Jump to content
Guest vic1985

Sturzpads an der Z800

Recommended Posts

Nightmare

Hallo,

reichen die denn aus wenn das Bike mal umfallen sollte oder sollte man noch welche zum Schutz der Mototdeckel dran gemacht werden?

 

Gruß

 

markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000driver

Ich denke immer es kommt drauf an wie man stürzt....

 

Viele nehmen ja auch noch extra achssturz Pads und motordeckelpads

 

Vermute wichtig ist, das die Pads den Motor schützen und weit abstehen und auch der schleifpad drauf gut was wegstecken kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neogenetix

tschuldigt bitte die greenhorn frage, aber kann mir jemand erklären was genau sturzpads sind ? also aus dem kontext erschließe ich das es sich um schutzteile handelt beim umfallen des bikes.

 

ist damit gemeint das das bike dann keinen kratzer abbekommt oder nur das motorbauteile geschützt sind ? das motorrad dennoch im fall eines sturzes beim fahren total demoliert sein wird ?

 

fällt man denn wirklich irgendwann immer hin als biker ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaWo-Z800

Moin Moin,

 

hat schon jemand sturzpads verbaut an der Z800? (Bilder)

 

ich wollte mir auch welche zulegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
doeZ

Hab die Rizoma dran und die haben mir bei nem rutscher auf der rechten Seite schon ein paar hundert Euro gespart. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte noch über pads auf den Motordeckeln nachdenken, die hat es mir trotz sturzpad abgeschmirgelt. Die akzeptabelsten Motordeckel pads gibts von sw-motec. Bilder gibts bei google genügend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaWo-Z800

Share this post


Link to post
Share on other sites
Long2602

Ich hatte heute bissel Pech :(   http://www.directupload.net/file/d/3660/ecwqorxw_jpg.htm

 

Hat einer von euch die Teile, dachte ich verdecke damit die Macken, Bezw. weiß einer was so ein neuer Deckel kostet?

 

http://www.ebay.de/itm/Sturzpads-Motordeckel-Schutz-SW-Motech-Kawasaki-Z-800-e-13-14-Crashpads-Sturzpad-/181360437539?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a39eca923

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
doeZ
Long2602

Die Kawasaki Teile sehen Stabiler aus als die SW.. glaub werde die bei der 6000 Insp. dazuordern.

 

Neuen Deckel für 190 bringt jetzt nix mehr.. sieht man mit Schutz auch nicht mehr ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
muddyblue

Ich habe (hatte) die Achs und Rahmensturzpads von Rizoma (auch wegen der Optik) drauf. War aber enttäuscht von denen als mein Bike auf die linke Seite durch einen Auto Rempler im geparkten Zustand fiel. Kaputt oder verkratzt waren danach LiMa Deckel, li. Spiegel, Kupplungshebel V-Trec, Lenkerende li, Lenker, Heckverkleidung, Kupplungraste, Seitenständer, Fußrasten vorne und hinten inkl. der Fußrastenhalteplatte und der Front Fender.

Ich sage mal, keiner hat wirklich gesehen wie es tatsächlich passiert ist, geschweige denn den flüchtigen Verursacher aber einen Motordeckelschutz von SW oder Kawa hätte mir zwar noch den Limadeckel und ne Fußraste gerettet aber irgendwie steckt man da nicht drin. Jedenfalls der Tank und die Tankseitenverkleidungen blieben heile   :pfeif:

Fazit: Das ganze zusäzliche Zeug kostet viel Geld und "kann" im Falle eines Falles etwas sparen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Ich sag mal so, Sturzpads an den Achsen werden wohl keine Schäden am Motor, Lenker oder Tank verhindern können, da sie nicht weit genug herausstehen. Sturzpads sollten schon an weit herausstehenden Teilen montiert sein, sonst bringen sie nicht viel. Ist ja auch irgendwie verständlich.

 

Hier gibts zB. auch welche: http://www.evotech-shop.de/sturzpads.html?motorrad_hersteller=31760

Habe ich in den letzten Jahren auch einige von verkauft. Waren nicht schlecht die Teile.


Achja, zu dem Motordeckel. Da würde ich jetzt erstmal nichts tauschen. Den würde ich im Winter anschleifen und lacken. Ist ja nur zerkratzt und ist nix gebrochen. Ansonsten kann man auch eine Deckelabdeckung in Carbon rüberkleben. Lasertom hat die bestimmt im Sortiment.

Share this post


Link to post
Share on other sites
muddyblue

...nur leider keine für die Z800 von evotech

Share this post


Link to post
Share on other sites
Long2602

Hab nun die von SW bestellt, weil ich die für 137€ bekommen habe, decken die Kratzer Komplett ab.

Kawa Schutz sieht mir einfach zu fett aus.

Rizoma Motorschutz ist ja ein Witz...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.