Jump to content

Kunststoffverkleidung demontieren?

ReneK69

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wer kann mir verraten, wie ich die Kunststoffverkleidung auf der rechten Seite (siehe Bild, mit dem großen roten Kreis markiert) demontieren kann?

Hintergrund: ich habe an dem darunterliegenden Rahmenhalter vorne (mit dem kleinen roten Kreis markiert) eine fiese Macke, die ich gern beseitigen würde.

Ich sehe da aber keine Schrauben an dem Plastikteil und will da bei einem Demontageversuch auch nichts abbrechen.

z800_motor.jpg

Ich könnte beim Händler nachfragen, aber ich dachte, ich frage erst einmal das allwissende Forum!

Danke im voraus!

VG René

P.S. Wann kommt denn endlich der Frühling?

• 7 months later...

Ich habe ein Tutorial zum Verstecken der Hupe gemacht, da sind auch zwangsläufig alle Schritte zum Entfernen der Seitenverkleidung mit dokumentiert.

• 6 years later...

Hallo Leute,

Kurze Frage, da mein Motorrad aktuell nicht erreichbar ist (Garage) und ich ziemlich neu im Motorradbusiness bin...

Benötige ich zum Lösen der Seitenverkleidung einen Innensechskantschlüssel oder kriegt man das Teil auch ohne heraus? (Siehe Bild)

Danke schon mal im voraus! :)

Screenshot_20201214-113507_Gallery.jpg

fyber

Da brauchst du sogar 3 wenn ich mich recht erinnere. Nämlich Größen 4,5,6 und fängst hinten an der Heckabedckung an. dann Sitz ab und dann ein Teil nach dem anderen.

Gruß Fyber

Danke für die Antwort!

Und was ist mit der großen Schraube? Ich glaube für die habe ich nicht mal das passende Werkzeug.😅

Screenshot_20210120-165739_Chrome.jpg

Michl

Du kannst davon ausgehen, das die Schwingenachse nicht gegen ein Plastikteil angezogen wird. ;)

Das Teil läßt sich sicherlich ohne lösen der Achse abnehmen, was man ja schon an dem großen Ausschnitt erkennen kann.

Grüße Michl

Edited by Michl
  • schorsch changed the title to Kunststoffverkleidung demontieren?