Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads an der Z800


Gast vic1985

Empfohlene Beiträge

Ich hab das verspiegelte Visier unten gelassen ;)

Werde mir noch die Teile von SW für den Rahmen holen..

Fußraste hat den Pin verloren.. ich sag jetzt das war in der Kurve ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das leider bei mir in der Straße passiert und die Anwesenden waren gute Bekannte.....da hilft dann auch kein getöntes/verspiegeltes Visier. Die ersten dummen Sprüche von anderen trudeln auch schon per Whatsapp und Co ein..

 

Die Sturzpads für den Rahmen von SW-Motech hab ich schon dran....ist vermutlich auch der Grund warum die Beschädigung am Kupplungsdeckel geringer ist als bei dir. Dafür sieht das Sturzpad jetzt unschön aus.

 

Ich hoffe das man die Schleifpads einzeln bekommt. Stehe schon mit SW-Motech in Kontakt , aber die haben im Shop nur Ersatzpads welche an die Z750,Z1000 etc. passen für 49,95€/Paar, für die Z800 nix.

 

Ich finde es ja auch schon blöd das man die Ersatzpads nur paarweise verkauft, wenn links und rechts zeitgleich bei einem Sturz kaputt gehen brauch ich vermutlich keine neuen Sturzpads sondern eher ein neues Motorrad  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, denke 100 Tacken ist billiger als ein verkratzer Rahmen, allein der Kupplungsdeckel kostet 190..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW-Motech hat mir gerade ein Angebot für das rechte Schleifpad am Rahmen geschickt 37,45 Teuros incl. Versand.

Ne Menge Holz für ein Stück Kunststoff aber was tut man nicht alles damit die Z gut aussieht, Silikontitten für Frau sind noch teurer. :mrgreen:

 

Aber der Support von SW-Motech ist echt top  :thumbs_up:

Bearbeitet von Z-MiKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man sich ja mal erkundigen, es gibt viele Kunststoff Firmen die bei Vorlage eines Musters sowas schnell nach machen können und das auch billiger.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SW-Motech Motordeckel-Schutz  ist heute von bs-motoparts geliefert worden. Verarbeitung ist gut, Montage war ein Kinderspiel, einziges Manko sind imho die Dämpfergummis, die hätte man auch in einem dezenten schwarz halten können und nicht in so einem rostrotbraun...

Bearbeitet von Z-MiKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab die Teile jetzt auch verbaut.

Hier mal ein paar Fotos. (Meine Zarte bekam grad eine Wäsche von mir! ;) )9a2y9ypy.jpgqy7yra6u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der schwarzen find ichs ok, aber bei der Grünen fehlt das Logo seitlich, bezw. der Aufkleber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey Leute ich bin auch am überlegen mir die sturzpads von sw zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings bei ebay welche gesehen welche dämpfungsfedern verbaut haben. Jetzt stelle ich mir die frage ob das was bringt oder nicht. Was meint ihr. Metisse x-pad heissen die dinger. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Crashpads sollen schon auch etwas Kraft aufnehmen und absorbieren können, sonst ginge die ganze Wucht des Aufpralls direkt auf den Rahmen oder Motorblock was sicherlich nicht gut enden würde.

 

Ob die von SW auch Energie aufnehmen können (ohne Federn) würde ich jetzt nicht prinzipiell ausschließen. Meine GSG können das lt. Hersteller auch ohne Federn.

http://www.gsg-mototechnik.de/00kawasaki/kawasaki_z_1000_2014/kawasaki_z_1000_2014.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von SW Motorschutz und Sturzpads dran, hat zusammen bei Axo knapp 240€ gekostet, kann ich sehr Empfehlen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also habe mir nun mal die sturzpads von sw motech gekauft. Bei der montage ist mir allerdingsaufgefallen das mir der längere pad auf der kuplungsseite ein wenig kurz vorkommt. Er ist fast bündig mit der maschine. Ist das normal? Ist es sinvoll auch achssturzpads zu montieren? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich keine Z800, aber diese Sturzpads sind für den Preis sehr interessant. Sehen denen von Rizoma von der Form her ähnlich. Mit Pech kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, aber selbst dann ist der Preis gut. Meist gehen solche Dinge aber so durch den Zoll.

Bearbeitet von Handle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.