Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Kennzeichenhalter/Blinker/Blinkerrelais Z800


Z800_Driver

Empfohlene Beiträge

@ RockZ_M

 

Ich habe den Kennzeichenhalter von Romatech dran und passt alles super. Verarbeitung/Qualität ist alles in Ordnung.

 

Jedoch bedenke, dass du bei diesem Kennzeichenhalter nur Aufnahmen für Blinker mit M10 Gewinde hast. Also bei der Gelegenheit gleich neue Blinker mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie wäre es hiermit ??? Mal was Anderes...... Würde ich gerne selbst umsetzen, das KZ würde dann aber die schöne Laser verdecken :pfeif:

 

g38rzo9k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend,

Vorstellung habe ich ja gemacht, nun ja es wurde ne neue Z800 Bj14.

 

Will mich langsam an das Thema Z800 rantasten, und deswegen auch die Frage nach den Nummernschildhalter mit originalen Blinkern.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem.

 

1. Will nicht das neue Bike auseinander bauen um ein Relais zu wechseln.

2. sollte an den originalen Verschraubungen befestigt werden, um nicht ins Heck bohren zu müssen.

3. Danke für die Antworten ^^

 

Mfg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also neue Kennzeichenhalter gibts überall wo es Motorradzubehör gibt.

Einfach mal bei den Händlern hier im Forum oder bei Louis usw. gucken. Passen an für sich auch ohne Probleme.

 

Aber: wieso zur Hölle willst du diese  :zensur:  Standardblinker wieder anschrauben?  :smile13:

 

Das Relais zu wechseln geht in 5 Minuten und wirklich was auseinanderbauen tut man da auch nicht?

Dafür sieht es mit kleinen LED Blinkern wenigstens vernünftig aus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass der Relais wechsel so einfach ist? denke da muss der Tank usw raus.

Vllt hat ja einer ein Pic mit kurzer Beschreibung oder sowas.

Die Blinker wollte ich nicht aus optischen sondern aus techn. Gründen drann lassen, hab bissl schiss dass ich dann paar Verkleidungsteile mit abgebrochenen Clips oder sowas in der Hand habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich liegt bei der Z800 das Blinkrelais unter dem Tank.

Bei einem Blinkerwechsel auf LED's wird ein Relaiswechsel unumgänglich sein. Vor allem beim Wechsel aller 4 Blinker.

 

Aber den Tank abbauen ist auch keine unlösbare Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CookieMinister

Außer mit den Rizoma Blinkern. Das soll ohne Relaiswechsel o.ä. funktionieren.

Dafür zahlt man dann allerdings für 4 Blinker auch 200€.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais wechseln ist eigentlich gar nicht so schwer. Der Tank muss nicht demontiert werden, nur ein paar Verkleidungsteile. Im Handbuch gibt es einen Abschnitt " Kühlflüssigkeit auffüllen " oder so ähnlich, hab's gerade leider nicht zur Hand. Da ist recht gut beschrieben wie die Verkleidungsteile ab gehen. Das Relais ist direkt hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter.

 

 

Edit: Hab die Betriebsanleitung doch gefunden. Auf Seite 110 findest du die Anleitung wie die Verkleidung ab geht sogar mit Bildern.

Bearbeitet von doeZ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Kennzeichen Halter von Rizoma dran, wird genau gleich wie der Standart KZH verschraubt und Nummernschildbeleuchtung etc is auch schon dabei. Der kostet zwar seine paar Euro mehr aber mit Rizoma kannst sicher nix falsch machen!

 

Dann gibts immer noch die Möglichkeit Widerstände vor die LED Blinker zu hängen (gibts bei Louis für ca. € 8.- ), dann kannst du dir die Demontage der Verkleidungsteile ersparen.. Ich hab die Widerstände im Heck unter dem Sozius verstaut, am besten noch auf ne kleine Aluplatte schrauben oder sonst wo befestigen..

 

Blinker hab ich auch von Louis, die 75Jahre Special Edition mit getöntem Glas und Zulassung für 19 Euro. Die sehen klasse aus an der Z und super Preis/Leistungs Verhältnis.

Am besten schaust dich mal bisschen um welche Blinker dich ansprechen! Müssten ja nicht zwingen so teure von Rizoma oder Lsl sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meinen relaiwechsel nicht den Tank runter gehabt....

Einfach auf der linken Seite die Plastikverkleidungsteile von der Sitzbank her, nach vorne, abmontieren. Kommt man auch so gut ran....mit Verkleidung ab und wieder dran 30 min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal danke für die Anworten:D also werde dann wohl doch andere Blinker drauf schmeissen.

So ein KZH von Rizoma ist schon ne Stange Geld, aber vllt warte ich dann einfach noch nen Monat ab und spar mir evtl Passungenauigkeiten und Nacharbeiten wiie ich es schon gelesen hatte.

Die Seite werde ich mal nachblättern, 200 Euro für Blinker ist mir fast zuviel, weiss aber auch grad gar nicht was so ein Relais kostet.

Denke mal so ein KZH + Relais + Blinker kostet dann trotzdem rund 300 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht unbedingt Rizoma sein muss kommst du mit 150 Euro schon weit. Das Relais kostet ca 15 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protech oder TecBike würde ich als Rizoma Alternative ins Auge fassen. Dazu passende Blinker. aus dem mittleren Preissegment. Dann kostet der Spaß nur 150,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.