Zum Inhalt springen
IGNORED

Kunststoffverkleidung demontieren?


Gast ReneK69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer kann mir verraten, wie ich die Kunststoffverkleidung auf der rechten Seite (siehe Bild, mit dem großen roten Kreis markiert) demontieren kann?

 

Hintergrund: ich habe an dem darunterliegenden Rahmenhalter vorne (mit dem kleinen roten Kreis markiert) eine fiese Macke, die ich gern beseitigen würde.

Ich sehe da aber keine Schrauben an dem Plastikteil und will da bei einem Demontageversuch auch nichts abbrechen.

 

z800_motor.jpg

 

Ich könnte beim Händler nachfragen, aber ich dachte, ich frage erst einmal das allwissende Forum!

Danke im voraus!

 

VG René

 

P.S. Wann kommt denn endlich der Frühling?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Hallo Leute,

 

Kurze Frage, da mein Motorrad aktuell nicht erreichbar ist (Garage) und ich ziemlich neu im Motorradbusiness bin...

 

Benötige ich zum Lösen der Seitenverkleidung einen Innensechskantschlüssel oder kriegt man das Teil auch ohne heraus? (Siehe Bild)

 

Danke schon mal im voraus! :)

Screenshot_20201214-113507_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du sogar 3 wenn ich mich recht erinnere. Nämlich Größen 4,5,6 und fängst hinten an der Heckabedckung an. dann Sitz ab und dann ein Teil nach dem anderen.

Gruß Fyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst davon ausgehen, das die Schwingenachse nicht gegen ein Plastikteil angezogen wird. ;)

Das Teil läßt sich sicherlich ohne lösen der Achse abnehmen, was man ja schon an dem großen Ausschnitt erkennen kann.

 

Grüße Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kunststoffverkleidung demontieren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.