Zum Inhalt springen
IGNORED

Kampf Zicke


RummsKlatsch

Empfohlene Beiträge

Wie weit ist dein umbau eigentlich fortgeschritten? Bin gespannt auf neue bilder.

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht der Umbau gesundheitlich bedingt momentan still. Zum Glück nicht meine Gesundheit, ist aber trotzdem Kacke...

 

Momentan ist der Bock komplett in alle Einzelteile zerlegt. Mitlerweile sind Rahmen, Schwinge und Brücken+ Cover vom Pulvern zurück.

Alle mit matt schwarzem Krissellack beschichtet, sieht echt geil aus...

 

tcxnntdm.jpg

 

 

megh366q.jpg

 

 

Wenn es weiter geht erfahrt ihr es auf jjeden Fall sofort, ob der Bock dieses Jahr noch auf die Straße kommt weiß ich leider nicht.

 

Bis dahin...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesundheit geht vor. Da warten wir lieber etwas länger. Also gute Besserung.

 

 

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sooooo, jeht weiter mit die Butze.....hab mich dann jetz doch entschlossen nich das Heck zu nehmen was so auf den Fotos zu sehen is.

Ick hab mich bisl beratschlagt, und bin zum Entschluss jekomm ein eigenes Heck zu entwerfen.

Am Mittwoch werd ick ma hinsetzen mit Pappe, Stifte und na Schere und experementiern am demontierten Objekt :ditsch:  :baby:

Wenns dann so geworden is wie ick mir dit so vorstelle, wird das Heck dann aus Alu oder irgend sowat nachjebaut...also keen Plastejelumpe.....bin schon bisl uffjeregt ob und wie dit so klappt.

 

Umso mehr Zeit ins Land streicht, komm ick leider uff immer mehr Ideen, und da is mir son Heck wat man kaufen kann und irgendwo noch jemand damit rumfährt zu doof jeworden.

Muss zwar noch mit dem TÜVer labern, aber ich hoffe dass ich nich so sehr an Abmaße jebunden bin, will warscheinlich nich breiter werden als der 240er Hinterreifen, ...aber muss ick erstma kiecken wie dit aussieht.

 

Wenn ick Mittwoch dann mit zujequollene Oogen aus de Höhle jekrochen komme, und wat gutes bei rausgekommen is...jibs Fotos ihr lieben Leute  :lieb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breite vom heck is glaube ich egal,aber die länge der Sitzfläche is vorgeschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aktion, viel Arbeit, für mich unheimlich ätzend zu lesende Beschreibung. Werd mir nur noch die Bilder ansehen ;-)

PS.: unabhängig davon in welcher Position die Leute tätig sind habe ich nichts gegen "lokal Color". Aber ich finde es anstrengend zu lesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzfläche in der Läge is dann relativ egal, ich hab eh nich sone knochige Hüfte :pfeif:  hauptsache das Heck ansich ist dann von hinten nicht so klobig in der Breite. Wenn es bisl mehr wird als der Reifen breit is, dann kann ich damit leben :-) sollte sich aber im Rahmen halten. Ich muss mir das dann eh live ansehen, da der Tank der Z von der Breite doch echt wuchtig ist finde ich, und wenn das Heck dann doch zu schmal wird, sieht es auch aus wie gewollt und nich gekonnt.

 

Und wenn ich recht informiert bin, müssen die Blinker ja auch nen gewissen Mindestabstand zu einander haben, oder??? Un da die dann zusammen mit dem Rück / Bremslicht ins Heck eingelassen werden, muss ich mich da nochmal schlau machen, bevor es an sonem Pipikram scheitert

 

Immernoch? ich reiß mich schon echt zusammen mit dem Schreiben.  :wall:  :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Umbau und ich ziehe meinen Hut vor soviel Handwerkskunst. Ich bin schon gespannt wie das Bike am Ende aussehen wird.

 

Kurz zum Thema Blinker: Die beiden Innenkanten der Blinkergläser müssen mindestens 18cm auseinander sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das stimmt, dann is jut, das kann ich locker einhalten und das Heck schlank halten.....Danke für die Info :-)

 Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, wird das Bike zum Dezember pünktlich zur Custombike Messe fertig, bin schon dolle aufgeregt :happy2:  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Umbau und ich ziehe meinen Hut vor soviel Handwerkskunst. Ich bin schon gespannt wie das Bike am Ende aussehen wird.

 

Kurz zum Thema Blinker: Die beiden Innenkanten der Blinkergläser müssen mindestens 18cm auseinander sein.

 

 

18 cm gelten nach EU Zulassung! StVZO 24 cm Innenkante. Nach dem Umbau dürfte kaum noch EU Recht gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich mir nicht so sicher, das Mopped an sich wurde ja nach EU zugelassen. Rahmen Nr. und Brief bleibt ja der alte.

 

Sonst dürften ja die ganzen alten Rahmen mit Komplettumbau im Chopperbereich auch nicht so laut sein und weiterhin Ochsenaugen only haben.

Aber wie so oft, frag den Tüvler ders später eintragen soll. Je mehr der miteinbezogen wird, umso mehr freut er sich später beim Eintragen/ Abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 cm gelten nach EU Zulassung! StVZO 24 cm Innenkante. Nach dem Umbau dürfte kaum noch EU Recht gelten.

es gelten dann trotzdem die 18 cm  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick frage einfach und geb dit Ergebnis hier nochmal bekannt :D

 

So, Morgen gehts los mit dem Gebastel...Wie es der Zufall so will, hab ich mir beim heutigen Führungskräfte Seminar verschieden farbige Eddings durch Beantworten diverser Fargen verdient, weil der Coach diesmal keine Gummibärchen hatte :happy2:  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.