Zum Inhalt springen

IGNORED

Hepco & Becker C-Bow Satteltaschen


Marc89

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoPeter

    5

  • StefanKS

    5

  • Marc89

    3

  • Bronny

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann die ganzen Punkte auch bestätigen, jedoch auf einer F800R.

Man sollte jedoch bedenken, dass das Motorrad etwas breiter wird, dies kann ein Nachteil im dichten Verkehr werden…

Sehr praktisch ist die schnelle Montage und Demontage vorm Hotel ;)

 

Auf der Zett habe ich ein SW-Motech Cargobag, den finde ich eigentlich auch super, vielleicht wäre dies eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike, da haste auch vollkommen recht. Im Stau ist es so ne Sache wenn man zwischen den Autos durch will, da muss man halt schon aufpassen aber ansonsten passt das voll und ganz mit der breite :)

 

Ein schönes Bauteil an den Taschen ist vll. noch zu sagen das sie ja abschließbar sind :) da funktioniert auch alles einwandfrei mit den Schlüssel und nix hackt oder klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab mir die Taschen samt Halter für 259,- € gekauft.

 

Bin mal gespannt, wie sich die Teile auf unserer Frankreichtour bewähren.

 

Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen :-) Ich würde mir auch die Taschen holen hätte aber noch eine Frage. Kann ich hinten ein Topcase noch anbringen oder geht das nicht mehr wenn die Halterung von Hepco montiert sind ? Das zweite ist passen den auch in die Taschen ein Helm oder sind sie zu klein dafür?

Danke für Eure Antwort

 

Bronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dichtigkeit: Ist nicht wasserdicht, es sind aber wasserdichte Säcke dabei, die das Innere staubtrocken halten

 

- Fahrverhalten: Quasi nicht zu bemerken, auch nicht, wenn man nur eine Tasche oben hat.

 

- Festigkeit (Flattern o.ä.): Sehr fest, kein Flattern

 

- allgemeine Zufriedenheit: Ja, sind okay, schön schlank, reichen für eine Woche Egotrip, wenn man noch einen kleinen Tankrucksack für das Regengewand hat. An der SX werden die C-Bows mit den Hangriffen angeschraubt, die sind ohne Taschen auch sehr unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Helm sind die Taschen allerdings zu klein. Die Halter lassen sich mit einem Topcaseträger kombinieren. Wird auch von Hepco Becker so angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :-) Ich würde mir auch die Taschen holen hätte aber noch eine Frage. Kann ich hinten ein Topcase noch anbringen oder geht das nicht mehr wenn die Halterung von Hepco montiert sind ? Das zweite ist passen den auch in die Taschen ein Helm oder sind sie zu klein dafür?

Danke für Eure Antwort

 

Bronny

 

Holt man sich nicht die Taschen um zu reisen und Gepäck mitzunehmen? Mir erschließt sich die Frage bzw. das Kriterium, dass der Helm passen sollte, nicht  :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Helm passt definfitiv hinein. Ich habe es getestet , Schuberth S1 56/57. Die Taschen haben einen Reißverschluss mit dem man den Rauminhalt noch vergrößern kann.

 

(Reißverschluss ist auf dem Bild mit Absicht nicht ganz zu..er geht ganz zu!)

 

kofferwpj5f.jpg

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holt man sich nicht die Taschen um zu reisen und Gepäck mitzunehmen? Mir erschließt sich die Frage bzw. das Kriterium, dass der Helm passen sollte, nicht  :verwirrt:

Es hat mich interessiert . Manchmal hält man unterwegs an und schaut sich etwas an und in der Zeit hätte man den Helm zB dort hin einstecken können deshalb die Frage. Klar kann man auch Gepäck hinein stecken. Also ich fand die Frage nicht so schwierig ;-)

Für einen Helm sind die Taschen allerdings zu klein. Die Halter lassen sich mit einem Topcaseträger kombinieren. Wird auch von Hepco Becker so angeboten.

Ich probiere es mal aus mal sehen ob es passt . Danke für die Info zwecks Topcase ich war mir nur nicht sicher ob das passt Zweck St Seitentaschen.

Danke für Deine Antwort :-)

ein Helm passt definfitiv hinein. Ich habe es getestet , Schuberth S1 56/57. Die Taschen haben einen Reißverschluss mit dem man den Rauminhalt noch vergrößern kann.

 

(Reißverschluss ist auf dem Bild mit Absicht nicht ganz zu..er geht ganz zu!)

 

kofferwpj5f.jpg

Danke für die Bilder. Also werd ich sie mir kaufen obwohl es nicht kaufentscheidend für mich gewesen wäre umso schöner ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia ... wer einen Koffer oder eine Tasche für den Helm sucht, der sollte sich eine HD mit Anhänger zulegen!

 

Jetzt aber wirklich ganz im Ernst gesprochen -  wer macht bitte mit einer Z eine Sightseeing-Tour??? Wenn ich eine Pause einlege, nehme ich den Helm mit, zur Not nehme ich ein Schloss und kette den Helm an (hab ich unter der Sitzbank). Aber dieses Getue mit drei Koffern und Helm verstauen ist doch wirklich mehr was für Chopper-und-Fransen-Typen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia ... wer einen Koffer oder eine Tasche für den Helm sucht, der sollte sich eine HD mit Anhänger zulegen!

 

Jetzt aber wirklich ganz im Ernst gesprochen -  wer macht bitte mit einer Z eine Sightseeing-Tour??? Wenn ich eine Pause einlege, nehme ich den Helm mit, zur Not nehme ich ein Schloss und kette den Helm an (hab ich unter der Sitzbank). Aber dieses Getue mit drei Koffern und Helm verstauen ist doch wirklich mehr was für Chopper-und-Fransen-Typen, oder?

Naja so hat halt jeder seine Meinung und das ist auch OK so :-P Ich rede hier von einer z1000sx die durch aus auch zum touren einlädt also für ein verlängertes Wochenende mit der Süßen zb. Dafür finde ich die Seitentaschen ziehmlich gut und sehen besser aus als die fetten Koffer (aber auch das ist Geschmackssache). In der Regel nehme ich mein Helm auch mit aber mich hat es einfach interessiert ob er dort rein passt nicht mehr und nicht weniger. Grundsätzlich sieht die z1000 und die z1000sx nicht aus wie eine Chopper egal ob mit oder ohne Koffer.

Danke an diejenigen mit den nützlichen Tipp/infos.

Grüße aus Berlin

Bronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Modell 2013 und 2014 was die C-Bow Halter betrifft oder passen die an beide Modellreihen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das Thema Koffer, Taschen ect. wurde zwar schon an anderer Stelle in diesem Forum erläutert. Leider habe ich aber keine Aussage zu meiner Frage gefunden.

Passen die C-bow-Halter der Firma Hepco & Becker auch an das 14´ er Modell der SX?

Anfragen beim Hersteller zu dieser Thematik waren leider erfolglos :verwirrt:

 

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Lärry

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.