Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäcklösung Z800


Haui

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

habe vor im Sommer eine längere Tour übers Wochenende zu fahren. Deshalb benötigt man ja auch ein bisschen mehr Gepäck ;-). Ich suche momentan nach einer geeigneten Lösung fürs Heck an meiner Z800 da ich ehrlich gesagt keine Lust habe die ganze Zeit einen riesigen Rucksack am Rücken zu haben. Habe nun auch schon die Blaze Satteltaschen oder die Cargobag Hecktasche beides von SW-Motech ins Auge gefasst. Ich denke aber, das ich bei den Satteltaschen ein Problem mit der Sicht nach hinten bekomme, da ich Lenkerendspiegel montiert habe. Habe auch leider die Cargobag Hecktasche noch nirgends an einer 800 montiert gesehen, wobei sie mir erstens Preislich, zweitens optisch und vom Volumen her sehr zusagen würde. Hat denn von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob sich die Tasche sauber an der Z800 montieren lässt. Habe außerdem noch einen kurzen Kennzeichenhalter mit Led Blinkern verbaut und weiß nicht recht ob das dann auch mit der Befestigung richtig funktioniert. Vielleicht kann mir ja irgend wer ein paar Tipps hierfür geben.

 

lg Haui   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht so aus.

Holen - Anbauen - Berichten

;)

Oder:

Nimm einen größeren Rucksack und lass ihn auf dem Sozia-Sitzkissen aufliegen. Dann hast du nicht den ganzen Druck auf den Schultern.

Bearbeitet von Z800-er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Sw motec Sachen kann ich dir nicht viel sagen, hab auch schon mit den Blaze geliebäugelt, war mir bisher immer zu teuer. Für die 1-2 Touren die ich gemacht hab hab ich einfach mit Gurten nen großen Rucksack auf den Sozius geschnallt. Das die Blaze Taschen die Sicht im Rückspiegel arg beeinträchtigen glaub ich eher nicht. In dem Bereich der Taschen sind ja sonst die Oberschenkel der Sozia. Ich hab den kurzen Kennzeichenhalter von Rizoma dran da kann man problemlos nen Gurt zum Verzurren durchfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cargobag Tasche kann ich nur empfehlen, passt genug rein hast 2 kleinere Taschen an der Seite Praktisch für Snacks/Getränke oder erste Hilfe Tasche.

Verzurrmöglichkeiten für eine Zelttasche bzw. Gepäckrolle für oben drauf gibt es auch falls man längere Touren vor hat.

Die Sollte auch auf die Z800 locker draufpassen und gut zu Verzurren sein und wenn du das Motorrad wechseln solltest brauchst keine neue Halterung wie bei den Blaze Taschen.

Habe mir eine Antirutschmatte zugeschnitten um den Lack zu schützen und die Tasche rutscht gar nicht mehr.

Würde ich auf jeden Fall wiederkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werde ich mir einfach mal die Cargobag Tasche kaufen und dann hier mal berichten wie das ding so passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mir nun mal die Tasche zugelegt und finde sie passt perfekt. Könnt euch aber selber eure eigene Meinung bilden
 
Hier die Bilder:

forums_1393142042__1.jpg
forums_1393142050__2.jpg
forums_1393142057__3.jpg
forums_1393142066__4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt guad   :thumbs_up: ....  aber des mit dem "hänger" mias ma scho no macha....  :pfeif:

 

LG

 

Edit: de gloana Lenkerenden kemman a guad  :thumbs_up:

Bearbeitet von Infinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt guad   :thumbs_up: ....  aber des mit dem "hänger" mias ma scho no macha....  :pfeif:

Aber den bauen wir bei dir dran wenn´s zum Großglockner geht. Ich bring dir sogar ein Stückchen Draht zum befestigen mit :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den bauen wir bei dir dran wenn´s zum Großglockner geht. Ich bring dir sogar ein Stückchen Draht zum befestigen mit :thumbs_up:

wieso ?? moanst dasdn ned naufdaziagst ? .....  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://m.youtube.com/watch?v=XAkMqhOtXII

 

Auf dem Video siehst du wieviel Platz zwischen den Blaze und dem original Puff ist. Da der Akra an der ziemlich gleichen Stelle hängt, der is nur etwas länger, denke ich das es passen sollte. Keine 100 prozentige Antwort kann ich dir aber auch nicht geben. Kannst ja mal Versuchen und falls es doch nicht passt zurück schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.