Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Sind da echt pingelig. Sollte man dran Haben.... Ich persönlich hab ihn immer demontiert und nur für TÜV wieder dran..

 

Kann ja so oft verloren gehen oder wird gestohlen... (Böses Gesindel ist immer überall)....

Da geh ich auf Nummer sicher und leg das gute Stück lieber für 2 Jahre immer an die Seite.. He he ((-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sau dumm gefragt, wie habt ihr das entstandene Loch der Kabelführung im Heck abgedichtet??

 

Hab da jetzt provisorisch Panzertape von Innen drauf gehauen aber das ist keine Dauerlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, will auf bei meiner Z1000 noch den Heckumbau vornehmen. Mein Händler in der Schweiz will dafür umgerechnet auf den Eurokurs satte 660 Euro. Mit dabei wären Miniblinker Made in China. Ich denke bei so einen Tarif dürften es doch auch Blinker von Kellermann oder Rizoma sein. 

 

Mit wie viel Euro muss ich in Deutschland für so einen Umbau ungefähr rechnen....?

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich bei Dir mit sicherheit NUR um einen Wechsel des KZH und Blinker geht ..Könntest Du das evt auch alleine machen und würdest dabei noch nen haufen Kohle sparen 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur das KHZ und die Blinker. Alleine möchte ich das nicht machen. Lieber fachgerecht von jemanden der etwas davon versteht. Der Preis von 660 Euro finde ich defintiv zu hoch, zumal er No Name Blinker aus China dazu verbauen will.  Ich will heute zu einem Kawa Händler nach Lörrach, und möchte vorab wissen wie hoch die Preise in Deutschland dafür sind.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Heckumbau wird in der Regel ,das bezeichnet ,wenn man nen komplett anderes Heck ,als das originale verbauen will und nicht wie es üblich bezeichnet wird ..wenn nur KZH und Blinker umgebaut werden sollen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Die Kennzeichenhalter liegen vom Preis her, so ab 50,-- € aufwärts. Ich haben den Halter von PROTECH verbaut, ist im Neigungswinkel verstellbar und kostet laut Liste 89,95 €. Eine LED Kennzeichenleuchte sowie ein Rückstrahler liegen dem Halter bei. Frag doch mal beim Lasertom vom z1000shop nach. Er macht gute Preise.  Blinker hat er auch im Programm. Also für 660,- € würde ich nur noch Kennzeichenhalter umbauen. Jeden Tag nur einen, da komme ich sehr gut über den Monat. Das wäre bei 20 Arbeitstagen 13200,-- € Umsatz. Wenn ich da das Material abziehe, bleibt noch einiges hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

660 Euro das grenzt ja schon an ne Unverschämtheit. Wie The Nameless One schon schreibt 50 bis 100 für denn Kennzeichenhalter und Kellermänner bekommst für 60 Euro. Dann bist normal wenn es machen lässt bei 200-250 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz ist eben alles ein bisschen teurer, dafür sind aber auch die Einkommen höher.

 

Ein guter KZH mit Kennzeichenbeleuchtung kostet allemal 100,00 € in Deutschland.

Kellermänner bekommst Du das Stück für 60,00 - 70,00 €, das sind dann für das Paar ca. 130,00 Euro.

Dazu noch die Arbeitszeit, ein bisschen Gefummel ist das schon. Eine Stunde kann man da schon mal ansetzen.

 

Je nach Werkstatt kann die Arbeitszeit einschließlich MwSt. dann einen Hunderter ausmachen.

 

Summa summarum sind wir dann bei 300,00 - 350,00 €, wenn man die ganze Angelegenheit reell betrachtet.

Grenzgebiet Lörrach ist eben auch keine Lohndumping-Region.

 

600,00 Euro ist dagegen ziemlich hoch gegriffen.

Für den Preis würde ich es allerdings auch ohne handwerkliches Geschick selber probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grenzt ja schon an skrupellose Abzocke! Für 660€ kriegste schon gute SDs. Mancheiner möchte wirklich mit allen Mitteln reich werden.

Bearbeitet von zetty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.