Zum Inhalt springen
IGNORED

Katzenauge


Gast Seemann

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ganz kurze frage,weis jemand von euch ob es verpflichtet ist dieses hässliche rote Katzenauge unter dem Kennzeichenhalter zu führen?

Muss das unbedingt sein?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/Katzenauge-Ruckstrahler-Reflektor-micro-Nano-super-klein-Motorrad-Bike-Quad-/171181679380?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27db392314

 

ist super klein und kannst auch über Nr.Schild anbringen.

Habe damit meine Z und die Ninja durchn Tüv bekommen.

Der Prüfer hat zwar beide male ein wenig gemault,wegen zu klein,aber letztendlich doch seinen Segen gegeben  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ist deine Frage jetzt ob es darunter Pflicht ist? Also ob man es sich quasi aussuchen kann wo man den positioniert?

Meines erachtens darfst du den am Heck frei positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss und normal sollte es am "ende" des mopeds sein ,wo bei da drüber weg gesehn wird ..Hauptsache es is überhaupt einer dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/Katzenauge-Ruckstrahler-Reflektor-micro-Nano-super-klein-Motorrad-Bike-Quad-/171181679380?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27db392314

 

ist super klein und kannst auch über Nr.Schild anbringen.

Habe damit meine Z und die Ninja durchn Tüv bekommen.

Der Prüfer hat zwar beide male ein wenig gemault,wegen zu klein,aber letztendlich doch seinen Segen gegeben  :happy2:

Ist ja hübsch das ding, aber die Grünen werden nicht zufrieden sein. wie beschrieben nur zu Showzwecken.

Mich hat das fehlen mal kurz 25 € gekostet. Nu ist eins dran ( mit "E" zeichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch 5tkm keins dran und wurde nie raus gezogen. Die grünen gucken doch auf alles andere, nur nicht aufs Katzenauge.

Nun ist es allerdings dran, das Geld ist mir dann wirklich dafür zu schade  :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederhole dann auch mal "ja muss". Dient dazu, dass ein im Dunkeln abgestelltes/liegengebliebenes Mopped im Scheinwerferlicht frühzeitig genug erkannt werden kann. Wird nicht benötigt, wenn das Rücklicht einen integriert selbstreflektierenden Spiegel hat (manche Moppeds haben wohl sowas, weiß aber gerad keines).

 

Mein Schrauber hat vor TÜV-Vorführungen jedesmal gemault, ging (wohl mit Schwatzen) immer durch. Bin auch nie von der Rennleitung deswegen behelligt worden. Hab dann aber irgendwann freiwillig so ein Louis-Ding drangeschraddelt der Ruhe wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KawaheizerZ1000

muss nicht unbedingt unter dem kzh sein, hauptsache mittig. ich habs mir auf die kennzeichenbeleuchtung geklebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grünen gucken doch auf alles andere, nur nicht aufs Katzenauge.

 

Die Erfahrung habe ich auch genauso gemacht.

Wenn der DB-Eater drin ist und der Endtopf eine E-Nr.hat und dazu noch genug Profiltiefe auf den Reifen ist,heißt es meist schon "Gute weiterfahrt"

 

Bin zwar letzte Saison nur 2 mal in eine Kontrolle gekommen aber beide male gab es mit dem Mini Katzenauge kein Problem.

Und wie gesagt-Tüv hat bei beiden Maschinen nur etwas grimmig geguckt  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzenauge..pff...kommt mir nicht an die Karre!

Beim Tüv habe ich dann einen zum draufkleben in der Jackentasche, fals der Onkel meckern sollte.

Bis jetzt aber schon zweimal komplett ohne und ohne irgendeinen Kommentar durchgewunken worden.

 

Bei der Kontrolle wurde bisher auch immer nur Profil und Eater kontrolliert, einmal grob drübergeschaut und das wars.

Bei meiner alten Kiste war der Eater kurz hinterm Knick abgesägt (war der Vorbesitzer), das hat weder der Tüv noch ein grüner bemerkt, war halt irgendwas drinne hinten :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.