde meine z1000 heute endlich in empfang nehmen  :)  mega freude hier , auch wenn das wetter scheiße ist  :pfeif:

danke für die antwort :)  hast du für die blinker einen blikeraufnahme , also so nen einsatz auch gebraucht oder ist da eine bohrung vorhanden das man die einfach reinschrauben kann ?

Saberon

Also wenn Du die hinteren Blinker meinst, ich hab nen Protech KZH, da waren verstellbare Winkel dabei um Zubehör Blinker anzubauen.

bei hinteren ist alles klar , da kommt ein rizoma kzh drauf , aber vorne , wenn ich die alten blinker raus mach muss ich doch was rein machen das mir die neuen kleinen blinker halten , bei meiner alten 750er waren da kleine löcher vorgebohrt  wo die blinker perfekt reingepasst haben , sind die bei der 1000er nun auch drinnen oder muss ich mir da was basteln  : )

bei hinteren ist alles klar , da kommt ein rizoma kzh drauf , aber vorne , wenn ich die alten blinker raus mach muss ich doch was rein machen das mir die neuen kleinen blinker halten , bei meiner alten 750er waren da kleine löcher vorgebohrt  wo die blinker perfekt reingepasst haben , sind die bei der 1000er nun auch drinnen oder muss ich mir da was basteln  : )

da gibts Adapter dafür, am besten passen meiner Meinung nach die von Rizoma für 9,90€. Siehe hier z.B.:

http://z1000shop.de/rizoma/z1000-2014/

• schorsch changed the title to Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014
  • schorsch pinned this topic