Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 drosseln


Gast LeovinceGPz750J

Empfohlene Beiträge

Gast LeovinceGPz750J

Hallöchen,

 

Ich hab mal eine Frage an die gute Community. Ich kaufe jetzt Ende Februar Anfang März die Z750J von meinem besten Freund ab.

 

Ich bekomme von ihm eine 34Ps Drossel und eine 98 ps Drossel dazu.

 

Ich muss leider noch gedrosselt fahre bis zum 6. August dieses wunderschönen Jahres.

 

Dann mal zu der eigentlichen Frage: wie groß ist der spürbare Unterschied von der 34ps Drossel zu der 48ps Drossel? Macht es Sinn sich die 48ps Drossel für die paar Monate zu kaufen ? Oder die paar Monate mit der 34 ps Drossel durch die Gegend zu heizen ?

 

Ist vielleicht eine blöde Frage aber mit welcher Drossel fährt sie sich schöner ?

 

Lg

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich nicht da nochmal 100€ für eine 48PS Drossel zu zahlen. Die 34PS sind für den Anfang in Ordnung. Ich war froh diese Schonzeit gehabt zu haben. Auch wenn die anderen einem etwas davon fahren. Im August wirds dann besonders schön. :-)

 

So wirklich schön wird die mit keiner der Drosseln fahren. Aber ob nun 34PS oder 48PS macht für die kurze Zeit dann auch keinen Unterschied.

 

Später dann die 98ps rein das spart eine Menge Versicherung.

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LeovinceGPz750J

Alles klar dann geb ich den 100er lieber für einen neuen Reifen aus :P

 

Ja hat mir mein bester auch gesagt nur war er so schlau die 98ps Drossel einzubauen aber hat das der Versicherung erst 1 Monat vor dem abmelden gesagt :D

 

Ja haben mir bisher viele gesagt mit dem gedrosseltem fahren obwohl auch viele gesagt haben es ist zum kotzen :D

 

Naja 34ps ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals wegen einer saison von 38 auf 48 PS gewechselt. wegen 2 Monate würd ichs mir aber wirklich sparen. Am Abzug hat man aber gemerkt, dass sich was verändert hat, Überholen ging viel leichter.  

 

Zu den 98 PS und Versicherungsbeitrag, frag lieber nach. Bei meiner Versicherung machts nämlich keinen Unterschied ob 106 oder 98 Ps....

 

Edit: Wenns dich interessiert bin bei der Concordia.

Bearbeitet von Nulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zuerst mal,

wär schön wenn du dich vielleicht als erstes mal vorstellst im Forum wie jeder andere es auch macht!!!

Aber nun zu deiner frage: drossel ca. 100€ + eintragen ca. 40€=| ca. 140€ gesamt, wäre mir persönlich zuviel für die paar monate, kauf dir lieber ne ordentlichen lenker+ spiegel oder blinker oder sonstwas davon... An dem kannst du dich länger erfreuen;-)

Hätte mir auch wegen 5 Monaten ne 48 PS Drossel kaufen können, habs aber nicht eingesehen...

Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals wegen einer saison von 38 auf 48 PS gewechselt. wegen 2 Monate würd ichs mir aber wirklich sparen. Am Abzug hat man aber gemerkt, dass sich was verändert hat, Überholen ging viel leichter.  

 

Zu den 98 PS und Versicherungsbeitrag, frag lieber nach. Bei meiner Versicherung machts nämlich keinen Unterschied ob 106 oder 98 Ps....

 

Edit: Wenns dich interessiert bin bei der Concordia.

Gibt es überhaupt noch die Regelung mit 98ps noch? Zahle jetzt 40€ mehr im Jahr für ca 70 PS mehr Leistung ( 600 Bandit zur ner Z1000SX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze der Versicherungen liegt bei 106PS. Die alte Z hat aber 110PS. Das drosseln auf 98PS macht bei mir etwas über 100€ aus. Leider gibt es keine 106Ps Drossel. :-\

 

Klar kann man bei der Versicherung nachfragen. Zu mindest bei der Huk gibt es diese Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LeovinceGPz750J

Hallo,

 

Motobike vielleicht wirfst du mal einen blick in das Vorstellungsforum?! Da ist schon was von von mir erstellt worden :D

 

Naja mit der Drossel mal gucken, denke aber ich werde bei der 34er bleiben für die paar Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin aber von der 600 bandit mit 77ps auf neuen z1000 SX gewechselt also noch das Model 2013 mit 139ps und zahle 40€ mehr obwohl ich nicht in den % gesunken bin , bin bei der LVM . zahle jetzt Teikasko inklusive Diebstahl Schütz und wildunfall usw 230€ im Jahr

 

Aber zurück zum Thema wie der Unterschied zwischen der 48 Ps und der 34 ps Drossel ist kann ich dir nicht sagen nur würde ich das Geld lieber anderweitig ausgeben , die paar Monate überstehst auch so .

Bearbeitet von Seemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet die 48 PS Drossel für die 750 100€?!

Als ich meine 800e gekauft habe hat mein Händler gleich das Drosselkit mit bestellt und das waren 18,95.

 

Liegt der Preisunterschied an der Art der Drossel? :-/

 

Aber ich denke auch, würdest du noch 2 Jahre mit Drossel fahren müssen könnte man über den Sinn streiten.

Aber bei dem Preis und den 5 Monaten :)

 

 

Gruß Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommst du für die alte Z nur bei Alphatec und da kostet sie ca 100€. Die 98PS hat mich bei Kawa auch nur 12€ gekostet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich kostet offen 170€ inkl. Teilkasko im Jahr. Bei 98PS sind es 106€ und bei 34/48PS rd. 66€

 

Wer sich schon so ein Schwachsinn in die Garage stellt, hat auch die rund 5€ im Monat mehr in der Tasche, um offen zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LeovinceGPz750J

Hmm was Versicherung angeht mach ich einen neuvertrag hatte bisher nur Auto und das lief über meine Mutter, aber ein Motorrad meldet sie nicht auf ihren Namen bei der Versicherung. Deshalb neuvertrag.

 

Habe gestern Abend nochmal geguckt Haft + Teilkasko mit Diebstahl und wildunfall Absicherung kostet bei huk24: 600-700€ im Jahr mit 34ps

Und bei der Devk bin ich mit 350-400€ im Jahr dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht sein!

Ich hatte vor 2Jahren genau die gleiche Situation mit 34PS unter 25 und habe unter 200 (HP/Tk 3/10) bei der Huk (nicht 24) bezahlt. Wäre ich direkt offen gefahren, hätte es etwas über 500 gekostet.

Schreibe mich mal per PN an, ich schaue nachher mal nach dem Angebot.

 

Ach und ich habe so eine Z in der Garage und zahle gerne 10€ weniger im Monat für 12PS weniger. Den Unterschied merkt man so gut wie garnicht (ausser im Portmonee). ;-)

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

ich habe mir gedacht ich brauche keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen. Hat jemand Tipps die Gaszugdrossel auszubauen ohne die Einspritzbank auszubauen? Die Messing Schrauben der Einspritzbank sind bei meiner leider vom vorbesitzer ziehmlich rund und da man an die inneren 2 eh sehr schlecht drankommt, suche ich nach tipps wie man sonst an das Anschlagsblech drankommt.

Danke schonmal für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.