Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrten und Eindrücke der User (Z1000 '14)


tralf

Empfohlene Beiträge

Tatsache :thumbs_up: packs mal hier rein, ist ja der gleiche Leistungsstand..

 

med_gallery_5525_144_92685.jpg

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tralf, wie war der Eindruck bezüglich Vibrationen und Lastwechsel? Die 2014er soll ja recht nervös am Gas hängen.

 

Ein großer Unterscheid zu deiner 2010er?

 

 

Ansonsten schließ ich mich der Bitte von "ride on" an, diesen äußerst informativen Thread nicht mit dem üblichen Stuss zuzumüllen.

 

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den interessanten Fahrbericht.

 

Schade ist allerdings, wie man die fast neue und nicht eingefahrene Z auf dem Prüfstand gequält hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war die Neugier anscheinend Sieger über die vor der Vernunft, auch wenn die Maschine sicher warm ist und solider Maschinenbau aus Japan eher unempfindlich reagiert.
Trotzdem sollte man sich das wieder in Erinnerung rufen, wenn jemand eine generelle Empfehlung zu einem Vorführmotorrad benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten schließ ich mich der Bitte von "ride on" an, diesen äußerst informativen Thread nicht mit dem üblichen Stuss zuzumüllen.

 

:danke:

 

:mrgreen:  Ich will ja nix sagen... aber du hattest damit angefangen! :ditsch:

 

Abgesehen davon hab ich noch nie davon gehört, dass eine serienmäßige ZRT00A 140PS gedrückt hat. Da muss schon gut Hand angelegt werden um auf den Wert zu kommen.

 

Es werden aber eh allzu gerne Messwerte miteinander verglichen, die so gar nicht vergleichbar sind.

 

Bis dahin gings noch um die 2014er. :pfeif:

 

Sorry... fürs spammen... aber das mußte nochmal raus. Und nu weiter mit der 2014er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Damit wollte ich nur vermeiden, dass in dem Thread wieder alles wiederholt wird, was im 2014er Hauptthread schon zu genüge gesagt wurde.

Also solche Posts wie "zu wenig Leistung", "hässliche Maske" "die alten Z's waren viel Schöner", usw.. :roll:

 

So, nun ist wirklich genug gespammt. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und nen schöner "Umbau"

 

Wie sieht es mit der Kompatibilität der Auspuffanlagen aus, hat der sich dazu geäußert?

 

Trotzdem sollte man sich das wieder in Erinnerung rufen, wenn jemand eine generelle Empfehlung zu einem Vorführmotorrad benötigt.

 

Schonend eingefahren und nie über 6000 gedreht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für den bericht.liest sich sehr gut.zum schwanzvergleich: warum kauft ihr euch keinen rennhocker,wenn ihr so viel leistung wollt? Die könnt ihr auf dem Naked Bike eh nicht voll geniessen!!!!!!

Bearbeitet von MartinZ750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tralf, wie war der Eindruck bezüglich Vibrationen und Lastwechsel? Die 2014er soll ja recht nervös am Gas hängen.

 

Ein großer Unterscheid zu deiner 2010er?

 

Vibrationen sind nicht unterschiedlich im Vergleich zur 2010er. Nervöses Gas kann man es nicht sagen. Wir reden hier immer noch über einen kultivierten Vierzylinder, der herrlich gleichmäßig seine Power rauslässt. Die Gasannahme ist sehr spritzig, es gibt keine merkliche Verzögerung zwischen dem ersten Widerstand am Gasgriff und einsetzendem Vortrieb. Aber alles sehr gut dosierbar egal in welcher Drehzahl. Natürlich sind die Lastwechselreaktion in höheren Drehzahlen auch stärker - aber nichts was ich als unfahrbar oder gefährlich bezeichnen würde. 

 

Ich fahre meine 2010er mit Akra komplett, PC V und K&N Filter. Ich merke da keinen Unterschied zur 2014er.

 

 

Und zum Thema Einfahren und Prüfstand: Diese Z wurde von mir knapp 100km in wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten eingefahren. Das Öl wie auch der Rest des Motors war warm. Der Prüfstandslauf hat sicher nicht mehr Verschleiß erzeugt als ein Kaltstart. Ob 100km zum Einfahren ausreichen, darüber scheiden sich die Geister. Bei Kawa werden aber alle Motor auch im Werk betrieben (wer weiß wie hoch gedreht). Bei BMW habe ich das live gesehen, die sehen kurz Vollgas auf dem Prüfstand, direkt nachdem sie aus der Montage rollen. Ich mache mir da keine Sorgen, das dieser Z unsägliches Leid angetan wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mega fetter Umbau. :)))). ( n Witz ist das)

 

Also mit gefällt es sehr gut was der Lacker da abgeliefert hat. Ist sicher kein richtiger Umbau aber allemal einzigartig. Aber für dich zählen wohl eher Lenkerendspiegel und ein Z in der Sitzbank um so richtig "individuell" daher zu kommen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner Bericht tralf! Journalistisch wertvoll.

Ich habe sie heute schon mal live auf der IMOT gesehen und zumindest mal probe gesessen.

Im Vergleich zur meiner 2008er wirkt sie viel kompakter, was mir sehr gut gefällt. (Beim Stand daneben stand eine verschönerte 13er Zett -> auch sehr schön)

Die Sitzposition gefällt mir bei beiden und unterscheidet sich auch nicht merklich.

Im kommenden Monat, spätestens im April muss ich sie (und zum Vergleich die Vorgängerin) auch probefahren.

 

Ich möchte mir eine Maschine zulegen, welche bessere Durchzugswerte liefert, als die B (nach meiner Meinung sind die ersten 3 Gänge einfach zu lang). Es stellt sich für mich die Frage, ob die 10-13er Zett, die Neue oder doch ne andere Marke in Betracht kommt. Und dann muss ich mich noch mit meiner Frau ums Budget streiten  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.