Zum Inhalt springen
IGNORED

Wilbers Gabelfedern


r.willems

Empfohlene Beiträge

Habe die Suchfunktion mal Durchforstet kann aber nix finden.

Sind die Gabel Federn von Wilbers für die z bj 03 zu Empfehlen? Oder gibt es da andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe  meinem Gewicht entsprechende Wilbers-Federn von So-Products und hatte noch nie Probleme die letzten 15.000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Wilbers-Federn ebenfalls seit nunmehr 60tkm drin und kann mich nicht beschweren. Zeitgleich bin ich auch auf SAE 7,5-Öl umgestiegen. Die Gabel spricht wunderbar an.

 

Gaskranke Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Dann werde ich mir die Federn mal Ordern, und hoffe das das hüpffen des Vorderades dadurch weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasertom baut dir die Dinger auch ein und passt das Öl entsprechend an. Bei mir hat's auf der Straße und beim Renntraining funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo habe auch ein Wilbers Fahrwerk von tom und bei meinem Händler einbauen lassen .

Habe es nicht bereut das Fahrverhalten ist deutlich besser .

Gruß Acki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus Gemeinde,

will die Gabelfedern austauschen.

Öl habe ich von der Tante, Viskosität wie original, kann ich das Öl mit den Wilbers federn kombinieren, oder muss man auch das Wilbers Öl nehmen?!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde,
will die Gabelfedern austauschen.
Öl habe ich von der Tante, Viskosität wie original, kann ich das Öl mit den Wilbers federn kombinieren, oder muss man auch das Wilbers Öl nehmen?!
Viele Grüße

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir auch, aber Wilbers schwört eben drauf.

Was ist zu empfehlen?

Progressive oder lineare Federn.

Vielen Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber habe ich lineare drin, das Progressive wird durch die Luftkammer gemacht.

Linear sagt man ist für die Renne, doch es funktioniert auch sehr gut für die Straße, es kommt darauf wie viel Öl man einfüllt.

Die richtige menge Öl hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin unterscheiden sich diese zwei Federn?

In wie fern wird das Verhalten verändert, im Verhältnis Luft/Öl.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.