Wides Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Habe bei meinem alten Bike die Kettenschmierung ein bisschen vernachlässigt, nun überlege ich mir, ob ich an meiner SX einen Öler verbauen soll, hat jemand schon mal so was verbaut? Wenn ja, welche Systeme sind empfehlenswert. Generelle Pro sowie Kontra Meinungen würden mich interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoecht123 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 evtl. hilft dir das weiter: http://www.z1000-forum.de/topic/58642-cls-ketten%C3%B6ler-wieso-weshalb-warum-der-cls-200%C2%B5-cls-speed/?hl=scottoiler http://www.z1000-forum.de/topic/58643-cls-evo-the-next-generation/?hl=scottoiler&do=findComment&comment=1233928 http://www.z1000-forum.de/topic/55753-welchen-ketten%C3%B6ler/?hl=scottoiler http://www.z1000-forum.de/topic/46769-scottoiler-an-z-1000-sx/?hl=scottoiler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Ganz klar CLS ..... Etwas teurer, aber billig kauft man immer zweimal... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Also im berlin/brandenburg ST ist der mccoi deluxe sehr verbreitet. Man muss zwar bisschen handwerkliches geschick mitbringen, aber wenn er läuft dann ist er echt perfekt. Ich selber hab ein scotti(einfache version)gehabt und war nicht zufrieden. Wenn es warm wird dann wird das öl dünner und man muss nachregeln/ wenn es kalt ist dann muss mann wieder nachregeln/ regnet es muss man nachregeln.Dann kann man auch fetten. Der mccoi ist drehzahlabhängig hat ein regensensor und egal zu welcher jahreszeit er pumpt immer gleich. Top<br /> Bearbeitet 19. April 2013 von lowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 CLS, habe ich an unserer RN09 angebaut, funktioniert perfekt und ist einbaufertig. Der E Scott würde auch gehen, an dem hat mich das überflüssige Display gestört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N_M_D Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ich hab den "normalen" Scottoiler dran. Bin soweit eigentlich zufrieden damit. Mal sehen, wie lange die Kette dann wirklich hält.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seemann Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Moin. habe ja jetzt meine neue Z1000SX und will ja auch lange Spaß daran haben da ich erst seit letzten Jahr mein Führerschein habe und nicht unbedingt der Experte bin habe ich ne Frage an euch: Ist es sinnvoll sich nen Kettenöler anzuschaffen? Bzw wieviel Kettensätze sparrt das ein? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STOR Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Ob man mit einem Kettenöler sich ein Kettensatz spart das glaube ich nicht. Ist reine Bequemlichkeit. Hab mir den eingebaut da ich genau wusste das ich zu faul bin die Kette nach jeder Tour zu fetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Wenn man nicht nur bis zur nächsten Eisdiele fährt, ist ein Kettenöler das sinnvollste Zubehör überhaupt. Grüße Michl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seemann Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Nach jeder Tour? Dachte nach 1000km soll man die Kette mit Bremsenreiniger sauber machen und neues Kettenspray drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 den Bremsenreiniger lässte bitte zum Kette säubern im Schrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) War das jetzt ein Scherz? Bremsenreinger ist sehr aggressiv und nicht zur Kettenpflege bestimmt. Damit würde man die Dichtringe der Kette auf Dauer beschädigen. Im Handel gibt es Kettenreiniger, das dünnflüssige Spray auf einen Lappen sprühen und damit die Kette säubern ... Das Gel kann man evtl. auch direkt auf die Kette sprühen und wieder abwischen. Danach Kettenspray draufsprühen, insbesondere auf die Innenseiten der Laschen. Da ich in der Regel nur Tagestouren und ab und zu Trainings mache brauche ich keinen Kettenöler ... für einen Urlaub wäre das was anderes! Gruß KawaAxel Bearbeitet 1. Februar 2014 von KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderschreck Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Ich würde mal sagen es ist abhängig davon, wieviel km du im Jahr fährst. Und auch wie sich diese Strecken zusammensetzen Ich zB. habe bei meiner Kilometerlaufleistung noch nicht den Drang verspürt einen Kettenöler verbauen zu müssen :mrgreen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seemann Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Fahre so ca 6-8000 km im Jahr denke ich ? Habe ja erst seit letzten Jahr Führerschein und vorher eben ne bandit jetzt mit meiner kawasaki will ich halt nichts riskieren war teuer genug ansonsten muss ich nochmal mein freundlichen Fragen zu 1000 Inspektion das er mir das mal zeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Nach jeder Tour? Dachte nach 1000km soll man die Kette mit Bremsenreiniger sauber machen und neues Kettenspray drauf? Werder das eine noch das andere. Fährst du z.b. in nen Regen is deine Schmierung nach paar km futsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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