Zum Inhalt springen
IGNORED

ZX10 Verkleidung austragen


Chuck

Empfohlene Beiträge

Wie? Nur für den Papier Kram 400 eur? Is ja Hammer.......

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine Stange Geld. Hatte auch nicht mit solchen Hürden gerechnet aber seit 6/2012 ist alles viel schwieriger geworden.

Da die Vollverkleidung ein Bestandteil des Bikes ist und somit ein Bestandteil der gesamten Homologation das Bikes darstellt, erfordert eine Entfernung der Verkleidung, eine Prüfung ob das dadurch entstandene Fahrzeug überhaupt fahrtüchtig ist. Somit ist eine sogenannte V-Max-Fahrt erforderlich. Da aber in Deutschland der normal sterbliche Prüfer beim TÜV max. 130 Km/h fahren darf und es nur eine handvoll Prüfer gibt die eine V-Max-Fahrt durchführen dürfen, wird alles nicht einfacher und somit auch nicht günstiger.

Der Schwachsinn geht ja noch weiter. Baust du eine originale Lampenmaske von Kawasaki an deine Kiste, bekommst du keine Papiere (Materialgutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung) vom Hersteller, da die Teile Bestandteile der Homologation der Z 1000 sind. Somit verweigern 99% aller Prüfstellen die Eintragung der Lampenmaske.

Kaufst du in der Bucht eine chinesische Papkartonmaske die dir bei 120 Km/h um die Ohren fliegt wird sie mit den "Papieren" eingetragen.

 

Gruß

Bearbeitet von zx10r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will hier mal wieder den Bedenkenträger markieren.

Eine Verkleidungsaustragung und Abnahme von einem Hochlenkerumbau bei einem 180PS Supersportler, quasi auf Kumpelbasis und ohne Fahrversuch halte ich für völlig daneben.

Bei der Korintenkackerei, die der TÜV sonst so veranstaltet, würde mich das wundern, wenn da ein seriöser Prüfer seine Unterschrift für hergeben würde.

 

Erzählt mir keiner, dass das Fahrverhalten ab 200km/h bei so einer Veränderung noch dasselbe ist und berechenbar bleibt. :pfeif:

 

BMW hat 2 Jahre und -33PS benötigt, um ihre S1000RR zum fahrbaren Naked-Bike umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maske die hier verbaut wurde hat eine großen Luftdurchlass, die der Schrauber auch nutzen will.

 

Ich habe eine 09ér Maske verbaut und unterhalb einen unscheinbaren  Lufteinweiser montiert. Funzt auch...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine sichtbaren Standardschellen um die Gabelholme wollte, habe ich mir Halter angefertigt die an der Unterseite der Lenkerbrücke befestigt sind. Die untere Befestigung erfordert lediglich einen Halter der die Lochabstände korrigiert und den Abstand bestimmt.

 

Habe noch die bemaßten Grundrisse...

Bearbeitet von zx10r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt die Ram-Air-Öffnung die Höhe vor...wegen den Luftdurchlässen.

es gibt aber genug umbauten ,die die Ram Air Öffnung nich mehr nutzen ...die bauen zb auf offene Filter um und lassen es abstimmen und wenn's ein paar Ps weniger werden ,könnte man auch mit leben ,hat ja genug :pfeif:  :pfeif:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie Z1000-Fighter schreibt.

Früher war das nicht so unproblematisch. Bei den Vergasermaschinen wurden die Filtergehäuse geöffnet, so dass die Kleine was zu atmen hatte. Eine saubere Abstimmung war aber meist nicht zu finden.

Bei den Einspritzern ist das nun easy, da regelt sich alles nahezu von selbst.

Der anstehende Luftdruck im Ram-Air-Kanal steigert die Leistung erst ab ca. 180 Km/h von 188 PS auf 200 PS. Das kann als Joghurtbecher auf der RS sehr spürbar sein...aber als Nakedbike auf der LS, ....eher nicht.

 

Gruß

Bearbeitet von zx10r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.