Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Maske abnehmen


Gast seidlisch

Empfohlene Beiträge

guden

Wollte mir heute mein neues Windschild montieren und beim wechsel des halters ist mir aufgefallen das die Schraube RUND ist, als ob da jemand mit gewalt die zugezogen hat, die kriegste net mehr auf! Echt ne frechheit das das von Werk so kommt..

naja wie auch immer jetzt müsste ich von unten die Mutter aufmachen aber dazu muss die Maske runter.
Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich entfernen muss ( vll mit bild) damit ich das Problem beseitigen kann?

Gruß seidlisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das kauft der mir nicht ab weil ich versucht habe die schraube trotzdem zu öffnen und dann heißt es bestimmt von wegen eigenverschulden....
deswegen mach ich das selber muss nur wissen wie die makse abgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe übersehen das es sich um die 800er handelt.

Da die Befestigung über die Jahre bei allen Baureihen ziemlich identisch ist sollte es auch bei dir so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch 4 Inbusschrauben und die sind jetzt rund, richtig ? Eine Variante wäre die Schraube in der Mitte sauber anzusägen und dann mit einem Schlitzschraubendreher die Schrauben rausdrehen. Das jetzige "alte" Windschild wird wahrscheinlich dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. An die Muttern von der Gegenseite kommt man glaube ich nicht so einfach dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Imbusschrauben rausschrauben und die Abdeckung entfernen. Wenn du dann zwischen Tacho und Maske durchschaust ist links und rechts jeweils eine Schraube. Mit einer Ratsche mit Verlängerung und Nuss (bin mir nicht sicher welche grösse) beide Schrauben entfernen (Achtung: Dabei die Maske festhalten, da sie sonst nach vorne klappt). Danach musst du nur noch die Maske nach oben weg heben, da sie unten nur gesteckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich gemacht 8er nuss ist die grösse dann konnte ich sie nach vorne knicken sag ich jetzt mal aber irgendwo hat die unten auch noch gehalten da ist zwar eine kreuz schraube drin aber nach entfernen konnte ich sie noch nicht abmachen :( ich bin am verzweifeln weil ich mein lenker nicht umbauen kann solange ich die maske und alles dran hab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gefühlvoll aber mit kraft die Maske nach oben aus den Stiften ziehen. Ist eigentlich unten nur gesteckt. Warum kannst du deinen Lenker sonst nicht umbauen?

Bearbeitet von Haui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal versuchen wenn's nur die zwei schrauben wären

 

Hab mir ein lsl Street Bar Lenker gekauft in 82er breite ich muss de Leitungen und seile rechts und links von der Tacho Halterung platzieren weil mir sonst die seilzüge zu kurz werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.