Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads an der Z800


Gast vic1985

Empfohlene Beiträge

Sturzpads sollen aber lt. diversen Herstellerangaben auch eine bestimmte Wucht aufnehmen können im Fall der Fälle. Wenn nicht geht die komplette Kraft auf den Rahmen/ Motorblock und zerstören.

Chinesen clonen zwar sehr gut aber ob deren Pads das gleiche tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe mir für meine Z800 gestern auch den SW Motorschutz bestellt. Ist die Montage easy? Ich nehme an, dass kein Öl auslaufen kann, wenn man die Schauben löst? Benötige ich noch loctite und einen Drehmomentschlüssel?

 

Dank für eure Antworten im Voraus!

 

Gruß mindplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da läuft kein Öl aus...ich habe Loctite benutzt, Drehmomentschlüssel kann man benutzen muss man nicht unbedingt nutzen, aber das hängt auch wieder vom Schrauber ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Schutz zu montieren müssen nicht alle Schrauben gelöst werden!

Auf der Rechten Seite muss die untere Rechte Schraube zuerst angebracht werden, sonst bekommst se zum Schluss nicht mehr rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man dafür das mittelfeste  empfohlen. Hält und die Schrauben lassen sich auch mal wieder lösen...

Bearbeitet von Z-MiKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Handle

 

Das trifft für die Sturzpads zu. Er meint aber den Motordeckelschutz.

Das stimmt natürlich, hatte aufgrund des Titels irgendwie Sturzpads im Kopf  :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Guten Abend zusammen,

 

ich wollte heute an meiner neuen Z800 Rizoma Sturzpads verbauen. Rechte Seite ging Problemlos, bei der linken habe ich enorme Schwierigkeiten, und zwar sind die beiden Löcher (Gewinde innen, Loch außen) vom Rahmen dermaßen versetzt das ich die Schraube nicht mehr rein bekomme. Ich habe schon einiges Versucht wie Gewicht verlagern etc. aber ich habe keine Chance die Schraube rein zu bekommen. Jetzt bin ich natürlich sehr verzeifelt, neues Motorrad und verzogen??

 

ucbrevnh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydraulikheber unter den Motorblock stellen und diesen minimal anheben.

 

Findest zahlreiche Threads zu dem Problem im Forum hier, bist ned der erste dem das passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.