Jump to content
Haui

Gepäcklösung Z800

Recommended Posts

Haui

Hallo Gemeinde,

habe vor im Sommer eine längere Tour übers Wochenende zu fahren. Deshalb benötigt man ja auch ein bisschen mehr Gepäck ;-). Ich suche momentan nach einer geeigneten Lösung fürs Heck an meiner Z800 da ich ehrlich gesagt keine Lust habe die ganze Zeit einen riesigen Rucksack am Rücken zu haben. Habe nun auch schon die Blaze Satteltaschen oder die Cargobag Hecktasche beides von SW-Motech ins Auge gefasst. Ich denke aber, das ich bei den Satteltaschen ein Problem mit der Sicht nach hinten bekomme, da ich Lenkerendspiegel montiert habe. Habe auch leider die Cargobag Hecktasche noch nirgends an einer 800 montiert gesehen, wobei sie mir erstens Preislich, zweitens optisch und vom Volumen her sehr zusagen würde. Hat denn von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob sich die Tasche sauber an der Z800 montieren lässt. Habe außerdem noch einen kurzen Kennzeichenhalter mit Led Blinkern verbaut und weiß nicht recht ob das dann auch mit der Befestigung richtig funktioniert. Vielleicht kann mir ja irgend wer ein paar Tipps hierfür geben.

lg Haui   

Haui

Hat denn keiner einen Tipp für mich?

Z800-er

Sieht nicht so aus.

Holen - Anbauen - Berichten

;)

Oder:

Nimm einen größeren Rucksack und lass ihn auf dem Sozia-Sitzkissen aufliegen. Dann hast du nicht den ganzen Druck auf den Schultern.

Edited by Z800-er

doeZ

Also zu den Sw motec Sachen kann ich dir nicht viel sagen, hab auch schon mit den Blaze geliebäugelt, war mir bisher immer zu teuer. Für die 1-2 Touren die ich gemacht hab hab ich einfach mit Gurten nen großen Rucksack auf den Sozius geschnallt. Das die Blaze Taschen die Sicht im Rückspiegel arg beeinträchtigen glaub ich eher nicht. In dem Bereich der Taschen sind ja sonst die Oberschenkel der Sozia. Ich hab den kurzen Kennzeichenhalter von Rizoma dran da kann man problemlos nen Gurt zum Verzurren durchfädeln.

GREEN MONSTER

Hat denn keiner einen Tipp für mich?

Ich kann Dir diese Hier empfehelen: http://www.ebay.de/itm/FAMSA-SITZBANKTASCHE-HECKTASCHE-GEPACKTRAGER-TASCHE-FA-610-/201027451252?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2ece2b7974

Habe ich auch selber auf meiner Z gehabt. Schau mal im Marktplatz, da werde ich sie insereieren, da ich mein Lager komplett auflöse.

STOR

Die Cargobag Tasche kann ich nur empfehlen, passt genug rein hast 2 kleinere Taschen an der Seite Praktisch für Snacks/Getränke oder erste Hilfe Tasche.

Verzurrmöglichkeiten für eine Zelttasche bzw. Gepäckrolle für oben drauf gibt es auch falls man längere Touren vor hat.

Die Sollte auch auf die Z800 locker draufpassen und gut zu Verzurren sein und wenn du das Motorrad wechseln solltest brauchst keine neue Halterung wie bei den Blaze Taschen.

Habe mir eine Antirutschmatte zugeschnitten um den Lack zu schützen und die Tasche rutscht gar nicht mehr.

Würde ich auf jeden Fall wiederkaufen

Haui

Ok dann werde ich mir einfach mal die Cargobag Tasche kaufen und dann hier mal berichten wie das ding so passt.

Haui

Hab mir nun mal die Tasche zugelegt und finde sie passt perfekt. Könnt euch aber selber eure eigene Meinung bilden

Hier die Bilder:

forums_1393142042__1.jpg
forums_1393142050__2.jpg
forums_1393142057__3.jpg
forums_1393142066__4.jpg

seidlisch

ja sieht echt gut aus werde ich mir für meine 2500km tour im juni wohl auch besorgen :)

Infinity

Passt guad   :thumbs_up: ....  aber des mit dem "hänger" mias ma scho no macha....  :pfeif:

LG

Edit: de gloana Lenkerenden kemman a guad  :thumbs_up:

Edited by Infinity

Haui

Passt guad   :thumbs_up: ....  aber des mit dem "hänger" mias ma scho no macha....  :pfeif:

Aber den bauen wir bei dir dran wenn´s zum Großglockner geht. Ich bring dir sogar ein Stückchen Draht zum befestigen mit :thumbs_up:

Infinity

Aber den bauen wir bei dir dran wenn´s zum Großglockner geht. Ich bring dir sogar ein Stückchen Draht zum befestigen mit :thumbs_up:

wieso ?? moanst dasdn ned naufdaziagst ? .....  :thumbs_up:

cru

Hi Leute ,ich habe die blaze von sw motech im Auge. Weiß wer ob die dem akra Topf in die Quere kommen? Gruß cru