ReneK69 0 Posted January 31, 2014 Share Posted January 31, 2014 Hallo zusammen, wer kann mir verraten, wie ich die Kunststoffverkleidung auf der rechten Seite (siehe Bild, mit dem großen roten Kreis markiert) demontieren kann? Hintergrund: ich habe an dem darunterliegenden Rahmenhalter vorne (mit dem kleinen roten Kreis markiert) eine fiese Macke, die ich gern beseitigen würde.Ich sehe da aber keine Schrauben an dem Plastikteil und will da bei einem Demontageversuch auch nichts abbrechen. Ich könnte beim Händler nachfragen, aber ich dachte, ich frage erst einmal das allwissende Forum! Danke im voraus! VG René P.S. Wann kommt denn endlich der Frühling? Link to post Share on other sites
doeZ 24 Posted January 31, 2014 Share Posted January 31, 2014 In diesem Video sieht man sehr gut wie die Verkleidung ab geht: http://m.youtube.com/watch?v=igDPVL74v74 Link to post Share on other sites
ReneK69 0 Posted February 3, 2014 Author Share Posted February 3, 2014 Klasse! Vielen Dank für den Link! Link to post Share on other sites
tralf 2,476 Posted September 11, 2014 Share Posted September 11, 2014 Ich habe ein Tutorial zum Verstecken der Hupe gemacht, da sind auch zwangsläufig alle Schritte zum Entfernen der Seitenverkleidung mit dokumentiert. Link to post Share on other sites
Leegar 0 Posted January 20 Share Posted January 20 Hallo Leute, Kurze Frage, da mein Motorrad aktuell nicht erreichbar ist (Garage) und ich ziemlich neu im Motorradbusiness bin... Benötige ich zum Lösen der Seitenverkleidung einen Innensechskantschlüssel oder kriegt man das Teil auch ohne heraus? (Siehe Bild) Danke schon mal im voraus! :) Link to post Share on other sites
fyber 158 Posted January 20 Share Posted January 20 Da brauchst du sogar 3 wenn ich mich recht erinnere. Nämlich Größen 4,5,6 und fängst hinten an der Heckabedckung an. dann Sitz ab und dann ein Teil nach dem anderen. Gruß Fyber Link to post Share on other sites
Leegar 0 Posted January 20 Share Posted January 20 Danke für die Antwort! Und was ist mit der großen Schraube? Ich glaube für die habe ich nicht mal das passende Werkzeug.😅 Link to post Share on other sites
Michl 200 Posted January 20 Share Posted January 20 (edited) Du kannst davon ausgehen, das die Schwingenachse nicht gegen ein Plastikteil angezogen wird. Das Teil läßt sich sicherlich ohne lösen der Achse abnehmen, was man ja schon an dem großen Ausschnitt erkennen kann. Grüße Michl Edited January 20 by Michl Link to post Share on other sites
Leegar 0 Posted January 20 Share Posted January 20 Super, ich danke euch 👍 Link to post Share on other sites
Recommended Posts