Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z1000 ab 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Hast du keinen Bekannten, der nen wenig Ahnung hat ?

 

Wir haben hier bei uns im Ort auch zwei kleine freie Werkstätte, von denen ich bisher eigentlich recht positiv beeindruckt bin... Solche Werkstätte sind zudem einiges günstiger als mein Kawasaki-Vertragspartner...

 

Ich hatte auch noch nie nen Auspuff umgebaut und es selbst mal in Angriff genommen, hatte erst einmal nen Lenkerumbau gemacht und nun letzte Woche meinen zweiten... Und nun steht der Krümmer mit Brotkasten an.

 

Ich nehme mir für neue Sachen einfach nen Tag mehr Zeit und schaue mir das Ganze in Ruhe an. Am Besten vorher schon so viel wie möglich erlesen oder wenns gibt, auch Fotos sammeln und auf dem PC zwischenspeichern, damit man immer wieder schnell darauf zurückgreifen kann...

 

 

Vorbereitung ist da meist schon die halbe Miete :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders ausgedrückt...jeden Tag steht ein Dummer auf.

Bitte nicht Persönlich nehmen.

 

Nein,im ernst,das ist abzocke !

Selber machen...im bekannten Kreis umhören, eventuell jemand hier im Forum kennen der bei Dir in der Nähe wohnt, oder mal Urlaub hier machen, bleibt bestimmt noch was über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich war beim Händler in Lörrach, der will 400€ und davon kriege ich noch die 19% Mehrwertsteuer zurück. Ich habe da einen Termin gemacht. Finde den Preis Ok inkl. den Miniblinker.

 

Sind dann Netto um die 320€ die fällig sind ....

 

Mein Händler in CH ist von nun an für mich gestorben, mache ab jetzt alles in Deutschland ....

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep er hat mir eine Z800 gezeigt mit den KZH und den Blinker das passt. Kann ja später wenns montiert ist Fotos reinstellen....

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

 

ich habe mir nun auch ein kurzes Heck (kein komplettes Heck) mit den orginalen Blinkern verbaut. Nun habe ich allerdings auch dieses Loch wo die Kabel durchkommen.

 

Nun schreiben hier einige von Solarklebeband. Ist ein normales Isolierklebeband nicht ausreichend, wenn man entsprechend viel benutzt? ;)

Das müsste doch eigenlich auch Wasserdicht sein oder reicht das in dem Fall nicht?

 

Zudem habe ich noch ein bisschen Bauchschmerzen mit den Kabeln, weil die ja jetzt nicht mehr versteckt sind, sondern einfach da rumhängen. Habt ihr die Kabel mit Kabelbindern oder dergleichen fixiert oder baumeln sie bei euch auch einfach darum? Das gibt mir irgendwie ein schlechtes Gefühl... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun schreiben hier einige von Solarklebeband. Ist ein normales Isolierklebeband nicht ausreichend, wenn man entsprechend viel benutzt? ;)

Das müsste doch eigenlich auch Wasserdicht sein oder reicht das in dem Fall nicht?

 

Ich hab mir beim Louis dies Klebeband hier besorgt:

 

https://www.louis.de/artikel/isolierband/10032002?list=20620664

 

Das verschweißt sich von selbst und ist dann absolut dicht. Kann ich nur empfehlen für Verbindungen die außerhalb der Verkleidung verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Z war ein Flexrohr verbaut, welches als Maderschutz um PKW Zündkabel verbaut wird. Hat ca. 1cm Durchmesser und ist beweglich. Da sind alle Blinkerkabel + Kabel der Kennzeichenleuchte drinn. So geht halt nur dieses eine Rohr hoch in die Verkleidung. Sieht sauber und ordentlich aus. Leider kann ich kein Bild einstellen, da ich meiner Z nicht mehr habe :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen.

Bin auch auf der Suche nach einem neuen KZH für meine Z1000 2014. Habe mir jetzt schonmal Rizoma Blinke geholt. Die kann man aber prinizipiell auf alle KZH montieren oder passen die nur auf den Rizoma KZH?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem KZH von Rizoma und anderen Herstellern (außer dem Preis)? Lohnt es sich wirklich kanpp 100€ mehr auszugeben?

 

Gruß Cap

Bearbeitet von redcap84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank

hab jetzt auch schon oft gehört dass der von protech ganz gut sein soll. finds ehrlich gesagt auch etwas übertrieben für nen KZH soviel auszugeben. dann lieber das Geld noch in paar andere teile stecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letzte Tage auch den Protech Halter montiert

hatte an meinem Vorgänger Moped auch den von Rizoma dran und finde auch, dass er den Mehrpreis nicht wert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.