Jump to content

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014

Frank

Recommended Posts

Matze_BLN

Bei dem Preis würde ich gar nicht überlegen und selber schrauben. Wirklich schwierig ist das Kennzeichenhalter und Blinker tauschen auch nicht und zur Not wird dir auch sicher jemand von eurem Stammtisch helfen ;)

• Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

22

• Saberon

12

• Sepotega

12

• DerZombie

12

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo zusammen,   nochmal ein Tipp zum Abdichten des Loches für die Kabeldurchführung. 4-Kant Moosgummiprofil  25x25mm verwenden. Davon eine ca. 10mm dicke Scheibe abschneiden. Mit dem  4-5mm Bohr

Laß den Mist mit den Widerständen bleiben und nimm stattdessen lieber ein lastunabhängiges Relais.

So ein häßliches Teil würde ich mir nie und nimmer an mein Bike schrauben.

Posted Images

Geht nur um den Einbau

Ja bin auch schon am überlegen selber zu bauen

Abhalten tut mich nur die Garantie Geschichte

Ggf frage ich noch andere händler

Also ich habe nur die linke Seite aufgemacht und schon kam mir das Blinkerrelais entgegen  :headbang:

Das Wechseln von Blinkern und KZH lässt die Garantie/Gewährleistung fürs Bike aber nicht erlöschen, sofern Du nicht hinterher nen kaputten Blinker bemängelst... ;-)

Ja richtig aber man kennt es ja vom Autohaus ...

Generell stört mich nur das sie den Preis verlangen trotzdem ich den KZH gestern und das Moped vor 3 Monaten bei denen neu gekauft habe.

Schade denke ich nur ...

Matze_BLN

Wenn du dir noch Adapter für die Anschlüsse holst, kannst du vor allem auch alles ohne Änderungen am Kabelbaum verbauen. Bei meiner Frau waren an den Blinkern (Marke fällt mir gerade nicht ein) sogar schon Japanstecker dran, da musste ich alles nur zusammenstecken. Meine Kellermänner hatten dieses leider nicht, aber ob man diese dann direkt an das Adapterkabel lötet oder mit Japansteckern arbeitet, bleibt jedem selbst überlassen, ist auf jeden Fall sehr einfach. 

Alpia1982

Ich bekomme dass Seitenteil nicht ab gibt es einen Trick ? Hab alle Schrauben los die eingezeichnet sind

Probier's morgen nochmal ! Geht dass Seitenteil einzeln ab ?

Danke für eure Tipps

Hi

Habe bei mir nochmal geschaut

Also die Blinker sind nicht mehr per Japan Stecker hinten angeschlossen. Ist nun so ein breiter Stecker.

Ebenso das blinkrelai ist nicht hinten zu finden.

Ist eh sehr leer hinten. Ist das ggf vorne beim led Scheinwerfer ?

Hab ich ne andere z1000 2014 ? :)

Gruß. Ausm Norden

Matze_BLN

Die Japanstecker waren auch nur zwischen Blinker und Adapterkabel, nicht zum Anschluss an den Kabelbaum ;-)

stoffel11

Unter dem Sozius,man muss die seitliche Verkleidung dazu abmachen( in Fahrtrichtung links). Die Verkleidung hat oben ein paar Schrauben und ist seitlich geklickt.

Ist dass ein 2 popliges blinkrelai mit 3 popligem Stecker

Hat jemand ein Bild von dem Relais

Danke

Oje scheisse

Ich habe ein Problem und zwar hab ich die pins nicht eingebaut und nun dreht die eine Schraube am KZH.

Ich bekomme die weder fest noch los.

Was kann ich tun?

Die linke Schraube is es ... Die Rechte geht noch raus ....

Hilfe .... Bitte

• schorsch changed the title to Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014
  • schorsch pinned this topic