Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Kettenöler


Wides

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem alten Bike die Kettenschmierung ein bisschen vernachlässigt, nun überlege ich mir, ob ich an meiner SX einen Öler verbauen soll, hat jemand schon mal so was verbaut? Wenn ja, welche Systeme sind empfehlenswert. Generelle Pro sowie Kontra Meinungen würden mich interessieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im berlin/brandenburg ST ist der mccoi deluxe sehr verbreitet. Man muss zwar bisschen handwerkliches geschick mitbringen, aber wenn er läuft dann ist er echt perfekt. Ich selber hab ein scotti(einfache version)gehabt und war nicht zufrieden. Wenn es warm wird dann wird das öl dünner und man muss nachregeln/ wenn es kalt ist dann muss mann wieder nachregeln/ regnet es muss man nachregeln.Dann kann man auch fetten. Der mccoi ist drehzahlabhängig hat ein regensensor und egal zu welcher jahreszeit er pumpt immer gleich. Top<br />

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

CLS, habe ich an unserer RN09 angebaut, funktioniert perfekt und ist einbaufertig. Der E Scott würde auch gehen, an dem hat mich das überflüssige Display gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab den "normalen" Scottoiler dran. Bin soweit eigentlich zufrieden damit. Mal sehen, wie lange die Kette dann wirklich hält....  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin.

habe ja jetzt meine neue Z1000SX und will ja auch lange Spaß daran haben da ich erst seit letzten Jahr mein Führerschein habe und nicht unbedingt der Experte bin habe ich ne Frage an euch:

Ist es sinnvoll sich nen Kettenöler anzuschaffen? Bzw wieviel Kettensätze sparrt das ein?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man mit einem Kettenöler sich ein Kettensatz spart das glaube ich nicht. Ist reine Bequemlichkeit. Hab mir den eingebaut da ich genau wusste das ich zu faul bin die  Kette nach jeder Tour zu fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht nur bis zur nächsten Eisdiele fährt, ist ein Kettenöler das sinnvollste Zubehör überhaupt.

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt ein Scherz? Bremsenreinger ist sehr aggressiv und nicht zur Kettenpflege bestimmt. Damit würde man die Dichtringe der Kette auf Dauer beschädigen. Im Handel gibt es Kettenreiniger, das dünnflüssige Spray auf einen Lappen sprühen und damit die Kette säubern ... Das Gel kann man evtl. auch direkt auf die Kette sprühen und wieder abwischen. Danach Kettenspray draufsprühen, insbesondere auf die Innenseiten der Laschen.

Da ich in der Regel nur Tagestouren und ab und zu Trainings mache brauche ich keinen Kettenöler ... für einen Urlaub wäre das was anderes!

 

Gruß KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen es ist abhängig davon, wieviel km du im Jahr fährst.

Und auch wie sich diese Strecken zusammensetzen

Ich zB. habe bei meiner Kilometerlaufleistung noch nicht den Drang verspürt einen Kettenöler verbauen zu müssen :mrgreen: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre so ca 6-8000 km im Jahr denke ich ? Habe ja erst seit letzten Jahr Führerschein und vorher eben ne bandit jetzt mit meiner kawasaki will ich halt nichts riskieren war teuer genug ansonsten muss ich nochmal mein freundlichen Fragen zu 1000 Inspektion das er mir das mal zeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jeder Tour?

Dachte nach 1000km soll man die Kette mit Bremsenreiniger sauber machen und neues Kettenspray drauf?

 

 

Werder das eine noch das andere.

Fährst du z.b. in nen Regen is deine Schmierung nach paar km futsch :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.