Zum Inhalt springen
IGNORED

Ixil Hyperlow XL an der Z800


Flitzekacke

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Z-Fahrer Gemeinde,

 

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Ixil Hyperlow XL an meiner Z800. Ich habe beide DB Killer verloren...

 

Da die Originalen 55 Euro pro Stück kosten will ich mir welche machen lassen. Was mir nun fehlt ist der Durchmesser des inneren Rohres. Könnte das vielleicht jemand nachmessen der einen Hyperlow verbaut hat?

 

Vielen Dank, ein frohes Fest und grüße aus MUC!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verloren ist geil sei froh das du nicht deine Felgen verlegt hast. Ich bin morgen bei Schwiegereltern sollte Schwiegermutter keine kotzerites mehr haben. Wenn ich dran denke nehm ich mal den Zolli in die Hand.

 

Beim moped bin ich definitiv. Muss ja mal nach den Rechten schauen und mal auf den Bock setzen. Trocken sitzen und so

Oder du schreibst mal einen Sponsoren nett an

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo liebe Community,

 

könnte freudlicherweise ein Besitzer eines Ixil Hyperlow XL mal den Auslass des Rohres am DB Killer messen? Ich bräuchte das Innenmaß (wo die Augase austreten) und zwar mit DB Killer. Meine gefrästen DB Killer wurden zu groß. Und die Originalen habe ich leider nicht mehr...

 

Vielen Dank 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du doch auch Online sowas, oder irre ich mich hier?

"Ersatz DB Eater für IXIL HYPERLOW XL Auspuff, Durchmesser 50 mm, Länge 100mm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider schon... Der Einsatz hat 50mm. Aber nicht der Auslass.

 

Keiner der kurz messen könnte? Auch an den lieben Admin der meine Post immer verschiebt - es muß keine Z800 sein. Nur die XL Version vom Hyperlow.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele, die die Hyperlow XL an ihrer Z800 oder 750er dran haben.

Anscheinend schafft es aber keiner, mal mit einem Messwerkzeug in die Garage zu gehen und dem TE zu helfen.

Echt arm so was. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar die Kilo denke aber mal das sie vom Durchmesser gleich sind.

Falls nicht kann mich gerene jemand korrigieren.

Also das innere Rohr (Auslaß) hat innen 18mm und außen 20mm.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Z-Fahrer,

 

Ich hab vor einiger Zeit mal sone Art Montageanleitung für den Ixil Hyperlow XL im Forum gesehen aber finde die irgendwie nicht mehr ^^ :oops:

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also Leute, ich muß das Thema heute nochmal rauskramen, den heute war Tag X, TÜV Termin um genau zu sein!

Ich hab ja nichts zu befürchten und stellte mich deshalb heute unvorbereitet meiner fälligen Hauptuntersuchung. Alle ABE'S zusammen gesucht, Reifenfreigabe dazu gepackt und ab zum Termin.

 

Erste Frage des netten Prüfers "der Auspuff ist aber nicht original?", ein kurzer Schauer läuft mir über den Rücken.

"Nein ist er nicht, aaaabbbbeeerrr ich hab eine Homologation/ABE dafür".

Thema vorerst erledigt!

"Der Lenker ist auch nicht original" war die nächste Frage, "nein, aber ABE ist ebenfalls vorhanden"

Alles rausgesucht und dem Prüfer überreicht.

Plötzlich wildes hacken des TÜV'lers auf der Tastatur seines Rechners, E-Prüfnummern Datenbank durchforstet.

 

"Tja guter Mann, weder Auspuff noch der ABM Lenker sind zulässig für ihr Motorrad"!

 

Beides ist für die ZR 800 C zugelassen und nicht für die ZR 800 A.

 

131,90 € später passen die Teile nun doch plötzlich auf mein Moped, Einzelabnahme lautet das Zauberwort!

 

Jetzt meine Frage:

Was für ein beschissene Montagsmotorrad hab ich da nun wieder erwischt?

 

Laut KAWA werden in Deutschland nur ZR 800 B (113PS) ausgeliefert.

Wenn ich meine FIN Nummer überprüfe ist meine aber eine ZR 800 A.

Sie hat ABS und unter 2.2 im Schein stehen Zahlen und Buchstaben und nicht wie bei Grauen nur Nullen.

Was hab ich da für Eine erwischt?

 

 

Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tja guter Mann, weder Auspuff noch der ABM Lenker sind zulässig für ihr Motorrad"!

 

Beides ist für die ZR 800 C zugelassen und nicht für die ZR 800 A.

 

Der Topf von der ZR800C passt doch nicht auf die ZR800A oder B da der Anschlussdurchmesser am Krümmer kleiner ist bei der C. Was steht denn in der EG/BE von IXIL ?

 

ABM habe ich gerade mal kurz überflogen, da finde ich auch nur die ZR800C. :verwirrt:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen, ich hab ihm zugesehen als Er die ellenlange E-Prüfnummern vom Typenschild in seine Datenbank eingegeben hat und als Ergebnis ist ZR800C rausgekommen.

 

Laut Papiere und FIN Nummer ist mein Moped aber eine A.

 

Die ABE/Homologation ist für die ZR800C C1,C2,D1,D2 (Z800, Z800 ABS)

 

Grüße

http://www.directupload.net/file/d/4029/2zu72924_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4029/pir4o2m7_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.