Jump to content

Kunststoffverkleidung demontieren?


ReneK69

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wer kann mir verraten, wie ich die Kunststoffverkleidung auf der rechten Seite (siehe Bild, mit dem großen roten Kreis markiert) demontieren kann?

 

Hintergrund: ich habe an dem darunterliegenden Rahmenhalter vorne (mit dem kleinen roten Kreis markiert) eine fiese Macke, die ich gern beseitigen würde.

Ich sehe da aber keine Schrauben an dem Plastikteil und will da bei einem Demontageversuch auch nichts abbrechen.

 

z800_motor.jpg

 

Ich könnte beim Händler nachfragen, aber ich dachte, ich frage erst einmal das allwissende Forum!

Danke im voraus!

 

VG René

 

P.S. Wann kommt denn endlich der Frühling?

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Ich habe ein Tutorial zum Verstecken der Hupe gemacht, da sind auch zwangsläufig alle Schritte zum Entfernen der Seitenverkleidung mit dokumentiert.

Link to post
Share on other sites
  • 6 years later...

Hallo Leute,

 

Kurze Frage, da mein Motorrad aktuell nicht erreichbar ist (Garage) und ich ziemlich neu im Motorradbusiness bin...

 

Benötige ich zum Lösen der Seitenverkleidung einen Innensechskantschlüssel oder kriegt man das Teil auch ohne heraus? (Siehe Bild)

 

Danke schon mal im voraus! :)

Screenshot_20201214-113507_Gallery.jpg

Link to post
Share on other sites
fyber

Da brauchst du sogar 3 wenn ich mich recht erinnere. Nämlich Größen 4,5,6 und fängst hinten an der Heckabedckung an. dann Sitz ab und dann ein Teil nach dem anderen.

Gruß Fyber

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort!

 

Und was ist mit der großen Schraube? Ich glaube für die habe ich nicht mal das passende Werkzeug.😅

Screenshot_20210120-165739_Chrome.jpg

Link to post
Share on other sites
Michl

Du kannst davon ausgehen, das die Schwingenachse nicht gegen ein Plastikteil angezogen wird. ;)

Das Teil läßt sich sicherlich ohne lösen der Achse abnehmen, was man ja schon an dem großen Ausschnitt erkennen kann.

 

Grüße Michl

Edited by Michl
Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Kunststoffverkleidung demontieren?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.