RummsKlatsch Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Sooo Jiggas, da jetz nu doch das ein oder andere Interesse am Umbau meiner Zicke besteht, mach ich mal hier so...naja Ihr wisst schon Ausgangsmodell: Kawasaki Z750 Baujahr 09. 106 PS...blablabla... Erworben hab ich mein Baby in diesem Zustand....schon recht sexy muss ick sagen. Da ick aber keen Freund halber Sachen bin, jeht dit richtig los jetze. Geplant ist ein kompletter Heckumbau auf n recht kleines Ein-Mann Heck von Badbikes, und der Umbau auf Einarmschwinge mit 8x18 Zoll Felge und 240 Pantoffel. Dann bekommt die Gute ne komplette neue Front mit fette Gabelover und Brücken(Allet speziell angefertigt...auch die Schwinge) , sowie neuet Rad inklusive Bremsjelumpe. Maske bleibt die Gleiche...und Lenker kommt von K-Maxx....950 Breit und von 32mm auf 22 verjüngt...keen Bock mehr uff die dünnen Fahrradlenker, sieht blöde aus mit den fetten Brücken nachher...Wenn genug Kohle da is, wird der Lenker nochmal neu gemacht mit Gasgriff innenliegend, Taster und neue Brems und Kupplungsamaturen...dann aber von 1 1/4 Zoll auf 1 Zoll verjüngt...aber wie jesagt, wenn Kohle da is. Neuer Bugspoiler aus Italien kommt ran und ne Fußrastenanlage von Lightech. Die neuen flachen Lenkerblinger von Motogadget kommen auch ran. Mit dem Tacho warte ick noch bis der neue Lenker gemacht wird So, lange jenuch jeschwafelt....nun ein paar Bilder vom jetzigen Stand der Dinge....is allet erstmal nur rangelehnt und raufgelegt...Lackierung folgt dann zum Schluss mit mehr schwarz und paar weißen Akzenten. Heck is wie gesagt nur raufgelegt und die Schwinge provisorisch einjesetzt... Federbein kommt raus und wird gegen ein kleines getauscht, muss mal sehen welches. Wird dann auch mittig versetzt da sonst die Schwinge nich passt...die original Federbeinaufnahmen werden wieder verwendet...genauso wurde die Schwinge an die originale Achse geschweißt sodass kaum Spurversatz entsteht. Joa, das war es erstmal mit den Fotos. Wenn das neue Kettenblatt fertig is, kommt noch auf Wunsch eines einzelnen n Foto von der Antriebsseite der Einarmschwinge, die wie gesagt eigens angefertigt wurde und etwas verlängert wurde. Ansonsten füttere ich den Thread hier immer mal mit Fortschritten...auch mit der Front nachher...und natürlich dem Endresultat. Na denn Jungs und Mädels, könnta loslegen mit euren Meinungen. Ick hoffe sie gefällt euch trotzdem ein wenig. Faust zum Gruß Janosch Bearbeitet 4. Februar 2014 von RummsKlatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hab ich das nicht schonmal hier irgendwo gelesen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) wenn du dir schon extra ne Schwinge bauen lässt ,warum nich gleich so fertigen lassen ,das die Federbeinaufnahme nich versetzt werden muss ??? Musste du nen Offset Ritzel und Kettenblatt fahren ???? was den Reifen angeht ,kannste mir schon glauben ,aber der robin hats ja auch noch mal bestätigt ;-) Bearbeitet 5. Februar 2014 von Z1000-FIGHTER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gr1nd Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 sieht aufjedenfall interesant aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Sieht zwar noch aus wie ne geplatzte Bockwurst aber man erkennt ja wo die Reise hingeht! und das Reiseziel gefällt mir sehr gut!! Ist aber noch nen Haufen Arbeit vor dir was!? Bearbeitet 5. Februar 2014 von DerDennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Linie ist sehr schön, Heck jefällt ma jut, Felge ist natürlich auch nen highlight! Evtl. darüber Nachgedacht die Lackierung am Tank zu ändern damit die Maskenlackierung und die vom Tank von der Seite 1 Linie haben? Also das Weiße am Tank vorne quasi nicht so weit runter zu ziehen? Wenn der Pott so ran kommt wie er vorher war könnte er evtl. etwas verloren aussehen weil du ja jetzt extrem Platz hast vorm Hinterrad dank der neuen Schwinge. Muss man sich halt mal anschauen wenn der dran ist aber da wäre viel Raum für ne neue Krümmerführung. Bearbeitet 5. Februar 2014 von Schönwetter_Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seemann Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Alter was bist du krass ! Respekt ! Bin mal gespannt wie sie komplett fertig aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 @Schönwetter_Manni mit dem Lack muss ich dir zustimmen ,is mir gar nich so aufgefallen,war von dem 240iger schlappen so geblendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Du guckst auch immer nur auf das eine... @RummsKlatsch: es gibt übrigens von Samco komplette Kühlerschlauch-Sets für die z750 damit könntest du Show&Shine mäßig nochmal was rausholen wenn du die farbig gestalltest :-) Außer du willst die Motorgegend eh komplett Schwarz halten dann ist das ja egal Bearbeitet 5. Februar 2014 von Schönwetter_Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RummsKlatsch Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Nabend Männers, @Z1000-Fighter: Kettenblatt is n einzelnet Komponent, hab heute Morgen im Vorbeilaufen mal n Foto gemacht, hoffe man erkennt dit. Dit Kettenrad uff dem Bild is aber zu groß und wird grad neu gefräßt. Ansonsten Die Schwinge halt noch relativ unbehandelt und unlackiert. Die Form der Schwinge war schon vorgegeben, deshalb der Versatz des Federbeins. Ich muss aber erlich sagen, dass mir das gut in Kram passt, da es mir nicht gefällt, oder mich optisch echt stört wenn das Federbein nicht mittig hängt...sieht dann so aus als ob es da so rechts fehl am Platz is... Joa, Schwinge halt an die originale Achse befestigt. Was den Lack angeht hab ich ja schon geschrieben das alles neu gemacht wird. Die Karre wird hauptsächlich schwarz mit wenigen weißen Akzenten also was die "Lacklinie" angeht is allet noch offen, da die Front neu gemacht wird....die man schon so ganz bisl links sieht, zumindest dit Vorderrad...kann die Maske dann auch noch bisl verrückt werden bei Bedarf. Der Bock soll halt richtig Aggro aussehen am Ende @Manni: Danke is lieb jemeint mit den Kühlerschläuchen, aber bleibt allet schwarz wie die Nacht Heute sind och die Rohre für den Heckrahmen anjekomm....die Stumpen die auf den Fotos oben übrig sind werden komplett gekürzt. Mehr fällt ma grad nich ein Bearbeitet 6. Februar 2014 von RummsKlatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 wie viel Versatz haste am Hinterrad bzw läuft das Rad 100%tig mittig ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RummsKlatsch Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Kein Versatz, zumindest nicht sichtbar. Da die Schwinge keine Achsführung oder Aufnahme hatte, konnte man die Schwinge mit Rad prima ausloten und an die originale Achse punkten und anschließend schweißen, und da die Form wie gesagt schon vorgegeben war, hatte ich nach links ca noch nen Zentimeter Spielraum. So gab es auch keine Probleme mit der Kettenführung etc. Is nich son geiles Foto, aber so sah die Achsseite der Schwinge aus.... Bearbeitet 6. Februar 2014 von RummsKlatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 dann scheint der Rahmen an der Schwingenaufnahme ja um einiges breiter zu sein ,als beim 04-06er Z Modell ...ich hatte bei mir ca 15mm versatz ,hatte aber Offset Ritzel/Kettenblatt und sogar ne schmalere Kette ..Reifen zur Kette ca 3-5 mm luft und Kette zum Rahmen nich viel mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mathias Schinckel Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Gute Pläne, finde das Konzept gut. Die Felge ist der Hammer! Bearbeitet 6. Februar 2014 von Mathias Schinckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast obivan Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 So ein Umbau bei einer 750, mm. Die Einarmschwinge bringt doch schon ordentlich Gewicht und dann eine 240 Bemme. Da wird der Motor ordentlich zu tun haben. Denke ich mal so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden